MagentaMobil Start L 100 Freiminuten extra buchen?

Gelöst

Hallo,

ich habe unter anderem zwei Mobil Start L 2. Gen Karten. Werden diese automatisch auf den neuen Tarif inkl. 100 Freiminuten umgestellt?

Wenn nein, was ist zu tun? Und ganz wichtig, kostet das Gebühren?

 

Meine Daten sind im meinem Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Oliver

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kurzes Feedback meinerseits. Der Wechsel war mittlerweile online im Kundencenter möglich und da das Datenvolumen eh' verbraucht war, habe ich den Wechsel deutlich vor Ablauf der 28 Tage angestossen. Umstellung erfolgte fast sofort.

 

Vielen Dank!

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kundencenter Mobilfunk - Vertrag auswählen - Tarif wechseln

Danke.

 

Da steht, "Ihr Tarif kann aktuell nicht geändert werden"

Dann die Hotline anrufen. Das wäre vom Handy aus die 2202. Dort kannst du deinen Wechsel veranlassen.

Telekom hilft Team
Hallo @oliver_in_germany,

wenn der Tarif in die neuste Generation gewechselt werden soll, dann können auch wir das für Sie übernehmen.
Nennen Sie uns einfach einen passenden Rückruftermin. Fröhlich

Herzliche Grüße
Melanie W.

Danke! Kostet das Tarifwechseln und die dann vermutlich notwendige Neueinrichtung der kostenlosen Festnetzrufnummer dann Gebühren?

Zum Ende der Vertragslaufzeit ist der Tarifwechsel kostenfrei. Auch das Einrichten der persönlichen Zielrufnummer ist mit keinen Kosten verbunden. Fröhlich

Viele Grüße
Melanie W.

@Melanie W. schrieb:
Zum Ende der Vertragslaufzeit ist der Tarifwechsel kostenfrei.


Aber die Prepaid Tarife haben doch garkeine Laufzeit oder? Fröhlich

Ah, Asche über mein Haupt. Gedanklich war ich jetzt irgendwie bei einem jetzigen Laufzeitvertrag (Es ist heute wohl schon zu spät für mich Zwinkernd )Also, der Tarifwechsel ist im Prepaid-Bereich kostenfrei.

Beste Grüße
Melanie W.

Eine verspätete Frage hinterher. Muss ich den 28 Tage Zeitraum abwarten oder kann mittendrin umgestellt werden? 

Hallo und guten Abend @oliver_in_germany.

Hier ist es auf jeden Fall angebracht ca. 26/27 Tage abzuwarten und vor dem letzten Tag die Umstellung in Angriff zu nehmen.
Andernfalls würden der Betrag doppelt abgebucht werden.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Kurzes Feedback meinerseits. Der Wechsel war mittlerweile online im Kundencenter möglich und da das Datenvolumen eh' verbraucht war, habe ich den Wechsel deutlich vor Ablauf der 28 Tage angestossen. Umstellung erfolgte fast sofort.

 

Vielen Dank!

 

 

Hey @oliver_in_germany,

danke für die Rückmeldung und schön, dass alles geklappt hat Fröhlich

Beste Grüße
Dean B.