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Guten Morgen Community, seit ca. 3-4 Wochen haben meine Frau und ich mit unseren Handy's (iPhone 7 und Samsung GalaxyS5) im "Bereich" unseres Zuhauses (also vermutlich in einer Funkzelle) beim Telefonieren Verbindungsabbrüche. Da meine Frau im Homeoffice arbeitet ist dies sehr unangenehm. Was passiert: Während des Telefonates reißt die Verbindung einfach ab. Manchmal nach 3 oder erst nach 7, 10 Minuten. Ganz unterschiedlich. Wir haben schon im iPhone unter "Einstellungen" - "Datenoptionen" - "LTE aktivieren" "nur Daten" aktiviert, jedoch ohne Erfolg. Auch bei dem SamsungS5 ist die Verbindung ebenfalls abgerissen. Also an den Endgeräten kann dies nicht liegen. Telefonate z.B. im fahrenden Auto oder an anderen Orten funktionieren tadellos. Kann mir jemand hier weiterhelfen ? Herzlichen Dank. P.S.: Alle Endgeräte haben Telekom Verträge.
17.08.2018 09:37 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2018 09:38 durch den Autor
Hallo @fr.g,
dazu müßte sich schon ein Telekom Mitarbeiter äußern.
Deine Kontaktdaten hast du ja bereits hinterlegt. 👍
Vielleicht handelt es sich um eine Störung am Funkmast.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
VG Gurke
18.08.2018 00:33 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2018 00:35 durch den Autor
Hallo @fr.g
Haben Sie denn WLAN Calling aktiviert? Wenn eine schlechte Mobilfunkversorgung in Ihrem Haus besteht, kann WLAN Calling wahre Wunder bewirken. Dies ist bei Postpaid Tarifen inkludiert, muss aber kostenlos hinzugebucht werden (VoLTE und Wifi Calling) Dann werden die Telefonate (wie es der Name schon sagt) über ihr WLAN abgewickelt. Dafür müssten ihre Handys auch WLAN/Wifi Calling und VoLTE fähig/geeignet sein. Sprich aktiviert haben.
20.08.2018 15:18
21.08.2018 07:59
Guten Morgen @Sarah D. , danke für die Antwort. Sie können mich sehr gerne täglich zwischen 13 und 19 Uhr gut erreichen. Können sie meine Tel. Nr. sehen?? WLAN Call habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Grüße
21.08.2018 18:22
24.08.2018 15:17
30.01.2019 14:07
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe in Paris gerade das gleiche Problem - sowohl im Stadtzentrum als auch am Flughafen. Als Provider wird mir hier durchgehend Orange F angezeigt.
Da ich ja unterwegs bin, hilft mir die Option des WLAN Calls leider nicht weiter.
Kurios: Wenn ich angerufen werde, hält die Verbindung problemlos. Sobald ich jedoch anrufe, entstehen die plötzlichen Verbindungsabbrüche beim Telefonieren genau in der Art wie von fr.g zu Beginn dieser Diskussion beschrieben.
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
30.01.2019 20:02
31.01.2019 11:32
06.07.2021 19:25
Ist bei mir auch so Xiaomi MI 11 Ultra, ganz schlimm im Raum Ingolstadt, Greding bis Nürnberg,teils auch im Raum Regensburg. Telekom wirbt immer mit besten Netz und nichts funktioniert.Zahle im Monat 91€ das ich ständig die Kunden neu anrufen muss. Ich bin nicht mehr lange bereit viel Geld für wenig Leistung zu bezahlen. Ehefrau hat mittlerweile O2 und keine Probleme.
07.07.2021 07:38
08.07.2021 21:04 Zuletzt bearbeitet: 08.07.2021 21:05 durch den Autor
Guten Abend @sonntagwerner68, wie ich sehe bist du der Aufforderung meiner Kollegin schon teilweise nachgekommen, danke dafür. Ich hatte die Tage schon einmal geguckt, aber für Regensburg lag keine Meldung vor. Ich schlage vor, dass wir in deinem eigenen Beitrag weiterschreiben, da kannst du mir auch mitteilen, wann du erreichbar bist. Hier entlang bitte. Lieben Gruß, Diandra S.
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