Antworten

Mobilfunk Nummernsperren

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo. Kurze Frage.  Für den Mobilfunk kann man ja im Kunfencenter die Drittanbietersperre bearbeiten.

Ich möchte aber einige Sondernummern sperren. Das habe ich noch nicht gefunden.

Ist das möglich oder kann man nur die Drittanbietersperre sperren oder bearbeiten?.

 

Dabke

 

5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

@ronny722 

 

Gewisse Sonderrufnummern sind drittanvieterdienste und andere kann teilweise der Kundenservice sperren.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)


Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 6
Guten Abend in die Runde und @ronny722,

wenn du magst können wir uns gerne darüber Unterhalten und dann schaue ich mal welche Sperre noch fehlt. Fröhlich Dann bitte einfach kurz eine Info wann es dir passt da ich am Sonntag ungern nach 22 Uhr stören mag. Ich danke dir. Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.
< OLE-Objekt: Picture (Device Independent Bitmap) >>

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6

Für mobiles Bezahlen mit dem Smartphone stört aber die gesetzte Drittanbietersperre nicht , oder?  

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 6
Bei einer Sperre aller Drittanbieterdienste können Fahrscheine für den öffentlichen Personennahverkehr, Eintrittskarten oder z. B. Parkscheine nicht mehr per App über deine Mobilfunk-Rechnung bezahlt werden. Also diese Funktionen schon, außer du meinst NFC Zahlmethoden wie Apple Pay oder ähnliches, dies läuft über eine andere Technologie. Fröhlich

Einkäufe über die Handyrechnung sind ein anderes Thema, diese gehen dann nicht mehr wie oben genannt. Soll ja zu deinen Schutz dann auch so gewollt sein oder? @ronny722

Beste Grüße René J.
< OLE-Objekt: Picture (Device Independent Bitmap) >>

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.