MagentaEins Vorteil nach IFA 2019

Gelöst

Hallo,

in der Telekom Pressemitteilung im Rahmen der IFA 2019 heißt es, dass die FamilyCards im Rahmen von MagentaEins Doppeltes Datenvolumen erhalten. Online bei den Tarifen/FamiliyCards wird dies nur speziell bei der FamilyCard Basic angezeigt und erwähnt. 

Erhalten die „normalen“ FamilyCards die Verdopplung im Rahmen von MagentaEins oder war dies eine Fehlmeldung? 

Schliesslich hat sich der MagentaEins-Vorteil ja sonst nur verschlechtert (5€ weniger Rabatt) als verbessert. 

Mit freundlichen Grüßen

cb

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @chris.b1,

In den aktuellen FamilyCards (seit 06.09.19) erhalten mit Magenta1-Vorteil das doppelte Datenvolumen.

Die "älteren" FamilyCards und die alten Magenta1-Vorteile bleiben unberührt, solange man nicht einen Mobiltarif in die neue Generation hebt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @chris.b1,

In den aktuellen FamilyCards (seit 06.09.19) erhalten mit Magenta1-Vorteil das doppelte Datenvolumen.

Die "älteren" FamilyCards und die alten Magenta1-Vorteile bleiben unberührt, solange man nicht einen Mobiltarif in die neue Generation hebt.

Laut Aussage von Herrn Wende bezieht sich der neue Magenta Eins Vorteil nur auf künftige Magenta Eins Kunden!!!

Zitat von Herrn Dirk Wende vom 05.09.19:

Guten Tag,
der MagentaEINS Preisvorteil beträgt ab dem 6. September 5€. Dieser Rabatt gilt für alle künftigen MagentaEINS Kunden.
Und was passiert bei Bestandskunden, die einen Generationswechsel beim Vertrag durchführen möchten?

Wer in den neuen Vertrag wechselt, erhält auch die neuen M1 Konditionen. Also dann -5 Eur. 

Also ist es eine schlechte Idee, trotz höherem Datenvolumen StreamOn light und 5G, in die neue Generation zu wechseln. Momentan MagentaEins: MagentaMobil S mit zwei FamilyCard S und zwei FamilyCard Start und MagentaTV M plus.

Hey, gibt es noch den Magenta Eins Vorteil mit StreamOn Musik&Video z.B. für den Magenta S Tarif? Lg


@ca58  schrieb:

.. gibt es noch den Magenta Eins Vorteil mit StreamOn Musik&Video z.B. für den Magenta S Tarif? ..


Meines Wissens hat‘s das noch nie im S Tarif gegeben. Ja, nicht einmal StreanOn music war im kleinsten Tarif inkludiert.

Den hat man im alten Magenta M bekommen. Aber der neue hat ja beinhaltet ja beide, deswegen dachte ich, dass der neue Magenta S es eventuell bekommt.

Lg

Gelöschter Nutzer

Also in Wirklichkeit ist StreamOn Music&Video Max auch eingestrichener MagentaEINS Vorteil :(. Die neue Wertigkeit verstehe ich eh nicht, ich würde es eher so sehen:

 

StreamOn Gaming und Social im S

+StreamOn Music im M

+StreamOn Video im L

 

Sowie für MagentaEINS Kunden direkt alles ab S inkl. den FamilyCards.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Also in Wirklichkeit ist StreamOn Music&Video Max auch eingestrichener MagentaEINS Vorteil :(. ..

.. Sowie für MagentaEINS Kunden direkt alles ab S inkl. den FamilyCards.


Wovon träumst du?Zwinkernd

 

Die neuen Tarife sind für treue MagentaEINS-Kunden geradezu albtraumhaft. Wie es in unserem Falle aussieht, kann man hier nachlesen.

 

Die MagentaEINS-Kunden sind bei den neuen Tarifen mehr als nur gekniffen. Sie sind offenbar dazu auserkoren, die Hauptlast der künftigen Gewinnmaximierung zu finanzieren.Traurig

Gelöschter Nutzer

Hier, auch ich würde wenn ich alles in die neue Generation gehe 30,8 EUR mehr zahlen, bisher bin ich bei 53,9 EUR...

Das ist einfach nur frech, dreist  und völlig abgehoben. Da können nicht mal die achsotollen 3x5GB Gutscheine meine Begeisterung wecken. Die hat sich Telekom bestimmt unter äußersten Schmerzen aus den Rippen geschnitten.