MagentaMobil XL (Preisliste ab 6.09.19)

Gelöst

Hallo zusammen,

 

in der neuen Preisliste (Mobilfunk) sind ja paar neue Dinge eingearbeitet worden und zwar,

neben Smartphone gibt es nun:

 

Tarif jeweils mit Smartphone gewünscht im MagentaMobil XL

1. Smartphone (+ 10 EUR pro Monat)

2. Top-Smartphone (+ 20 EUR pro Monat)

3. Premium-Smartphone (+ 30 EUR pro Monat)

4. Premium-Plus-Smartphone (+ 40 EUR pro Monat)

5. Hero-Smartphone (+ 50 EUR pro Monat)

 

Was unterecheidet Nummer 3 zu 4 gar zu 5 ???

Sind das ggf. unterschiedliche Angaben, nach wievielen Monaten man ein neues Gerät bekommen könnte ?

 

Freundliche Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein, das ist nur der monatliche Zuschlag zum Tarif. Je höher der ist, umso geringer ist der einmalige Endgerätepreis. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, das ist nur der monatliche Zuschlag zum Tarif. Je höher der ist, umso geringer ist der einmalige Endgerätepreis. 

Es ist nur der monatliche Endgerätezuschlag größer.

 

Dadurch ist die Einmalzahlung für das Endgerät geringer.


@Licht87  schrieb:

Hallo zusammen,

 

in der neuen Preisliste (Mobilfunk) sind ja paar neue Dinge eingearbeitet worden und zwar,

neben Smartphone gibt es nun:

 

Tarif jeweils mit Smartphone gewünscht im MagentaMobil XL

1. Smartphone (+ 10 EUR pro Monat)

2. Top-Smartphone (+ 20 EUR pro Monat)

3. Premium-Smartphone (+ 30 EUR pro Monat)

4. Premium-Plus-Smartphone (+ 40 EUR pro Monat)

5. Hero-Smartphone (+ 50 EUR pro Monat)

 

Was unterecheidet Nummer 3 zu 4 gar zu 5 ???

Sind das ggf. unterschiedliche Angaben, nach wievielen Monaten man ein neues Gerät bekommen könnte ?

 

Freundliche Grüße


Ich vermute mal die geringere Zuzahlung bei Erwerb eines neuen Smartphones. 

macht alles keinen Sinn mehr.

 

24 Monatex50€=1200€

dafür bekommt man dann das iPhone vermutlich für 100€ 

 

Geht es dann mehrmals kaputt und man will wandeln, bekommt man 100€ und zahlt den Tarif weiter.

 

Gelöschter Nutzer

Anders wäre aber das Galaxy Fold 5G nicht verkaufbar.

 

@StefanMan bekommt ja im Falle einer Wandlung nicht nur die 100 EUR zurück sondern darf auch ein neues Endgerät raussuchen ohne das sich der Vertrag verlängert.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Anders wäre aber das Galaxy Fold 5G nicht verkaufbar.

 

@StefanMan bekommt ja im Falle einer Wandlung nicht nur die 100 EUR zurück sondern darf auch ein neues Endgerät raussuchen ohne das sich der Vertrag verlängert.


Das Fold würde ich sowieso nicht mal mit der Zange anfassen Zwinkernd und wenn ich es haben wollte, dann würde ich es mir einfach kaufen.

Wer es sich eigentlich nicht leisten kann, wird auch mit einem Ratenkredit von 50€ im Monat an seine Grenzen kommen.

 

Praktisch muss man sich dann ein anderes Gerät aussuchen 

 

 

Gelöschter Nutzer

Ich auch, aber mit einem Pixel 3a kann ich auf dem Schulhof nicht so gut angeben :(.

 

Das es besser ist das Gerät direkt zu bezahlen gebe ich dir recht, die Telekom wird sich den Kredit bestimmt gut bezahlen lassen. Es lohnt sich eh kaum das Gerät bei der Telekom zu kaufen, sogar die bekannten 0 % Finanzierungen sind besser. Aber die Telekom kann so höhere Umsätze erziehlen und manche Juckt es halt auch nicht ob sie 30 oder 50 EUR mehr im Monat zahlen, wollen aber die Einmaligen ausgaben klein halten. Das sind persönliche Präfernezen auch von Leuten die es sich leisten können. Ich sehe daran nichts schlimmes.

 

Es steht uns beiden auch nicht zu Person C zu sagen er muss sich ein günsteres Smartphone kaufen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Es steht uns beiden auch nicht zu Person C zu sagen er muss sich ein günsteres Smartphone kaufen.


Das liegt mir auch fern