Mobilfunknetz

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

sicherlich habt ihr es schon bemerkt, es stimmt etwas nicht im Mobilfunknetz.

Wir versuchen derzeit, an nähere Details für euch zu kommen. Sobald wir etwas haben, melden wir uns hier zurück.

 

Ergänzung: Notrufe sind hiervon nicht betroffen

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.

Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.

Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

derzeit besteht ein großer Ausfall im Mobilfunknetz, die Telekom ist bereits um Störungsbehebung bemüht, siehe auch -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/td-p/1942715

Ist überall so.

Es gibt mittlerweile sehr viele Forenbeiträge, die eigentlich nicht mehr zu übersehen sind.

 

22763 Hamburg kein Netz 

Gibt es eine offizielle Meldung der Telekom?

Wenn nicht, wäre das sehr schwach von der Telekom. Auf fbook und Homepage nur Marketing Müll....

Lustig ist das ich als PremierKunde kein Netz habe und meine Freundin die einen billigtarif der Telekom Netz hat.das gibt mir stark zu denken 

Komme aus Düsseldorf seid 05:30 Kein Netz

Danke Telekom das ich als MANAGER OD DUTY wegen euch nicht erreichbar bin.

Wenn es eine Störung der (wie ich vermute) Teilnehmerdatenbank ist dann lässt Dich das österreichische Netz nicht rein.

Telekom have at time a big network error.

You need to wait until Telekom has restored the service which affects a lot of Telekom mobile customers

Wie lange wird die Störung noch dauern????

Ich bin auf das Handy angewiesen und ziemlich angepisst!

habe bei anderen gelesen das dort LTE funktioniert das hat mich dann etwas verunsichert. 

 

@thomas.steinhagen

Dummerweise fragen Fehler, die in einem System auftreten, nicht vorher die Kundendatenbank ab, damit sie gezielt Premiumkunden von dem Ausfall ausnehmen können.

Kein Netz in Wiesbaden

Kein Netz,ohne Vorwarnung

Was ist heute bei der Telekom los absoluter Netzausfall!

Hätte man  jicht mal ne Meldung machen können.

Der informationsfluss lääst sich zu wünschen übrig. Man wird aus der Hotline geschmissen ohne irgendwelche Informationen. Es gibt keinen live check oder status der mobilen netze. 

 

Schade das es die Telekom als premiumnetz nicht hinbekommt mal einen live check der netze online zu stellen.

Das kriegt sogar o2 hin man kann einfach mal online alles abfragen.

 

Bin echt verärgert und bis ich es hierher geschafft habe, hat es echt gedauert.


@mtur schrieb:

@BigWoelfi2 schrieb:
Was ist eigentlich Dein Problem, dass du solchen einen Müll hier postest?

Kein Empfang!! Hat man hinter dem Mond auch eine Internetverbindung?


ich kann persönlich bisher nicht klagen - da im Bereich 29410 noch voll Netzempfang vorhanden ist.

Wer weiß, welcher Bautrupp irgendwo an einer entscheidenden Schnittstelle ein Kabel weggeknallt hat oder wo vielleicht sogar ein Anschlag auf einen Knotenpunkt verübt worden ist, über den noch Stillschweigen bewahrt wird oder der noch gar nicht entdeckt worden ist.

 

Also reg Dich wieder ab bitte und noch einmal: Lies die AGB.

Das wird schon wieder. Zwinkernd

Wiesen sie wie lange die Störung andauern wird ca.

Zumal es WICHTIG ist,  dass WIR als Kunden jetzt gesagt bekommen würden wie lange das ungefähr dauert. Und was genau LOS ist / WAR.

Wer sich für wichtig hält, sollte für solche Fälle vorgesorgt haben.

(alternativer Anbieter als Backup)

 

 

Seit 1 Uhr kein Netz mehr! Da muss es doch mal neue Infos geben....