Mobilfunknetz

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

sicherlich habt ihr es schon bemerkt, es stimmt etwas nicht im Mobilfunknetz.

Wir versuchen derzeit, an nähere Details für euch zu kommen. Sobald wir etwas haben, melden wir uns hier zurück.

 

Ergänzung: Notrufe sind hiervon nicht betroffen

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.

Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.

Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hey LutzV, bist Du bei Telekom beschäftigt?

hallo mein Handy  hat kein Empfang 

@Spacemaster76

Danke für die Mitteilung. Die Telekom weiß das bereits aus den vielen anderen Postings.

Seit Stunden kein Netz in 12099

Was ist das für eine Ansage? Notrufe nicht betroffen?

Mein Handy hat kein Empfang, somit kann ich auch keine Notrufe absenden!

 

Hallo, möglicherweise ist die Anmeldung der Mobilkunden in der Nutzerdatenbank beim Einlogversuch nicht möglich. Dann käme man auch in einem Roaming-Netz als Telekomkunde nicht zum Zug.

Plötzlich bin ich nicht mehr im Netz registriert. Was kann ich tun?

@sonjareiss

Es gibt dazu zwar durchaus Meldungen der Telekom, die werden hier aber bisher nicht plakativ gezeigt.

Wir betreiben im Bereich Gutach-Hornberg-Triberg insgesamt zwei Taxiunternehmen und vermitteln unsere Fahrzeuge per Datenfunk über D1. Zusätzlich ist in jedem Fahrzeug ein separater D1-Anschluß für die Telefonie vorhanden. Momentan funktioniert weder das Eine noch das Andere. Unser Betrieb steht quasi still weil wir keine Aufträge vermitteln können und unsere Fahrzeuge nicht erreichen! Bis wann ist Abhilfe vorgesehen???

Dein Handy kann sich nicht anmelden, da die Datenbank scheinbar gestört ist. Notrufe gehen ohne Anmeldung, solange die SIM nicht gesperrt ist.

@emdici Notrufe gehen auch wenn kein Netz vorhanden ist! 

Doch gibt es.

Im forum angepinnt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/bd-p/876

 

Mann muss es nur lesen

In den Nachrichten Online, Rundfunk usw. wird darüber berichtet.

Nun scheint Vodafone und Mobilcom auch betroffen zu sein (BR).

Hallo zusammen,Kein Netz in Erfurt, könnt Ihr unterstützend eine Info dazu rausgeben?VG.Heiko

Danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich mal ab.

Hy morgen un herzlich willkommen hier @taxi-lehmann https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/m-p/1942564#M100366das is ne grösere störung ..un die sin drann zu beheben...grüsle

Was ist der Grund?Warum wird nicht ausreichend informiert ?

Sie überzeugen mich immer mehr, dass wir den Anbieter wechseln müssen. Nachdem man uns seit zwei Jahren verspricht, dass von 2G auf 4G umgestellt und man deshalb nicht mehr auf 3G umstellen will, hatten wir bis vorgestern drei Tage einen Totalausfall Ihres Netzes. Seit heute morgen 05:00 Uhr funktioniert schon wieder nichts mehr.
Seltsamerweise kann sich aber eine ausländische Karte problemlos in Ihrem Netz registrieren und auch telefonieren...

Keine Netz im Raum 77933!!!