Mobilfunk Rufnummer sperre abgehend

Gelöst

Hallo,

gibt es im Kundencenter die Möglichkeit eine bestimmte Rufnummer für abgehende Anrufe zu sperren um zu verhindern das diese von meinem Mobilfunkanschluss angerufen wird?

 

Mit freundlichen Grüßen!

Tobias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tobi_h,

vom System her können wir nur Sonderrufnummern sperren. "Normale" Rufnummern, auch ausländische, können nicht von uns gesperrt werden.

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Meines Wissens gibt es diese Möglichkeit im Kundencenter Mobilfunk überhaupt nicht.

Weder für abgehende- noch für eingehende Anrufe.

(Zumindest bei Prepaid ist es so — was ich sehr bedauerlich finde.)

Einfach die Nummer nicht anrufen und gut ist.

Wofür sotte da eine Sperre gut sein.

Man kann über den Kundenservice gewisse Nummernbereicje und Dienste Sperren, im Kundencenter gibt es keine Möglichkeit.

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

Man kann über den Kundenservice gewisse Nummernbereiche Sperren


Also bei Prepaid dürfte es wohl nicht funktionieren.

Ich hatte das vor einiger Zeit selbst schon mal versucht, über den Kundenservice eingehende Rufnummern zu sperren, da ich ständig aus dem Ausland belästigt wurde.

Man hatte mir nahegelegt eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer zuzulegen.

Ich habe allerdings noch den alten XtraCall Tarif. (9 Cent in alle dt. Netze)

Danke, es ist bei mir ein postpaid Vertrag.

Eine Cisco Conferencing App hat anstelle der deutschen Einwahl aufgrund eines Bug die österreichische Einwahl verwendet.

 

mfg

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tobi_h,

vom System her können wir nur Sonderrufnummern sperren. "Normale" Rufnummern, auch ausländische, können nicht von uns gesperrt werden.

Viele Grüße
Elvira H.
ok, vielen Dank für die Info.

Per USSD Code lassen sich glaub Ich auslandsrufnummern sperren.