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Mobiler Datenverbrauch nicht korrekt

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Beitrag: 1 von 4

Hi, ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Unstimmigkeiten mit dem Datenverbrauch, der von den netten Kollegen im Support aufgenommen und mit ergänzenden Datenpässen ausgeglichen wurde. 

Jetzt habe ich die letzten Tage krank im Bett gelegen und bin heute erstmalig mit dem Auto unterwegs und sehe in der Connect App, dass ich 2GB Daten in den 3 Tagen im März verbraucht haben soll. Da ich auch die Option „Stream On“ für Musik und Video aktiviert habe, Nutzung mobiler Daten bei automatischen Downloads oder bei schlechtem deaktiviert habe und eben bisher nur im WLAN unterwegs war, kann das nicht sein.

 

Hat jemand eine Idee ?

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5 Sterne Mitgestalter
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Beitrag: 2 von 4

Hallo @rreina,

kann es sein das es sich um ein iPhone handelt?

 

Wenn ja, ist die WLan-Unterstützung noch aktiv. Dadurch wird das Datenvolumen auch verbraucht.

 

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

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Beitrag: 3 von 4

Und es bietet sich generell an, dort wo Wlan verfügbar ist, die mobilen Daten abzuschalten. 

Werbung ist in StreamON nicht enthalten.

Partner: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon?wt_mc=alias_1459_streamon

 

 

 

 

Telekom hilft Team
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Beitrag: 4 von 4

Hallo und guten Abend, @rreina.

Sie haben hier bereits ein paar hilfreiche Tipps und Informationen erhalten können. Fröhlich
Ich sehe mir den Sachverhalt aber sehr gerne im Detail an.
Zu diesem Zweck bitte ich Sie darum Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.

Bis dahin wünsche ich noch einen zauberhaften Restsonntag.

Freundliche Grüße
Carolin K.

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