Mobilfunknetz

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

sicherlich habt ihr es schon bemerkt, es stimmt etwas nicht im Mobilfunknetz.

Wir versuchen derzeit, an nähere Details für euch zu kommen. Sobald wir etwas haben, melden wir uns hier zurück.

 

Ergänzung: Notrufe sind hiervon nicht betroffen

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.

Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.

Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dann schau auch mal was du bezahlst bei deinen super Service Anbietern mit 6gb , sicher ist Telekom etwas teurer aber dafür hast du auch anständigen Service und das für lau. Und Btw Vodafone hatte vor 2-3 Monaten auch nen Datenbank ausfall. 

Heay, ja in ganz Deutschland sind zur Zeit störungen ist nur das Mobilfunknetz inklusive Mobile Internet betroffen. Notrufe allerdings funktionieren.

 

Wie lange dauert der Ausfall noch.

Someone knows when the problem with "No Service" will be fixed?

Das kann dir wohl keiner sagen ausser T-Mobile Zwinkernd

Erstaunlich: Ich habe kein Netz, aber das Handy meiner Frau hat in der gleichen Wabe eine Verbindung.

Auf RPR1 (Radiosender Rheinland-Pfalz) meinten die gerade, dass Sie es nicht beantworten können, wie lange die Störung noch andauert.

 

Und wie funktionieren Notrufe, wenn ich kein Netz habe?

Ich habe Netz aber kein Internet

In Aachen aktuell seit 5 Minuten wieder Netz und Mobiles Internet! Cool

Ihr Gerät bucht sich dann in ein verfügbares Netz ein, z.b Vodafone oder O2.

hallo, ich habe seit gestern abend um 1:29 Uhr kein Netz mehr, ich bin Beruflich abhängig von meinem Handy und bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht wechsel.... wie lange dauert der misst hier noch ?! 

Keine Ahnung. Die Telekom meinte gerade im Radio, dass Notruf auf jeden Fall funktioniert. Ich habe es gerade ausprobiert (und ich habe Netz) und mein iPhone sagte mir "Notruf nicht möglich"....

Super Kundenservice bei Telekom ? Hier wird einem nie geholfen ! Und 60 € für einen mieserablen Internetanschluss weil man den günstigeren Providern keine Leitung frei gibt ist unverschämt und zeigt wieder in welcher Welt wir mittlerweile wieder leben ! Nur Geld ist hier wichtig, nicht die Kundenzufriedenheit. Aber zahl du ruhig weiter für wenig Leistung, ich bezahle 5 € weniger für die fast 5 fache Leistung ! Fröhlich 

Hab immer noch kein Netz im Plz 90602

Liebes Telekom Team mir wurde auch der Flatbetrag abgezogen aber keine Info hinterlassen. Läuft der?

Duisburg ist wieder online 

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

hier ein kleines Update (Fall noch nicht gelöst, aber so steht es hier oben):

 

Die Ursache konnte bereits in der zentralen Datenbank gefunden werden. Derzeit wird an der Lösung gearbeitet.

 

Notrufe funktionieren weiterhin. Ein Neustart der Geräte sollte vermieden werden.

Wir Informieren euch, sobald es neue Erkenntnisse gibt.

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

Und schon gibt es Update #2:

Erste Maßnahmen greifen und wir verzeichnen einen deutlichen Anstieg der eingebuchten Mobilgeräte.

sehe ich auch so. bin froh, bereits gekündigt zu haben. bin heute mit 5000 Terminen aufs Handy angewiesen, um diese alle zu koordinieren. ganz toll.... nicht!

Netz wieder da in Celle

Weimar Thüringen auch wieder netz , und hört auf rumzuhäulen . 

Hallo, wie lang soll die Störung jetzt noch anhalten? Immer wieder zeigt es mir dann an das Empfang da ist aber wenn man versucht anzurufen kommt ein Pop Fenster und zeigt an "mobiles Netz nicht verfügbar" und paar min später is der Empfangsbalken wieder komplett leer >.< wie lang soll das noch gehen, wie man sieht is dad ja schon seit 7 Stunden der Fall -.- 

Seit Stunden kein Mobilfunknetz und dafür 40 € im Monat für 1,25 GB LTE !! Nehmt euch mal ein Beispiel an den anderen Providern, wo man für dasselbe Geld 6 GB LTE bekommt und ein verlässliches Netz hat. Ich bin froh meinen Vertrag nun gekündigt zu haben und weiß, dass dies mein letzter Mobilfunkvertrag bei Telekom war. Meinen 60 € teuren Internetanschluss zu Hause wird auch schnellstmöglich zum nächsten Zeitpunkt gekündigt, da ich für 40 € weniger fast die 10-fache Datengeschwindigkeit erhalte, welche dann auch zuverlässig ist !

Naja, ich würde dann Ball mal flach halten. Bin seit 16 Jahren T-Mobile Kunde und habe einen solchen Ausfall noch nie erlebt. Da siehts mit den "Konkurrenten" anders aus. 

 

Ich verstehe einfach nicht das immer wieder massiv auf der Telekom bzw. deren angeblich schlechtem Service rumgehackt wird. 

Diese Leute haben meines Erachtens noch nie wirkliche Erfahrungen mit schlechtem Service gesammelt. 

 

Speziell T-Mobile würde ich immer wieder an sämtliche  Bekannte und Verwandte empfehlen. Aber die sind ja angeblich "zu teuer". Viel Spaß dann bei den günstigen Mitbewerbern und deren tollen Serviceangeboten (ich spreche lieber mit Menschen als Rechnern). Hab ich schon oft genug mitgemacht. 

 

Die Telekom bekommt das schon noch gebacken heute, keine Sorge. 

 

Weiter so, bin immer noch Top zufrieden! 

 

 

 

 

Hai,

ist schon schwach. Ihr könnt uns nicht sagen warum es die Störung gibt. Laut Presseveröffentlichung der Telekom gibt's Probleme in der zentralen Datenbank. Könnte es sich um einen Cyber-Angriff handeln? Man weiß es nicht.