Mobilfunknetz

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

sicherlich habt ihr es schon bemerkt, es stimmt etwas nicht im Mobilfunknetz.

Wir versuchen derzeit, an nähere Details für euch zu kommen. Sobald wir etwas haben, melden wir uns hier zurück.

 

Ergänzung: Notrufe sind hiervon nicht betroffen

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.

Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.

Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch kein netz hier in Landkreis Fürstenfeldbruck Traurig

Der Netzausfall ist leider Bundesweit.

Ich hoffe die Telekom findet das Problem schnell. Techniker sind bestimmt schon dabei an dem Problem zu Arbeiten.

 

Wir aufm Land haben ja im moment keine Möglichkeit das Problem zu melden weil die Störungshotline direkt sagt "alle Mitarbeiter im gespräch".

 

Es bleibt uns nix anderes übrig als zu warten und zu hoffen das es nur ein Softwarebug ist den man mit nem Backup von Vorgestern wieder ins Lot gebracht kann.

Landkreis Hannover sieht auch nicht besser ausNerd

Hallo,

 

ebenfalls kein Handyempfang im Landkreis Erlangen-Höchstadt (Mittelfranken). Der Empfang ist seit ca. 8:00 Uhr weg.

 

Wie lange werden die Reperaturmaßnahmen noch andauern?

 

Viele Grüße

Troak

Glaub ich weniger,dass es nur ein Bug ist. Sry bin Technikspezialist.

Mal locker durch die Hosen atmen. Sicher ist es ärgerlich. Wenn ich mir das so anhören habe ich das Gefühl die Störung ist absichtlich herbeigeführt um die Leute zu ärgern. Ich bin auch auf das Handy angewiesen aber warum soll ich mich aufregen. Ist halt so. Und ich bin auch Premium Kunde. Also 

Hello,

 

the support say, it was a bug in database. the mechanics try to solve this problem sap ... follow the Messages on web about telekom störung

 

sincerely

Da können wir alle mit noch mindestens 2-4h rechnen da es Bundesweit Auftritt.

schau mal hier ...bit.ly/1rhlsAG  grosser Bericht   Die Welt

Gruß Masou

Danke für die Info. In Gießen bin ich auch ohne D1 Netz!!!

Nehme alles zurück Congstar geht doch nicht

In Köln geht auch nix mehr!

Fände es auch toll wenn es mal einen Hinweis auf der Hauptwebseite gäbe!

ich kann mit meinem iPhone nicht telefonieren habe kein Netz ! Mit meinem iPad kann ich aber ins Internet gibt es da irgendwo eine Störung ? Alles meine ich für mobil

Guten Morgen,

auf Tagesschau.de gibt es ein kurzes Statement einer Telekom Sprecherin. Inhaltlich hilft es nicht viel weiter, aber es ist immerhin eine Reaktion und lässt auf schnelles Handeln hoffen.

hallo,

ich habe meinen vertrag nicht verlängert und statt dessen eine prepaid karte aus meinem alten vertrag gemacht.

jetzt ist es schon wieder passiert das ich nicht telefonieren kann trotz genügend guthaben.

passiert das öfter bei prepaid? mit meinem anderen vertrag hatte ich dieses problem nie. ich habe bereits versucht dies tel zu klären...30 min warteschleife..

danke im voraus

Hallo @Oliver I.,

im TV-Videotext von ARD und ZDF ist es auf der Startseite auch veröffentlicht.

 

Nachtrag:

Scheint auf allen grossen Sendern so zu sein.

hy  morgen un herzlich willkommen hier @dbdicken da is ne störung die sin drann zu beheben...  gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/m-p/1942564#M100366

Twitter: @telekom_hilft 

Und ja, man bekommt in der Regel schnell eine Antwort.

hy un herzlich willkommen hier @cvanloosen  da is aktuell ne störung  die sin drann das zu beheben gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/m-p/1942564#M100366 grüßle

ich bin erleichter das das netz probleme hat, hab gedacht mein handy ist das problem und hab es sogar schon zurückgesetzt

Das ist die Rache von Putin und Erdogan ;-))))

hy morgen un herzlich willkommen hier @markm80 da is ne störung gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/m-p/1942564#M100366 ......die sin dran das zu beheben

 

i have no service since 11/06/2016 09 AM, i don't know what to do, i triend everything, Airplane MOD on and OFF, LTE mobile date, everything my Phone switched on and off again and again and still nothing, please help me.

 

Phone: Iphone 6S

Wie lange soll die Störung denn noch andauern? Schon mal daran gedacht, dass man auch dringende Telefonate zu führen hat?! Nur durch Zufall hab ich gerade im Radio gehört, dass es  eine Störung gibt.

 

Seit 9 Stunden kein Netz Landkreis Heilbronn und Ludwigsburg Wütend