Mobile Daten auf Gran Canaria

Gelöst

Hallo zusammen. 

 

Ich fahre dieses Jahr noch in den Urlaub nach Gran Canaria und jetz wollte ich wissen wie das mit dem Roaming is. Weil ab 15.07 entfallen doch die Roaminggebühren oder nicht? Leider versteh ich das ganze Thema nicht so ganz. Fallen dann extra Kosten an wenn ich die mobilen Daten auf Gran Canaria anlasse? Bitte um Hilfe! Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @sonja-kohlmeier,

 


@sonja-kohlmeier schrieb:

Fallen dann extra Kosten an wenn ich die mobilen Daten auf Gran Canaria anlasse? Bitte um Hilfe! Fröhlich


nein - Gran Canaria gehört zu Spanien und fällt somit unter den EU-Bedingungen :-), eine gute Übersicht und viele Details gibt es hier: Am 15.06.2017 wurden die Roaming-Gebühren innerhalb der EU abgeschafft. Was das bedeutet, finden Sie hier.

 

Eine erste Übersicht ist im Spoiler zu finden - hier bitte mit dem vorhandenen Tarif vergleichen:

 

Mehr Infos
Screenshot 2017-06-24 15.34.33.png

 

Nachtrag:


@sonja-kohlmeier schrieb:

Weil ab 15.07 entfallen doch die Roaminggebühren oder nicht?

Die Roaminggebühren sind breits am 15.06.2017 entfallen. Fröhlich

 

LG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @sonja-kohlmeier,

 


@sonja-kohlmeier schrieb:

Fallen dann extra Kosten an wenn ich die mobilen Daten auf Gran Canaria anlasse? Bitte um Hilfe! Fröhlich


nein - Gran Canaria gehört zu Spanien und fällt somit unter den EU-Bedingungen :-), eine gute Übersicht und viele Details gibt es hier: Am 15.06.2017 wurden die Roaming-Gebühren innerhalb der EU abgeschafft. Was das bedeutet, finden Sie hier.

 

Eine erste Übersicht ist im Spoiler zu finden - hier bitte mit dem vorhandenen Tarif vergleichen:

 

Mehr Infos
Screenshot 2017-06-24 15.34.33.png

 

Nachtrag:


@sonja-kohlmeier schrieb:

Weil ab 15.07 entfallen doch die Roaminggebühren oder nicht?

Die Roaminggebühren sind breits am 15.06.2017 entfallen. Fröhlich

 

LG

Peuki

Willkommen in der Community @sonja-kohlmeier, die Kanarischen Inseln gehöhren allesamt zu Spanien und somit fielen auch die Roaminggebühren dort. Also kannst Du beruhigt alles anlassen Fröhlich