crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
02.09.2019 12:04
Hallo,
MobilcomDebitel hat mich an die Telekom verwiesen, da lt. ihnen VoLTE und Wifi Calling von der Telekom beim Huawei blockiert wird, da
mein Tarif das grundsätzlich im Telekom unterstützt und freigeschaltet ist.
Kann es sein das die Telekom bei Resellern huawei Geräte "filtert" die von der Telekom selber aber unterstützt und freigegeben wurden?
Bei andere Marken soll VoLTE bei MD funktionieren.
Bitte um Rat. Bin noch in der Widerrufsfrist.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.09.2019 12:54 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 13:06 durch den Autor
möglicherweise hast du die Grundlagen noch nicht verstanden:
02.09.2019 12:06 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 12:10 durch den Autor
Die Telekom kann doch keine Dienste von MobilcomDebitel blockieren.
Mein Rat:
Wenn dein Anbieter nicht in der Lage ist dir das anzubieten und mit irgendwelchen Märchen versucht anderen Anbietern den schwarzen Peter zuzuschieben dann wechsle den Anbieter.
02.09.2019 12:06 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 12:10 durch den Autor
Die Telekom kann doch keine Dienste von MobilcomDebitel blockieren.
Mein Rat:
Wenn dein Anbieter nicht in der Lage ist dir das anzubieten und mit irgendwelchen Märchen versucht anderen Anbietern den schwarzen Peter zuzuschieben dann wechsle den Anbieter.
02.09.2019 12:27 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 12:28 durch den Autor
Warum schließt ihr alle immer eure Verträge bei irgendwelchen Anbietern ab, statt der Telekom selbst? Nur um paar Euro im Monat zu sparen, bei irgendwelchen Providern. Jetzt hast du den Salat, und wirst von den unfähigen Leuten hierhin abgeschoben. Und hier ist keiner für dich zuständig! du hast deinen Vertrag bei MD abgeschlossen, das Geld wird von denen abgebucht, nur weil du einen Tarif hast, der im D1 Netz zu selben oder ähnlichen Konditionen wie bei der Telekom selbst läuft, heißt das nicht, dass du den Service der Telekom selbst in Anspruch nehmen kannst.
https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/vertragskunden/
02.09.2019 12:29
Ich denke schon das die Telekom das kann. Immerhin stellt sie es für Reseller bereit und warum sollte Mobilcom Debitel das als offizielle Aussage an der Kundenhotline weitergeben. Anbieterwechsel ist einfach aber es keinen anderen vertrag der so gut ist, wie den den ich habe. Deswegen würde ich es vermeiden.
Kein MobilcomDebitel Telekom Nutzer hier mit einem Huawei wo VoLTE oder Wifi Calling funktioniert?
Bevor die Aussage falsches Forum kommt, hier sind viele MD Nutzer aufgrund der Problematik die wohl nur Telekom beheben kann.
Danke
02.09.2019 12:38
Falls es hilft, ich habe ein Mate 10 Pro mit Karte von der Telekom direkt, und dort werden die Funktionen tadellos unterstützt, sogar für Dual SIM.
Ich musste allerdings im Kundencenter die Optionen erst freischalten (kostenlos).
Von daher vermute ich, dass das auch bei deinem Tarif so ist. Was sich meiner Kenntnis entzieht ist, wie bei einem Telekom-Vetrag von MD so eine Buchung abläuft, ans Telekom-Kundencenter kommt man ja wohl nicht dran?
Grüße
ER
02.09.2019 12:40 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 12:40 durch den Autor
Dann halt direkter:
Du bist im Forum der Telekom Deutschland GmbH und nicht der mobilcom-debitel GmbH.
Die Telekom darf, gemäß der Verträge, mit dir nicht sprechen!
Wenn mobilcom-debitel GmbH bei der Telekom Deutschland GmbH kein VoLTE oder Wifi Calling einkauft, dann ist es halt so.
Deswegen brauchst du HIER nicht rumjammern, denn hier bist du völlig falsch.
Werde Kunde der Telekom Deutschland GmbH und du deren Leistungen haben willst oder lass es halt.
Dann hast du aber hier auch nix rumzuheulen, wenn irgendwas nicht so geht wie bei den direkten Kunden.
02.09.2019 12:43 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 12:46 durch den Autor
@marianschmidt85 schrieb:
Bevor die Aussage falsches Forum kommt, hier sind viele MD Nutzer aufgrund der Problematik die wohl nur Telekom beheben kann.
Verlinke doch bitte mal auf die unzähligen Beiträge der anderen betroffenen MD-Nutzer.
Wenn du keine findest wird es vermutlich daran liegen dass man dir einen Bären aufgebunden hat bei tollen Anbieter.
Sei versichert:
Wüder die Telekom irgend etwas zu unrecht bei einem anderen Anbieter blockieren würde der ganz schnell Klage einreichen und die Telekom hätte ein riesiges Problem. So was würde sich kein Anbieter gefallen lassen.
02.09.2019 12:54 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 13:06 durch den Autor
möglicherweise hast du die Grundlagen noch nicht verstanden:
02.09.2019 13:10
@marianschmidt85 schrieb:und warum sollte Mobilcom Debitel das als offizielle Aussage an der Kundenhotline weitergeben.
Weil es das einfachste ist, der dumme Kunde wird es schon glauben.
q.e.d.
02.09.2019 13:21
Fehlt nur noch, dass bier ja Mobil, Klarmobil, Norma Connect et cetera Kunden aufschlagen, und fragen, warum bei ihren Drölf GB Allnet D1 Verträgen das und das nicht funktioniert!?
Ich bin auch ehrlich, ich weiß das Congstar eine Tochter der Telekom ist, zwar eigenständig, aber gehört zur Telekom. Und trotzdem helfe ich keinen Kunden von Congstar, die dort Pre/Postpaid abgeschlossen haben. Die haben ein eigenes Forum, einen eigenen Kundenservice. Sparen unzählige Euro für irgendwelche Allnet Flats und wollen dann den Kundenservice der Telekom in Anspruch nehmen. Nene!
04.09.2019 11:39
04.09.2019 12:31
04.09.2019 13:11
@marianschmidt85 schrieb:
Hallo, nachdem ich gemerkt habe hier unerwünscht zu sein, als Telekom Nutzer über einen Reseller, ist das Problem auch gelöst.
Es hat doch nix mit unerwünscht zu tun nur ist es halt einfach das falsche Forum für dein Anliegen.
Wie wenn man in einem VW-Forum sich beschwert dass der Skoda-Motor nicht richtig läuft.
04.09.2019 13:13
Mobilcom Debitel bezahlen aber Telekom Service in Anspruch nehmen wollen. Sorry. Nein! du hast genügend gute Gründe hier erfahren, die logisch und schlüssig sind, warum du hier falsch bist.
04.09.2019 13:35
@CobraCane schrieb:Wie wenn man in einem VW-Forum sich beschwert dass der Skoda-Motor nicht richtig läuft.
schlechter Vegleich.
04.09.2019 13:37 Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 13:37 durch den Autor
@der_Lutz schrieb:
@CobraCane schrieb:Wie wenn man in einem VW-Forum sich beschwert dass der Skoda-Motor nicht richtig läuft.
schlechter Vegleich.
Okay, dann anders:
Wie wenn man sich im VW-Forum beschwert wenn IRGEND ETWAS beim Skoda nicht geht.
Besser so?
04.09.2019 13:44
04.09.2019 14:03
wir geben ja auch gerne Hilfe nur in deinem Fall können wir es schlicht nicht.
In vielen anderen Dingen könnte man dir trotz MD Vetrag helfen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.