MagentaMobil Start (1.Gen.) Zu einer festgelegten Rufnummer im Festnetz auch aus der Schweiz nutzbar

Gelöst

Hallo , kann Ich den MagentaMobil Start (1.Gen.) Zu einer festgelegten Rufnummer im Festnetz auch aus der Schweiz kostenlos nutzen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Fraspo,

vielen Dank für Ihre Nachrichten und Rückfragen zu den Berechnungen der Telefonate in der Schweiz.
Wie ich lesen kann, konnten Sie hier schon reichlich Untestützung bekommen.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf den letzen Beitrag eingehen:
@merlin1986 bringt hier einen wichtigen Punkt zur Ansprache. Für die Telefonie und den SMS-Versand gelten die Konditionen der Ländergruppe 2 wie auch hier zu sehen: http://bit.ly/2wZFG6D
Kostenfrei kann jedoch das inkludierte Datenvolumen genutzt werden. Die erhaltene Info ist demnach zu meinen Bedauern leder falsch.

Freundliche Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Fraspo 

 

Dann kommt das teure Erwachen! Der Chat hat dich falsch beraten!

Für die Telefonie und die SMS gelten die Konditionen der Ländergruppe 2.

 

Siehe Link hier 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/weltweit-prepaid?reiseland=Schweiz

 

Deine Lösung ist falsch, der Mitarbeiter im Chat hat dich inkompetent und falsch beraten. Sorry 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Fraspo,

 


@Fraspo  schrieb:

kann Ich den MagentaMobil Start (1.Gen.) Zu einer festgelegten Rufnummer im Festnetz auch aus der Schweiz kostenlos nutzen.


bei der persönliche Rufnummer sind Verbindungen aus der Schweiz leider nicht mit inbegriffen. Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Roaming-Schweiz-magenta-mobil-start/td-p/2559428...

 

VG

Peuki

Hier steht die Schweiz aber mit unter der Ländergruppe 1 : https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45617.pdf

Auf Seite 7 steht

Roaming-Ländergruppe 2

Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Färöer, Kanada, Kosovo*) (nur Mobilfunknetze von Mobitel Slovenia und Monaco Telecom), Mazedonien, Moldawien, Monaco4), Puerto Rico, Schweiz, Türkei, Vereinigte Staaten von Amerika (50 Bundesstaaten und Bundesbezirk Columbia)

und nun ?

Einfache Antwort @Fraspo 

Nein. 

 

Gruß 

und woher nimmst Du dein wissen

Ich habe den Magenta Start L und hatte dieselbe Situation. War auch in der Schweiz und die Minute kostet 1.99 Euro. Auch zur festgelegten Festnetznummer. Schweiz zählt nunmal zur LG2. 

Also um deine Frage zu beantworten. 

Nein! 

 

Gruß 

und wenn wollen die mit dieser Preisliste verwirren , Ich sehe schon , dann werde Ich mir einfach eine Schweizer-Prepaidkarte holen und gut ist , brauche eigendlich nur 1 GB  Internet . Danke für deine Nachricht

Schweiz ist halt LG2. Nur Daten sind frei. Immerhin. Ab 15. Mai gilt die neue EU Intra Roaming Verordnung. Da ist die Schweiz zwar auch nicht dabei, aber da kannst du auch von Deutschland ins EU Ausland telefonieren mit dem Handy und bezahlst max um die 20 Cent pro Minute. Und nicht wie aktuell um die 1-2Euro. SMS kosten auch max 10 Cent. Wenn überhaupt. Da werden alle Anbieter bis 15. Mai neue Preislisten rausbringen müssen. 

In denn neuen MagentaMobil Prepaid M ist die Schweiz aber mit drin !


@Fraspo  schrieb:

In denn neuen MagentaMobil Prepaid M ist die Schweiz aber mit drin !


Die Frage ist jetzt, was gewollt ist, die persönliche Festnetznummer gibt es in den neuen Prepaid-Tarifen nicht mehr...

@Fraspo ja aber nur Datenvolumen

 Aber das war bei den Start Tarifen auch schon dabei. 

@Peuki 

Ja das stimmt. Das war für mich der Grund im Start L zu bleiben. Die Festnetznunmer lohnt sich sehr für mich. Die wurde ja abgeschafft. Stärkere Drosselung und die 100 und 500 min Option wurde auch gestrichen. 


@merlin1986  schrieb:

Ja das stimmt. Das war für mich der Grund im Start L zu bleiben. Die Festnetznunmer lohnt sich sehr für mich. Die wurde ja abgeschafft. Stärkere Drosselung und die 100 und 500 min Option wurde auch gestrichen. 


Deswegen der Hinweis. Fröhlich 

Okay , im neuen MagentaMobil Prepaid M gibt es keine Festnetznummer aber 1,5 GB Internet . Wie ist das mit dem alten Gen.1 , bekomme Ich da auch 1,5 GB Internet zum dazu buchen für 10 Euro . Telefonieren kann Ich für die kurze Zeit in der Schweiz auch über das Internet .

Wechsel einfach zum Ende deines Abrechnungszeitraum in den neuen Prepaid M. Datum ersichtlich unter pass.telekom.de und Daten an. Dann rufst du die 2202 an und sagst denen, dass du bitte in den neuen Prepaid M wechseln möchtest, seh zu das du genug Guthaben drauf hast, der Wechsel erfolgt unmittelbar. 

und die Festnetznummer bleibt mir erhalten , das zurück wechseln geht dann genauso .........

Nein. Die bleibt dir NICHT erhalten. Du hättest 100 Freiminuten und 1.5GB mit LTE max und du kannst NICHT mehr zurück in deinen alten Tarif wechseln. 

Okay Danke , dann lasse Ich das und hole mir eine neue Karte , die Festnr. brauche Ich .....

Darum bleibe ich auch im Start. L. Die 100 min reichen mir, und die Festbetznunmer ist mir auch sehr wichtig. 

Habe gerade gesehen das man eine DayFlat ( 5 Euro/ 5GB / 24 Stunden)  buchen muss um in der Schweiz ins Internet zu kommen , also ohne Worte diese Telekom , sowas von unübersichtlich hier ein * da ein * und Ich dachte Vodafone und co sind dreist . Also doch eine Schweiz-Prepaid ...........

Nein. Die Dayflat XXL mit 5 GB für 5 Euro und 24 Std gilt auch nur innerhalb Deutschlands. Und ja, wenn du länger als ein paar Tage in der Schweiz bist, lohnt sich Prepaid in einem Schweizer Netz allemal! 

Na welche DayFlat meinen die dann ?

Es sei denn, du hast einen Magenta Mobil Postpaid Tarif, da gelten auch in der Schweiz dieselben Konditionen wie in DE.