Mobile Telefonie nicht möglich

Gelöst

Hallo,

 

ich bin im Besitz des "Data Comfort S Young"-Vertrags. Das Problem besteht darin, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin und auch niemanden telefonisch erreichen kann. Mobiles Internet funktioniert problemlos. SMS können auch empfangen werden.

Liegt hier ein Vertragliches Problem vor oder ein technisches?

 

Handy: Samsung Galaxy S7

 

Danke im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@C0nrad  schrieb:

...

Und ja, wie der Name schon sagt, ist es ein Datentarif. ...


Datentarif ist wie der Name schon sagt ein Tarif für die Datennutzung. Zum mobilen Telefonieren benötigen Sie einen MagentaMobil Tarif. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@C0nrad  schrieb:


Das Problem besteht darin, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin und auch niemanden telefonisch erreichen kann.
.


Wie ist das zu verstehen ?

 

Was erhält  man als Ansage, wenn man deine Nummer wählt ?

 

Was passiert, wenn du jemanden anrufen möchtest ?+

 


@C0nrad  schrieb:

Hallo,

 

ich bin im Besitz des "Data Comfort S Young"-Vertrags. Das Problem besteht darin, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin und auch niemanden telefonisch erreichen kann. Mobiles Internet funktioniert problemlos. SMS können auch empfangen werden.

Liegt hier ein Vertragliches Problem vor oder ein technisches?

 

Handy: Samsung Galaxy S7

 

Danke im Voraus.


Wie der Produktname schon aussagt, es ist  ein Datentarif, da ist nix mit telefonieren.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/daten-tarife/data-comfort-s

Möchte ich jemanden anrufen, bekomme ich gesagt, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Möchte man mich erreichen, wird das selbe gesagt. Tut mir leid, habe ich vergessen zu erwähnen.

 

Und ja, wie der Name schon sagt, ist es ein Datentarif. Dennoch ist mir unschlüssig, warum ich nicht erreichbar bin. Außerdem kann ich SMS empfangen (versenden noch nicht erprobt), was meiner Meinung nach nichts mit mobilen Daten zu tun hat.


@C0nrad  schrieb:

...

Und ja, wie der Name schon sagt, ist es ein Datentarif. ...


Datentarif ist wie der Name schon sagt ein Tarif für die Datennutzung. Zum mobilen Telefonieren benötigen Sie einen MagentaMobil Tarif.