Mein Handy hat auf einmal keinen Empfang mehr. Was kann ich hier tun?

Ich habe seit Freitag mit meinem iPhone keinen Empfang mehr zuhause und wenn ich dann mal unterwegs bin und eine SMS wegschicken will springt das Handy auch auf "kein Netz" um. Was kann ich hier tun? Ich war bereits am Samstag im Telekom Geschäft leider konnte man mir da auch nicht weiterhelfen außer das das 3G an meinem Handy ausgestellt wurde. Aber leider geht es dadurch trotzdem nicht.
Telekom hilft Team
Hallo Alexandra, das kling nicht nach Spaß. Mit anderen Geräten ist der Empfang im selben Gebiet gut? Wenn auch ein Neustart des iPhones keine Besserung bringt, verdächtige ich dennoch einen Defekt am Gerät. In diesem Fall ist es im Telekom Shop möglich, es zur Überprüfung und Reparatur einzuschicken. Viele Grüße, Anna
Halla Anna,
ja bei anderen Geräten habe ich im selben Gebiet guten Empfang. Und einen Neustart habe ich seit Freitag schon bestimmt 20x versucht - jedoch ohne Erfolg. Ich werde dann gleich noch einmal zum Telekom Shop fahren und dort nachhören. Vielen Dank und viele Grüße, Alexandra
Telekom hilft Team
Hey Anna,
beim iPhone hilft in solchen Fällen oft, das Gerät vollständig über iTunes zurückzusetzen. Das vorher erstellte Backup kann danach zurückgespielt werden. Bisschen Daumendrücken, bisschen Voodoo und es läuft wieder. Andernfalls wäre das wohl ein Reparaturfall.
iTunes hilft mir leider auch nicht weiter. Habe alles schon versucht aber nichts hilft.. also muss ich es wohl doch einschicken. Werden bei der Reperatur alle Daten von meinem Handy runtergelöscht durch ein Reset?
Telekom hilft Team

Hallo Alexandra,
durch die Reparatur kann es zu einem Reset des Smartphones kommen. Auch das du ein
Austauschgerät erhältst, ist möglich. Um dem Kontaktverlust entgegenzuwirken,
empfehle ich dir unsere App "MyPhonebook". Durch diese kannst du deine
Kontaktdaten online speichern und nachträglich wieder einpflegen. Hier:
http://bit.ly/LsnNj1 findest du Informationen zu unserer App. Viele Grüße
Leenard

Vielen Dank für die Antwort. Gibt es auch eine App um bereits erhaltene, jedoch auf dem Handy gespeicherte SMS zu speichern und später wieder aufzuspielen? Ich habe nämlich viele SMS die mir wichtig sind und ich nicht löschen möchte..
Telekom hilft Team
Hi nochmal,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Missverständnis ist, aber iTunes hilft dir mindestens, ein Backup zu erstellen. Dann ein vollständiger Reset, dann das zurückspielen des Backup. Hast du das schon durchgeführt? Wenn das nichts bringt, ist tatsächlich der Reparaturweg notwendig. Sollte es zu einem Austausch des Geräts kommen, hättest du ja das Backup. Da ich kein iPhone besitze, kann ich nicht sagen, ob Kontakte und SMS im Backup mitgesichert werden. Vermutlich aber schon.
Durch das anhängen des iPhone an iTunes (öffnet sich ja automatisch ) sollte eigentlich dann eine Meldung kommen " warten bis die Konfiguration beginnt" bitte warten bis dies abgeschlossen ist ( sieht man am Ladebalken in iTunes) dadurch wird ein Backup erstellt und die Daten wieder aufgespielt (Papierkorb ist dann voll) nur Bilder, Videos und Fotos bitte immer in der Mediathek sichern!! Nur die alten SMS die weg sind und leider ganz weg:( Sorry , viele Grüße
Also habe eben noch einmal ein Reset versucht und alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat aber auch nichts geholfen. werde mich jetzt mla auf den Weg zum Telekom Shop machen.
Community Manager
Hallo Alexandra, du hast ja schon viele hilfreiche Tipps bekommen. Wenn diese leider nicht geholfen haben, dann kann ich dir, genau wir Anna, nur den Tipp geben, einen Handycheck im nächsten Telekom Shop durchführen zu lassen. Gruß Kai