2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo Marcel, hier einmal die Info, für welche Tarife die Anhebung in Verbindung mit dem MagentaEins Vorteil gilt:

Gültig in allen aktuellen MagentaMobil Tarifen (Tarifgeneration 3), (inkl. Premium, Young, for Friends, DTAG sowie in den nicht mehr vermarkteten Happy und Friends Tarifen.)

Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, also die Bereitstellung für Bestandskunden erfolgt in Wellen bis zum 4. Mai. Wie hier bereits gesagt wurde. Bisher gibt es zum Thema StreamOn noch keine neuen Informationen, also bleibt der StreamOn Vorteil zum Stand JETZT auch weiterhin vorhanden. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich kenn das alles sehr gut, besten Dank für die Info!

Es geht nicht um die 5 Euro mehr oder weniger, ich bekomme 1 GB und wer 5  Euro mehr bezahlt bekommt jetzt 4 GB - ok!

Wieso bekommen die Bestandskunden vor 2017 nichts z.B. von 1 auf 1,5 oder auf 2GB, ich würde Online einen neuen Tarif abschliessen und hätte kein Magenta 1, dann würde ich auch 2 GB bekommen und zahle 5 Euro mehr ok. Ich bin aber schon 1000 Jahre bei der Telekom und habe alles dort und bin Magenta 1 Kunde und was gibt es da nichts? Ich möchte ja keine 4 GB Anpassung aber es geht hier um das nichts! Die Kunde haben 2017 ihren Vertrag abgeschlossen die haben 2 GB erhalten wie ich meine 1 GB ok und 5 €uro mehr beazhlt., dafür haben sie ja einen 1GB mehr bekommen und jetzt werden diese angepasst von 2 auf 4.

 

@Castle24 findest du nicht, dass wir uns hier ein wenig im Kreis drehen?!?!

 

Wenn du online einen Neuvertrag abschließt, dann zahlst du schon von vornherein 5€ mehr (wird gar nicht explizit erwähnt). Du als Bestandskunde zahlst 5€ mehr und erhälst erstmal 1GB mehr, Hotspot Flat und eine EU-Flat. Durch MagentaEINS bekommst rechnerisch für 5€ mehr das 4-fache Datenvolumen!

@Castle24

 

Merkst Du eigentlich, wie Du Dich vehement selbst widersprichst?

Wenn es Dir nicht um diese 5 € geht, dann mach doch endlich den Wechsel in die aktuelle Tarifgeneration.

Dann bekommst Du doch das gleiche, die im April 2014 in den Tarif gewechselt sind.

Die 5 € sind auch nicht seit April 2017 dazu gekommen, sondern schon viel früher.

Mit den 5 € wurde aus der 1. Generation zunächst mal die 2. Generation und kostenlos im April 2017 dann, bei Einführung von StreamON, die 3. Generation.

 

Da es neue, zusätzliche Optionen immer nur mit aktuellem Tarif gibt, musst Du zwingend in die 3. Genreration wechseln.

Sonst bekommst Du nicht mehr Volumen.

 

Je eher Du das einsiehst, hast Du das Volumen und andere Vorteile auch, wie schon beschrieben, andernfalls eben nicht.

 

Du sagst es ja, lange Kunden werden nicht belohnt - Gruß

Kann einer der Moderatoren das Thema mal schließen es gibt dazu normalerweise nichts mehr zu sagen alles kann hier und auf diversen I -Net Seiten nachgelesen werden .ZwinkerndAugenbraue

@Cas-64

 

Das ist ein Forum und jeder darf seine Meinung äußern. Zwinkernd

 

Deshalb gibt es kei en Grund, das Thema zu schließen.

 

Den Rest habe ich gelöscht, wegen offensichtlicher Adressatenverwechslung, ok @Cas-64?

 

BigWoelfi2

Antwort gelöscht nach richtigstellung durch BigWoelfi2

Es geht hier um das doppelte Datenvolumen und wie man es bekommt und das wurde hinreichend von diversen Leuten erklärt.

Es schadet aber nicht erstmal die suchfunktion zu nehmen bevor immer und immer wieder das gleiche geschrieben wird .

 

@Cas-64 Dann wechsle doch einfach und gut ist. Der alte Tarif gehört nun mal nicht dazu, ob dir das zusagt oder nicht. Manche machen es aber auch kompliziert.

dihe99 Und was willst du ?

Ich habe schon lange den Aktuellen Tarif ich will hier von niemanden was .Habe nur jemanden erklärt wie man das doppelte  volumen bekommt siehe weiter oben in den Beiträgen.( Beitrag 38)

 

@Cas-64

Du hast gesehen, dass ich meinen ursprünglichen Beitrag geändert habe, oder?

 

BigWoelfi2 Ja alles gut.Antwort geändert Zwinkernd

 


@Cas-64schrieb:

dihe99 Und was willst du ?

 


Keine Ahnung wie dein Name da rein kommt, aber meine Antwort bezog sich auf @Castle24

Nix für ungut, habs abgeändert. Die Forensoftware ist hier aber auch etwas, naja Fröhlich

Guten Morgen,

 

Wo erkenne ich denn welche Generation von Vertrag ich habe? Mein MagentaMobil M hat am 14.02.17. begonnen und bisher noch keine Verdopplung. Gilt der dann schon als "alt"? Wenn ja, was muss ich machen? Normale Verlängerung ist ja erst ab dem 14.08.18. möglich?

Guten Morgen Tommy,

 

einfach in den Telekom Shoo gehen und auf die aktuelle Generation wechseln. Es ändert sich nichts an der Vertragslaufzeit. Es könnte aber 5€ mehr kosten. 

 

Gruss Jörg

@Stefanie W.

 

bei mir wurde das Datenvolumen noch nicht verdoppelt. Meinen Handyvertrag habe ich 08.2017 abgeschlossen. Also sollte es an dem nicht liegen.

 

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

 

hast St. du den Magenta Eins Vorteil gebucht?

Steht auf deiner letzten Rechnung. 

 

Gruss Jörg

Hallo @Jörg,

 

Danke für die Info. Das geht dann nur im Shop und nicht online?

@Tommy L.

Ruf einfach die 2202 an. Die machen das sofort, wenn Du Festnetz und Mobil Laufzeitvertrag beu der Telekom schon hast.

 

Hallo Jörg,

 

den Vorteil habe ich nicht selber gebucht. Es steht aber überall das bei einen Handyvertrag im Magenta Eins Tarif der Vorteil automatisch dazu gebucht wird. Kann ich den Vorteil online buchen, oder muss ich dazu in einen Shop?

 

Gruß Stephan 


@stephan.jschrieb:

Hallo Jörg,

 

den Vorteil habe ich nicht selber gebucht. Es steht aber überall das bei einen Handyvertrag im Magenta Eins Tarif der Vorteil automatisch dazu gebucht wird. Kann ich den Vorteil online buchen, oder muss ich dazu in einen Shop?

 

Gruß Stephan 


Haben Sie bereits MagentaEINS? 

Hallo zusammen, ich kann das Ganze hier ein wenig abkürzen, denn ich habe die Daten von @stephan.j bereits. Bisher ist kein MagentaEins Vorteil hinzugebucht worden, dementsprechend greift auch das doppelte Datenvolumen nicht. Die Buchung kann direkt unter https://www.telekom.de/start/magenta-eins?wt_mc=sb_m1_1052358_ko-mei-362606207-24269049287-264188591... gebucht werden, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie W.

 

müsste ich also einen Festnetzanschluss machen damit ich das doppelte Datenvolumen im Handytarif habe oder? Das ist in der Service App aber leider so nicht beschrieben. Naja dann hat es sich schon erledigt. Es sei den ich kann den Festnetzanschluss von meinen Eltern nutzen. Die haben nämlich nur den Festnetzanschluss bei der Telekom. 

 

Gruß Stephan 


@stephan.jschrieb:

Es sei den ich kann den Festnetzanschluss von meinen Eltern nutzen. Die haben nämlich nur den Festnetzanschluss bei der Telekom.  


Das geht auch:

- Wenn Deine Eltern den MagentaEINS-Vorteil nicht schon für einen anderen Mobilfunk-Vertrag selbst nutzen.

- Und Du an der gleichen Anschrift wohnst.

Dann ist das kein Problem. Zwinkernd

 

Deine Eltern hätten dann ja gleichzeitig den Vorteil, dass sie zum Beispiel auch die enthaltene Festnetz-Flat in alle Mobilfunk-Netze Deutschlands nutzen und von einem hervorragenden Service profitieren könnten.

 

 

@stephan.j, um den MagentaEins Vorteil zu erhalten und damit auch das doppelte Datenvolumen, muss sowohl ein berechtigter Festnetz- als auch ein Mobilfunkanschluss bei uns bestehen. Wie @BigWoelfi2 aber schon geschrieben hat, muss der nicht zwingend auf Sie laufen, sondern kann auch von jemandem aus der Familie sein, sondern die Anschrift identisch ist. Viele Grüße Stefanie W.
Telekom hilft Team
Hallo @Tommy L.,

zu den in Ihrem Profil hinterlegten Daten finde ich leider keinen Mobilfunkvertrag. Wollen sie die Daten bitte nochmal prüfen und Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen? Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung und wir können uns über die Details unterhalten.

Viele Grüße
Klaus K.