• Antworten

Mobiler Datenverbrauch nicht korrekt

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 4

Hi, ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Unstimmigkeiten mit dem Datenverbrauch, der von den netten Kollegen im Support aufgenommen und mit ergänzenden Datenpässen ausgeglichen wurde. 

Jetzt habe ich die letzten Tage krank im Bett gelegen und bin heute erstmalig mit dem Auto unterwegs und sehe in der Connect App, dass ich 2GB Daten in den 3 Tagen im März verbraucht haben soll. Da ich auch die Option „Stream On“ für Musik und Video aktiviert habe, Nutzung mobiler Daten bei automatischen Downloads oder bei schlechtem deaktiviert habe und eben bisher nur im WLAN unterwegs war, kann das nicht sein.

Hat jemand eine Idee ?

3 ANTWORTEN 3
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 4

Hallo @rreina,

kann es sein das es sich um ein iPhone handelt?

Wenn ja, ist die WLan-Unterstützung noch aktiv. Dadurch wird das Datenvolumen auch verbraucht.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️ ✉ PN an mich senden ✍

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

Highlighted
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 4

Und es bietet sich generell an, dort wo Wlan verfügbar ist, die mobilen Daten abzuschalten. 

Werbung ist in StreamON nicht enthalten.

Partner: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon?wt_mc=alias_1459_streamon

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 4

Hallo und guten Abend, @rreina.

Sie haben hier bereits ein paar hilfreiche Tipps und Informationen erhalten können. Fröhlich
        Ich sehe mir den Sachverhalt aber sehr gerne im Detail an.
        Zu diesem Zweck bitte ich Sie darum Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.
        Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.

Bis dahin wünsche ich noch einen zauberhaften Restsonntag.

Freundliche Grüße
        Carolin K.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.