Mobilfunknetz

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

sicherlich habt ihr es schon bemerkt, es stimmt etwas nicht im Mobilfunknetz.

Wir versuchen derzeit, an nähere Details für euch zu kommen. Sobald wir etwas haben, melden wir uns hier zurück.

 

Ergänzung: Notrufe sind hiervon nicht betroffen

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.

Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.

Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kein Mobilfunknetz vor Remagen.

Ich habe seit heute Nacht kein Mobilfunknetz der Telekom.

Es scheint das nicht alle Anschlüsse betroffen sind und das gibt mir gerade zudecken wie das mit der Sicherheit ist.

Seit 2 Uhr geht auch in Paderborn kein Mobilfunknetz mehr!

Wer redet hier von "mutwillig"? Wir haben wir seit einem jahr ständig Probleme mit Netzausfällen und wir wohnen direkt neben dem Sendemast. Da wird doch diese Frage wohl legitim sein?

Es hilft nur warten, es sit ein bundesweites Problem.

Wir gehen davon aus das die Telekom mit Hochdruch an der Lösung des Problems dran sein wird.

Es kam auch schon im TV.

Selbst Vorsorgen ????

deshalb bin ich bei Telekom da es immer Netzsicher war

 

gibt es derzeit Probleme mit dem Telekom Netz? Mein Iphone bekommt kein Netz - aber auch mein´samsung (old school) ´Klapp Handy hat das selbe Problem.

Bei beiden KEIN NETZ°

Seit gestern Abend hab ich kein Netz 

Dass das Netz komplett weg ist, finde ich schon ein Unding, das darf nicht passieren - die Fachmänner wissen, dass hier ein Redundanzsystem vorhanden sein MUSS. Dies scheint nicht der Fall zu sein - seeehr schwach! Ein so großes Unternehmen trägt eine nicht minder große Verantwortung!

seit heute morgen habe ich kein mobiles Netz mehr. PLZ 44141

Hallo @CROSS66,

 

siehe hier: Telekom Mobilfunknetz derzeit gestört (Bundesweit).

 

VG Peuki

 


@LutzV schrieb:

@schalkerin1904

Glaubst du wirklich, dass die Telekom mutwillig eine Störung langsam behebt? Die Mitarbeiter der Telekom tun alles, um eine Störung so schnell wie möglich zu beheben. Es geht halt zurzeit nicht schneller. Und eine Störung macht auch keine Abfrage der Kundendatenbank, um Ausfälle für Premiumkunden zu vermeiden.

 

Technik kann immer mal ausfallen. Oder ist das mit deinem Smartphone noch nicht passiert? Es gibt heutzutage keine fehlerfreien Systeme mehr. Und wer immer erreichbar sein muss, muss selbst vorsorgen.

 

 

Direkte Informationen wären da aber mal Nett, man erfährt aber nichts, aus der Hotline wird man ohne eine Erklärung geworfen!

Ist das bitte schön Kundenfreundlich???

 

Lach selbst vorsorgen?

Dafür zahle ich jeden Monat meine Rechnungen!

Das sollte Vorsorge genug sein!


wann funktioniert das netz wieder???

seit stunden ausfall, warum?

eure anschlüsse sind teuer und im geschäftskundenbereich muss man damit auch arbeiten, dies ist heute derzeit nicht möglich.

Voice over lte geht

der Rest nicht

war sicher ein Update 

Hallo habe seit gestern abend kein Netz mehr, habe das Telefon schon mehrfach runter gefahre. Habe denn Akku raus und wieder rein und hoch gefahren, aber nichs hilft. Was kann ich tun???

 

In 59387 seit mehreren Stunden kein Netz, wann kann man mit der Lösung des Problems rechnen ?

Wichtig und transparent von der Telekom wäre, über den Netzausfall zeitnah zu informieren. Lesen die hier eigentlich mit? Alle offiziellen Kanäle des Unternehmens nur Marketing Meldungen...

Hallo, ich bin zur Zeit in Lissabon und habe auch kein Netz. Hat das auch mit dem Netzausfall zu tun? Würde mich über eine Antwort von euch freuen. 

 

Danke