MagentaEINS kein Doppeltes Datenvolumen bei Tarif der 1. Generation?

Gelöst

Also wenn ich einen Tarif der 1. Generation besitze bekomme ich kein Doppeltes Datenvolumen. Gut zu wissen, dann weiß ich ja wer demnächst seinen Tarif kündigt. Ich finde es eine Frechheit, das Kunden die seit langen Jahren dabei sind, so ver...... werden. Anscheinend habt ihr genug Kunden 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Du hast es erfasst, du ganz alleine hast diesen Vertrag abgeschlossen und beschwerst dich jetzt das Leute die mehr für die neue Generation des selben Tarifs bezahlen, auch entsprechend mehr Leistung dafür erhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mal dran gedacht in einen Tarif der aktuellen Generation zu wechseln anstatt zu meckern?


@mike.noelleschrieb:

Also wenn ich einen Tarif der 1. Generation besitze bekomme ich kein Doppeltes Datenvolumen. Gut zu wissen, dann weiß ich ja wer demnächst seinen Tarif kündigt. Ich finde es eine Frechheit, das Kunden die seit langen Jahren dabei sind, so ver...... werden. Anscheinend habt ihr genug Kunden 


Jeder Bestandskunde kann seinen Tarif in einen Magenta Mobil der aktuellen Generation umstellen. Wo ist das Problem?

Hallo,

der Wechsel in eine aktuelle Generation kostet 5 Euro mehr im Monat. Dafür bekommst du 1GB mehr (S-Tarif 2GB, M-Tarif 4 GB) und noch die Hotspot Flat und die Schweiz für EU-Nutzung. Anschließend dann noch die Verdoppelung....

 

Hallo @mike.noelle,

die Telekom belohnt jetzt doch jetzt Bestandskunden, durch den neuen MagentaEINS Vorteil... wo ist da jetzt das Problem? 

 

Du kannst gerne einen Generationswechsel von der 1. Generation auf die 3. Generation durchführen. Du würdest zwar einen Aufpreis in Höhe von 5€ haben, aber eine EU-Flat und eine HotSpot Flat erhalten (Wert: 20€), desweiteren bekommst du ab dem MagentaMobil M StreamON mit On Top und im MagentaMobil S und M gibt es noch 1GB extra Datenvolumen (unabhängig vom neuen MagentaEINS Vorteil).

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Eben, darum geht es ja, bezahlen, bezahlen, bezahlen. Ich habe den Mobil M Tarif seit vielen Jahren und noch länger den Festnetzvertrag. Jetzt bekommt jemand, der z.B. seinen Vertrag erst vor 6 Wochen abgeschlossen hat, doppeltes Datenvolumen. Der muss erstmal ein paar Jahre bezahlen, bevor der das investiert hat, was ich habe. Ich brauch keine EU Flat und auch kein HotSpot oder StreamOn. Ich hätte nur auch gerne mehr Datenvolumen. Aber wenn die Telekom meint langjährige Kunden so vergraulen zu müssen, kein Problem, es gibt noch mehr Anbieter. Wenn ich das im Dezember gewusst hätte, hätte ich nicht verlängert. Ich werde jetzt meine Konsequenzen daraus ziehen und den Vertrag kündigen

Du hast es erfasst, du ganz alleine hast diesen Vertrag abgeschlossen und beschwerst dich jetzt das Leute die mehr für die neue Generation des selben Tarifs bezahlen, auch entsprechend mehr Leistung dafür erhalten.

Wenn du meinen Text richtig lesen würdest, das würdest du auch meine Beweggründe verstehen. Aber blinden fanboys ist eh nicht zu helfen. 

Ich habe deinen Text gelesen aber deine Beweggründe machen eben keinen Sinn und widersprechen jeglicher Logik. Wenn du mehr Leistung möchtest, dann bezahl dafür so wie alle anderen auch.

Meine Beweggründe ergeben keinen Sinn, du solltest vielleicht nochmal in die Schule gehen. Ich habe meinen handyvertrag bestimmt schon 6 Jahre, ich glaube eher noch länger. Der kostet regulär fast € 40 im Monat + den Festnetzvertrag, den hab ich schon über 10 Jahre. Jetzt bekommt jemand doppeltes Datenvolumen, der erst seit ein paar Wochen einen vertrag hat. Ich komme mir ziemlich veräppelt vor


@mike.noelleschrieb:

Meine Beweggründe ergeben keinen Sinn, du solltest vielleicht nochmal in die Schule gehen. Ich habe meinen handyvertrag bestimmt schon 6 Jahre, ich glaube eher noch länger. Der kostet regulär fast € 40 im Monat + den Festnetzvertrag, den hab ich schon über 10 Jahre. Jetzt bekommt jemand doppeltes Datenvolumen, der erst seit ein paar Wochen einen vertrag hat. Ich komme mir ziemlich veräppelt vor


Ob du es glaubst oder nicht ich bin nun auch schon 5 Jahre beim selben Stromanbieter und muss für die Kilowattstunde genau das selbe bezahlen wie die Neukunden... Träum du mal weiter von einer perfekten Welt, ich bin raus :).

Gott sei Dank, was vernünftiges kommt von Dir eh nicht


@mike.noelleschrieb:

Meine Beweggründe ergeben keinen Sinn, du solltest vielleicht nochmal in die Schule gehen. Ich habe meinen handyvertrag bestimmt schon 6 Jahre, ich glaube eher noch länger. Der kostet regulär fast € 40 im Monat + den Festnetzvertrag, den hab ich schon über 10 Jahre. Jetzt bekommt jemand doppeltes Datenvolumen, der erst seit ein paar Wochen einen vertrag hat. Ich komme mir ziemlich veräppelt vor


Du kannst ja auch in den Magenta Mobil S wechseln. Kostet Dich in Zukunft 5 Euro weniger pro Monat, und Du hast (nach Verdoppelung) 4GB Datenvolumen. Was glaube ich 1GB mehr ist als Dein derzeitiges Datenvolumen. Und Du hast wieder einen aktuellen Tarif, mit dem Du vermutlich auch wieder von zukünftigen Volumenerhöhungen profitieren kannst.

 

Auch Deinen Festnetzvertrag solltest Du mal überprüfen. Wenn der schon über 10 Jahre läuft sind aktuelle Tarife deutlich günstiger.

Gelöschter Nutzer

@mike.noelleschrieb:

Eben, darum geht es ja, bezahlen, bezahlen, bezahlen. Ich habe den Mobil M Tarif seit vielen Jahren und noch länger den Festnetzvertrag. Jetzt bekommt jemand, der z.B. seinen Vertrag erst vor 6 Wochen abgeschlossen hat, doppeltes Datenvolumen. Der muss erstmal ein paar Jahre bezahlen, bevor der das investiert hat, was ich habe. Ich brauch keine EU Flat und auch kein HotSpot oder StreamOn. Ich hätte nur auch gerne mehr Datenvolumen. Aber wenn die Telekom meint langjährige Kunden so vergraulen zu müssen, kein Problem, es gibt noch mehr Anbieter. Wenn ich das im Dezember gewusst hätte, hätte ich nicht verlängert. Ich werde jetzt meine Konsequenzen daraus ziehen und den Vertrag kündigen


Dem stimme ich voll zu. Selbst 12GB sind für einen Preis von 75€ inkl. s.g. Top-handy, reine Abzockerei!  Für dieses Geld sollten mind. 100GB drin sein! In andren Ländern bietet es die Telekom.

Deshalb habe ich auch sämtliche Verträge gekündigt und warte sehnsüchtig auf den Tag wo ich von der Telekom weg bin. Aber keine Sorge,  ich werde auch bei den anderen Abtockanbietern keinen Vertrag abschließen. Ich verzichte anschließend auf diese Kommunikationsart. 


@mike.noelleschrieb:

Meine Beweggründe ergeben keinen Sinn, du solltest vielleicht nochmal in die Schule gehen. 


Das solltest Du vielleicht auch noch mal tun.  Zwinkernd

 


@mike.noelleschrieb:

Ich habe meinen handyvertrag bestimmt schon 6 Jahre, ich glaube eher noch länger. Der kostet regulär fast € 40 im Monat


Ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom bestimmt schon seit 20 Jahren, wenn das reicht und der ist in aktueller Generation und nicht zu vergessen, der kostet fast das Doppelte von Deinem Tarif.

 


@mike.noelleschrieb:

+ den Festnetzvertrag, den hab ich schon über 10 Jahre. 


Meinen Festnetzvertrag hatte ich Zeit meines Lebens (inzwischen bin ich 67) bei der Telekom, bis ich 2004 (glaube ich) mal im Frust, wegen zu geringer Bandbreite, zu 1&1 gewechselt war.

2016 bin ich wegen Verfügbarkeit von VDSL100 wieder zurückgekommen zur Telekom und habe dann den MagentaEINS-Vorteil gebucht.

Was Besseres konnte mir gar nicht passieren, ehrlich.

Mein Festnetz kostet jetzt übrigens mit VDSL100 weniger, als früher mein ISDN-Tarif, mit dem ich eine sehr schlechte Anbindung ans Netz hatte.

 

Meine Familie telefoniert jetzt vom Festnetz flat in alle Mobilfunk-Netze Deutschlands, was ein Riesenvorteil für alle Prepaid-Nutzer ist, die ja in der Regel flat nur in das eigene Netz telefonieren können und für die anderen Netze zahlen müssen.

Und ich muss nicht mehr von meinem Anrufbeantworter erfahren, ob ich auf Festnetz angerufen wurde, sondern kann jetzt eine Rufmumleitung vom Festnetz auf mein Smartphone einrichten, wenn nicht innerhalb 10 Sekunden ankommende Anrufe auf Festnetz angeommen werden, ohne dafür bezahlen zu müssen.

Ich bekomme 10 € Rabatt monatlich auf meinen Mobilfunk-Tarif.

Ich bekomme StreamOn Music&Video Max.

Ich genieße bevorzugten Service, wenn es Probleme gibt oder was nachzufragen ist, was dazu führt, dass man kaum Wartezeit an der Hotline verbringen muss und dieser Service gilt für die komplette Familie.

Ich kann einen besonders frühen Buchungsservice für Konzertkarten nutzen, wenn ich möchte.

 

Habe ich was vergessen?

Ach ja, heute Früh, gegen 06.00 Uhr, habe ich festgestellt, dass ich statt der bisherigen 6 GB jetzt 12 GB Inklusivvolumen zur Verfügung habe.

 

Wenn Du also meinst, dass es die 5 € nicht wert ist, in die aktuelle Generation Deines Tarifs zu wechseln, dann ist das Deine alleinige Entscheidung, für die Du niemanden verantwortlich machen kannst und dann musst Du eben auf die eine oder andere Verbeserung des Tarifs verzichten.

 

Rumheulen bringt Dir jedenfalls gar nichts.

Geiz ist eben nicht immer geil. Zwinkernd

 

Aus meiner Sicht war schon die Einführung von StreamOn ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, weil StreamOn gerade für die Kunden, die das Smartphone den ganzen Tag über zum Musik hören und Videos schauen nutzen, vor allem Kids, was vorher mit Sicherheit eine Menge Datennpässe verbraucht hat und ins Geld ging.

 

Die Verdopplung des Inklusiv-Volumens jetzt für MagentaEINS-Kunden ist ein weiteres positives Signal, das möglicherweise dazu führen wird, das Volumen irgendwann auf eine echte Flat umzustellen.

Vielleicht ist es ja auch erst einmal ein Test, wie viel Volumen dann in Zukunft, zusammen mit StreamOn, tatsächlich real verbraucht wird?

 

Wenn es bei uns wenigstens schnelles DSL geben würde. Bei gibt es nur eine 6000er Leitung, dafür bezahle ich fast € 35 im Monat. Also entschuldige, das ich nicht bereit bin der Telekom noch mehr Geld in den Rachen zu stopfen. Im übrigen hast du auch nicht verstanden, warum ich mich so aufrege. Bin ich als langjähriger Kunde weniger wert, als einer der erst ein paar Wochen den Tarif hat. Ich sehe auch nicht ein noch mehr zu bezahlen, den die lte Geschwindigkeit bei uns kommt an die von Vodafone auch nicht ran


@mike.noelleschrieb:

Im übrigen hast du auch nicht verstanden, warum ich mich so aufrege. Bin ich als langjähriger Kunde weniger wert, als einer der erst ein paar Wochen den Tarif hat. 


Wenn hier jemand etwas nicht versteht oder verstehen will, dann bist ganz allein Du das.

Die Volumenverdopplung bekommen Kunden, deren Tarife den Voraussetzungen entsprechen und dazu gehört nun einmal, dass der Mobilfunktarif die aktuelle Generation hat.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie lange man Kunde bei der Telekom ist mit einem Mobilfunkvertrag.

 

Das kannst Du auch zum Beispiel mit der kommenden Dieselmotoren - Umrüstung vergleichen.

Diesel mit EURO 5 oder 6 können vermutlich umgerüstet werden.

Die anderen Besitzer, EURO 4 und kleiner werden in die Röhre schauen und ihr Fahrzeug irgendwann verschrotten müssen auf eigene Kosten, wenn sie nicht noch auf eine Diesel-Prämie abstellen und rechtzeitig auf ein neues Fahrzeug wechseln.

 

Bestimmte Veränderungen sind nicht nur bei Telefonanbietern an bestimmte Bedingungen geknüpft, ob Du Dich da aufregst oder nicht.

 


@mike.noelleschrieb:

 Ich sehe auch nicht ein noch mehr zu bezahlen, den die lte Geschwindigkeit bei uns kommt an die von Vodafone auch nicht ran


Du musst auch nicht mehr bezahlen, wenn Du nicht möchtest aber gegenüber allen anderen Kunden, die diese 5 € inzwischen gezahlt haben wür den Wechsel, ist es doch schon realtiv unverschämt, für sich in Anspruch nehmen zu wollen, gleiche Lesitung für weniger Gebühren zu bekommen.

 

Und wenn Du meinst, zu Vodafone gehen zu müssen, dann musst Du das halt tun.

Mit dem Netzausbaustatus bei LTE, auf ganz Deutschland bezogen, hat die Telekom aber auf jeden Fall die Nase vorn und man hält sich ja nicht nur zu Hause auf, oder?

 

Habe in einen aktuellen Tarif gewechselt aber der magenta 1 Vorteil wurde nicht aktualisiert. Ist immer noch 1. Gen.

@Taylor1

 

Welche Generation der MagenraEINS-Vorteil hat, ist relativ egal.

Die zugehörigen Tarife müssen passen.

 

Hat sich denn Dein Volumen verdoppelt jetzt?