Mobilfunknetz

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

sicherlich habt ihr es schon bemerkt, es stimmt etwas nicht im Mobilfunknetz.

Wir versuchen derzeit, an nähere Details für euch zu kommen. Sobald wir etwas haben, melden wir uns hier zurück.

 

Ergänzung: Notrufe sind hiervon nicht betroffen

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.

Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.

Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bis dann da mal das selbe passiert oder wie?

Wieso auch???? So einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört! 

 

Man kann mal ein paar Stunden nicht telefonieren und surfen... davon geht die Welt wahrlich nicht unter.

 

Cool down!

Netz in 23554 Lübeck wieder da. Funktioniert alles wieder

 

In 67434 Neustadt geht es auch wieder 

Endlich mal, wurde ja zeit nachdem der Mist schon seit 7 Stunden so geht >< wäre nich besser wenn das jetzt auch im schnelldurchgang geht weil viele Kunden auch an Samstagen arbeiten und auf das Telefon angewiesen sind 😕 

ES GEHT WIEDER !!!!!!!!!!!!! HURRA - WIESBADEN IST WIEDER SM NETZ

So nun muss ich mal de Telekom verteidigen im Thema Civer-angriff: diese Angriffe sind selbst für Computerspezialisten wie mich schwer zu identifizieren da man nachdem der Angriff erfolgt ist keine Spuren eines Angriffs sieht. Diese Spuren sind auch sehr schwer zu finden.

Ihr sucht seit  >7 Stunden nach der Lösung @ Telekom

 

Was bei der Telekom Geräten manchmal hilft: gerät vom Netz nehmen , 90 Selunden warten 

 

Danach hilft nur auf den Außendienst warten, und das kann Tage dauern ...

Stell dir vor, andere Menschen müssen auch mal Samstags arbeiten Fröhlich Weiß nicht, ob du das schon mal gehört hast. 

Hallo Zusammen, 

Mein Problem ist, das ich seit fast drei Stunden nicht auf meinen Anbieter, also LTE Telekom zugreifen kann. Hab noch nicht mal 3G oder H+, da wird nichts angezeigt. Ist irgendwas mit der Telekom oder erneuern die irgendetwas. Finde es sehr komisch da ich gestern und heute früh noch kurz Internet hatte. 

Hab ein Sony Z3 compact einen Vertrag mit Internet glaube Magenta oder wie der heißt. 

Kann mir jemand sagen was los ist!?!? 😥

Lieben Dank! 😊

Hallo, bin auch seit Jahrzehnten Telekom- bzw. T-Monilekunde, aber eine so massiven Ausfall habe ich noch nicht erlebt. Bin Bestatter und habe eine Rufumleitung direkt in der Zentrale der Telekom von Festnetz auf Handy, wenn jetzt Kundschaft versucht mich zu erreichen, bin ich am Ar***. Sorry, aber da muss sich die Telekom eine dicke Entschuldigung  einfallen lassen!

Ich bin nicht beim teuren Brachenprimus um so eine Pleite zu erleben - das ist ein no-go.

0175/XXXXXXXX - kein Netzzugriff

 

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können die Benutzerdaten hier hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

Muss man sich irgendwo melden, wenn man von den Störungen betroffen ist? Und wenn ja, wo?

Aachen geht wieder!

 

ggf. Mal das Handy neustarten!

 

Danke T-Mobile, das war jetzt das erste mal in vielen Jahren!

 

Anderen Betreibern passiert so was regelmäßig, siehe Voda... etc ,-)

47533 Kleve auch kein Netz! Datenverbindung geht, nur kein Telefonieren.

Hallo zusammen!

 

Bei uns in 88085 Langenargen ist mir bis jetzt keine Störung bekannt.

Das kann jedem Anbieter passieren diesmal hat's halt mal die Telekom erwischt.

Hi, ich bekomme hier im Raum Marburg-Kirchhain auch keine Festnetzverbindung!

Dem kann ich nur zustimmen. Bin jetzt auch schon sehr lange bei der Telekom und so ein ausfall habe ich auch noch nicht erlebt. Die Teschnik ist so komplex da kann es auch mal etwas dauern bis man den Fehler gefunden hat und alles wieder läuft. Aber das ist auch kein Weltuntergang.

 

Viele bekannte von mir sind bei Vodafone oder Eplus weil sie meinen das sie 2€ sparen müssten. Doch bei denen kommt es wesentlich öfter vor das nichts geht.

 

Auch zu den Preisen der Telekom kann ich nur sagen das sie für das tolle Netz OK sind, klar wäre mir wenn es günstiger wäre auch lieber. Aber wenn ich dann neben einem mit zum Beispiel E-Plus (o2) Netz stehe und wir beide LTE haben meine Verbindung aber gefühlt 1000mal schneller ist bin ich gerne bereit auch etwas mehr zu bezahlen.

Hat jemand Taschentücher für die hier rumheulen?

 

Mal ganz ehrlich ich habe schon einige Netze durchprobiert und das der Telekom ist nun mal das Beste!

Vor kurzer Zeit hatte Vodafone ein solches Problem und über Empfang von O2 wollen wir mal gar nicht reden...

Vom Preis her nehmen sich alle nicht viel! Ich zahle 32€  für 3 GB LTE, Telefonflat und SMS Flat und kann dies in der ganzen EU nutzen! 

 

Also auch mal Kopffrei und daran denken, es handelt sich um Technik, welche mal aussteigen kann!!!

@Cas-64:

Die Einzelbeiträge wurde mittlerweile zu einem Sammelthema zusammengeschoben.

Daher stehen dabei auch alle bisher abgegebenen Beiträge.

Bei mir läuft es wieder - Raum München -

 

Gruss -LERNI-

Geht wieder, 71067 Sindelfingen

61462 hat wieder mobiles Netz....    und eigentlich nichts verpasst.

 

22763 hat wieder Netz