Magentamobil XL und HD Streaming

Gelöst

werden die streams mit magentamobil XL gedrosselt . Kann man mit dem Tarif auch HD Streaming ( YouTube , Netflix , Prime usw...) oder ist es halt nur eine DVD Qualität wie beim StreamOn . 

Also Streaming in 1080p . 

Danke für eure Antworten . 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Marouaneanis  schrieb:

@CyberSW . Also Telekom darf nicht beim Streaming drosseln .  Würde gerne mein Tarif wechseln aber da hab ich Zweifeln . 

Kann das ein Moderator bestätigen . ? 


Die Frage ist schon falsch gestellt , daher gibt es keine korrekte Antwort.

Würde man streaming drossen, würde der Stream stehen beleiben.

Einzige Schraube an der man drehen könnte ist die die Qualität, damit man weniger Daten übertragen muss.

 

Das passiert beim MagentaXL Telekom seitig nicht

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@MarouaneanisDu kannst alles was die Bandbreite hergibt. Also auch 4320p / 8k bei guter Verbindung. Drosselung wäre rechtmäßig nicht erlaubt.

@FelixKruemel Danke das hörst sich gut an . Hast du den Tarif ?  . Wie kann man das bestätigt bekommen . ? 

@CyberSW hast du den Tarif ? 

Nope - steht halt im Vertrag/Leistungsbeschreibung nichts von.
Insofern darf sowas auch nicht behindert werden.

@CyberSW . Also Telekom darf nicht beim Streaming drosseln .  Würde gerne mein Tarif wechseln aber da hab ich Zweifeln . 

Kann das ein Moderator bestätigen . ? 


@Marouaneanis  schrieb:

@CyberSW . Also Telekom darf nicht beim Streaming drosseln .  Würde gerne mein Tarif wechseln aber da hab ich Zweifeln . 

Kann das ein Moderator bestätigen . ? 


Die Frage ist schon falsch gestellt , daher gibt es keine korrekte Antwort.

Würde man streaming drossen, würde der Stream stehen beleiben.

Einzige Schraube an der man drehen könnte ist die die Qualität, damit man weniger Daten übertragen muss.

 

Das passiert beim MagentaXL Telekom seitig nicht

 

@Stefan hast recht . Das hätte ich anderes ausgedrückt. 

Ob man beim Qualität auch 4 k oder 1080p Video Streamen kann . 

Danke für eure Antworten 

Es passiert doch. Habe bisher Premium XL und immer HD Qualität. Jetzt Magenta XL und Aussetzer, Standbild, lange Wartezeiten.

@Peter3919 

Wenn eine Funkzelle stark ausgelastet ist wird Videostreaming beim normalen XL auf 480p in der Bandbreite beschränkt.

Steht so in den AGB.