Mobilfunknetz

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

sicherlich habt ihr es schon bemerkt, es stimmt etwas nicht im Mobilfunknetz.

Wir versuchen derzeit, an nähere Details für euch zu kommen. Sobald wir etwas haben, melden wir uns hier zurück.

 

Ergänzung: Notrufe sind hiervon nicht betroffen

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.

Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.

Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

My phone died, and when I restarted it, it says no service. I tried resetting it. But it still did not work.

 

Help, bitte?

 

Ana

Keine Netzverbindung seit etwa 1,5  Stunden bei Recklinghausen .

Bei mir der selbe Scheiss Rotenburg 

Hi,

ist derzeit eine Netzstörung im Beeich Königswinter-Oberpleis (Bonn) bekannt?

Hallo @Fino.beyer,

 

willkommen in der Community.

 

In Nürnberg auch, wie ich feststellen konnte. Vielleicht auch in der gesamten Republik?

 

Da hilft nur Warten und Geduld. Das zeigt jetzt auch: Eine gut gemachte Störung braucht gar kein Unwetter. Lachend

 

In solchen Situationen wünschte ich mir eigentlich einen Ticker auf der Telekom-Homepage. Oder eine vorgeschaltete Bandansage bei der 0800 3302202. Noch besser: Beides.

 

Ist aber wahrscheinlich für unser geringes Geld zuviel verlangt. Zwinkernd

 

VG kws

 

 

Seit Ca 1 Uhr kein Netz im Bereich Kreis Euskirchen bis nah Remagen (RLP). 

Komischerweise läuft unser Internet zuhause über LTE einwandfrei....

Ja... Da spielt mir leider die Technik einen Streich. Für eine Bandansage der Telekom, brauch ich ja auch eine Netzverbindung😂... 

Einen festnetzanschluss besitze ich wie viele andere, nicht. FaceTime, Whatsapp call, Skype, Facebook Messenger, es gäbe da viele Wege mal beim Support nachzufragen, dat gibbet bei der Telekom wohl leider noch nicht. 

 

Hallo @Yorick1966,

 

willkommen in der Community.

 

Du reihst Dich in die Sammlung ein. Schau mal hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Stoerung-Mobilfunk/m-p/1942564#M100366

 

VG kws

Scheinbar ist gerade ein Totalausfall vom Netz!? Bereich 37412 Herzberg am Harz (Großraum Hannover)

moin,

haben sie eine störung ? komme mit handy werde ins netz noch online.

Seit nunmehr über 3 Std. kein Netzenpfang mehr möglich. Niergends eine Meldung oder Bekanntgabe zu einem größeren Netz-Ausfall.

Nicht gerade Kundenorientiert...

Hallo @Janroeske,

 

willkommen in der Community.

 

Und willkommen an Bord der Betroffenen.

Schau mal hier mit dem weiteren Verweis:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Ist-derzeit-eine-Netzstoerung-im-Bereich-Koen...

 

VG kws

Ich mag wie die Telekom mit so einer Störung umgeht. Einfach mal so gar nichts dazu auf Twitter, Facebook etc sagen, kann sowieso keiner lesen weil keiner mehr Internet hat. Wenn man die Störung auf der Telekom Webseite von zuhause mit dsl melden will kann man nicht weil es sich ja um eine Mobilfunk Nummer handelt und die Störungsmeldung auf der T-Mobile site bringt einen, ... Na, wer kanns erraten?  Genau zur selben Seite von der Telekom wo wieder gemeckert wird das es ja hier bitte nur um Störungen im Festnetz geht.  

dankeschön, nicht 

Hallo @Stefan.Baaske,

 

willkommen in der Community.

 

Schau mal hier - mit weiteren Verweisen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunkstoerung/m-p/1942575#M32522

 

Näheres werden wir heute früh sicher zuerst aus dem Medien und anschließend auch von der Telekom erfahren.

 

VG kws

Gelöschter Nutzer

Ist gerade eine Störung ? Hab seit geraumer Zeit keine Verbindung ins Netz  

Das komische bei meiner 1. Karte nur kein Internet bei 2. Karte gar nichts ausser kein Dienst 

 

Rufe mit meiner 1. Karte jetzt schon seit ungefähr 2 Stunden die Hotline an aber dran geht keiner 

Ich hab seit geraumer Zeit keinen Empfang, in der Nähe von Hamburg... Was ist denn da los?!

Habe das selbe Problem. Kein Netz, keine Info, keine Kompetenz. Da bezahlt man schon gut Geld beim angeblich besten Mobilfunknetz und dann sowas... Das frustet... 

Das is hier nicht grad euer Ernst. Der Totalausfall scheint ja nun schon ne Weile zu sein. Reagiert doch endlich. Und wer kommt für Schäden auf? Mein Mann hat Bereitschaft und muss erreichbar sein und jetzt funktioniert das Netz nicht. Er sollte eigentlich um 04:15 uhr anfangen zu arbeiten. Konnte aber dank des Ausfalls nich erreicht werden. Lasst euch da was einfallen.

Hallo @Katrin-niemeyer,

 

willkommen in der Community.

 

Geh mal in die Beitragsübersicht und schau Dir die vorherigen Beiträge an. Da siehst Du, daß wohl einiges los ist.

 

VG kws

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

willkommen in der Community.

 

Geh mal in die Beitragsübersicht und schau Dir die vorherigen Beiträge an. Da siehst Du, daß wohl einiges los ist.

 

VG kws

Warum habe ich kein Empfang ??? zuhause bezieh ich das Internet über LTE  und das funktioniert doch auch !!!! Kann doch nicht seines man Stunden lang nicht erreichbar ist.  Wichtige geschäftliche Gespräche  kann man nicht führe. Man bezahlt soviel Geld für Mobilfunk und dann fällt es aus !!! Bekommt man dafür wenigstens auch mal eine Entschädigung !?? 

In Rostock