Antworten
Gelöst

MagentaMobil Start Datenoptionswechsel

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Hallo,

habe am 21.08. einen Optionswechsel von Data Start M auf Data Start L beantragt. 

Gestern hatte ich etwas über 20€ Guthaben. Eben habe ich folgende Nachricht erhalten:

Die Datenoption Data Start L ist gebucht. Ihr Guthabenstand ist jedoch zu niedrig für den Optionspreis. Bitte laden Sie auf. Solange fallen Kosten gemäß Tarif an. Künftig einfach automatisch aufladen - per App einrichten unter www.telekom.de/aufladung

Guthaben war dann bei 10,26€. 

Wurde hier fälschlicherweise nochmal für die "M" abgebucht? Ich hoffe, es wird hier nicht im Nachgang nochmal der volle Betrag für die "L" Option abgebucht (habe mittlerweile auch nochmal 30€ aufgeladen, obwohl ich eigentlich genug Guthaben für die neue Option gehabt hätte)...

Können Sie den Fall bitte prüfen? 

Vielen Dank!

MfG,

Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 12
Unter der hinterlegten Rufnummer, ist die Datenoption L seit dem 31.08.2016 aktiv. Soweit so gut. Und tatsächlich wurde am 01.09.2016 noch zusätzlich die Datenoption M berechnet. Kann sich nur um einen Fehler handeln, ich habe mich daher bereits um eine Gutschrift des zu viel gezahlten Betrages gekümmert.
11 ANTWORTEN 11
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 12

Mittlerweile wurden , wie befürchtet, nochmal 14€ abgebucht...

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 12

Interessiert hier wohl niemanden...?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 12
Hallo @Schmid2689,

sorry für die lange Antwortzeit. Habe gerade einmal nachgeschaut: Seit 31.07.2016 und auch aktuell ist noch die Datenoption M gebucht. Auch für den aktuellen Monat wurde wieder die Option M berechnet, für 30 Tage, am 1.09.2016. Jetzt ist genügend Guthaben vorhanden, Sie könnten also jetzt den Wechsel noch einmal anstoßen, dann würde das im laufenden Monat geschehen, oder Sie machen es zum Ende des Monats, dann geht das sauber von der einen Option zur anderen über.

Viele Grüße Marco K.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 12

Hallo @Marco K.

danke für die Antwort, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Vorgestern erhielt ich um 11:34, also 1 1/2 Stunden nach meiner Aufladung folgende Nachricht:

Vielen Dank für die Aufladung. Der Optionspreis 14 EUR Ihrer gebuchten Datenoption Data Start L wurde berechnet und die Option ist in Kürze nutzbar. Anteilig bis zum nächsten Monatsstart, danach in voller Höhe.

Es es wurden also erst die knapp 10€ für M abgebucht, nach Aufladung dann nochmal 14€. Auch wurde mir per eMail die Ausführung des Wechsels bestätigt. Nun habe ich laut Ihnen nach wie vor die "M", dafür aber 24€ (!!!) berappt!

Ich bitte um Richtigstellung bzw. Rückerstattung des zu viel berechneten Betrages - am liebsten wäre mir natürlich, wenn wie beauftragt der L aktiv ist, somit wären rund 7€ zu erstatten. 

VG,

Martin