Mobilfunknetz

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

sicherlich habt ihr es schon bemerkt, es stimmt etwas nicht im Mobilfunknetz.

Wir versuchen derzeit, an nähere Details für euch zu kommen. Sobald wir etwas haben, melden wir uns hier zurück.

 

Ergänzung: Notrufe sind hiervon nicht betroffen

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.

Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.

Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Jetzt geht es wieder 92637,  puh tief Luft hol* jetzt erst mal dem realen widmen und alles abklären Fröhlich ich hoffe zumindest das es eine Entschädigung gibt für knappe 8 Stunden komplett Ausfall! 

Netz ist im Landkreis Fürstenfeldbruck wieder da Fröhlich

 

 

@ Rwby ,Entschädigung ???? Da kommt nix  Fröhlich

genau - Entschädigung ... lebenslange Rente i. H. von 3000 EUR netto und Schmerzensgeld i. H. von 50.000 EUR pro Kunde (aber nur die mit Festvertrag - Unterschiede muss es ja geben)

Entschädigung von der Telekom ? Party 1. April ? 😄

83278  funktioniert auch wieder!!

Hallo zusammen,

ich habe seit 15 Minuten wieder Empfang im Mobilfunknetz über iPhone und iPad.

 

Gruß

Marcus

in 24211 scheint es auch wieder stabil zu laufen.

Habe seit drei Stunden im Raum Diez - Rheinland-Pfalz kein Netz. 

Wie kann ich herausfinden, ob eine Rufnummer noch aktiv, oder schon abgschaltet ist? Das Handy sagt: "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen"

Gerhard S. Handy Nr. [Datenschutz]

 

Tanja H. Handy Nr. [Datenschutz]

 

Wenn wir telefonieren möchten kommt die Meldung: Nicht im Netz registriert.

 

Bitte prüfen und Info an mich.

---------------------------------------

 

Beitrag editiert: Datenschutz! @prophaganda

 

Datenschutz.jpg

Diese Meldung erhalten heute die meisten Telekom-Kunden!

32425 läuft wieder

In Lüneburg ist das Netz wieder da, ebenso im Raum Bad Gandersheim ...


@Mohammed1995 schrieb:

Bei mir der selbe Scheiss Rotenburg 


Mohammed, kannst du dich auch anders ausdrücken als so wie eine Mensch aus der Steinzeit? Was denkst du was die Telekom macht? Denkst du das gefällt denen wenn die Menschen kein Netz haben? Schau mal in das Forum rein, wer ist der einzige der nur so kommuniziert? Du! Der Mohammed, schämst du dich nicht so ein Bild zu zeigen?

Moin,

 

im Raum: Itzehoe, Brunsbüttel, Glückstadt, Elmshorm , Pinneberg und richtung Hamburg ist man auch wieder im Telekom-Netz Online. Es dauert, bist die richtige Kapazität hochgefahren ist. Weil zu viele ungeduldige Leute "Sofort" Online gehen müssen. Das Mobile Internet ist aber noch sehr langsam mit der Geschwindigkeit.

 

ABER: Großes Lob an die Telekom und die Technicker! Die alles versuchen, damit wir alle wieder im besten Telekom-Netz Surfen und Telefonieren können. Fröhlich 

 

Gruß,

 

EinfachMann84 

Habe seit heute früh um 1:30 kein Netz.  

PLZ 96117 

Bis wann kann man mit einer Lösung rechnen? 

Warum informiert ihr nicht mal auf eurer Homepage T-online darüber????

Echt peinlich!!!!!

 

@JassiP

 

Das kann Dir hier doch niemand sagen.

Versuch einfach ab und an mal ne Seite aufzurufen.

Dann wirst du es doch sehen, wenn es wieder geht.

Und lies hier regelmäßig mit. Kommen ja andauert Meldungen, wo es wieder funktioniert und in welchem Umfang.

Ne is klar. Die anderen sind ja so viel besser.  

Wo leben sie denn. Jede Technik kann ausfallen und solche Großausfälle sind bei T nun wirklich selten. 

ich würde nie mehr zu O2, Vodafone oder wen auch immer wechseln. Schlechtere Abdeckung, mieser Service und schlechtes Preis- Leistungsverhältnis. 

 

Weiter so Telekom. 

@Tobias Thiele

 

Warum auf T-Online.de?

Wenn, dann eigentlich auf T-Mobile.de, oder?

 

Im Übrigen:

Dass es keine Meldungen gibt, stimmt so ja auch nicht, wenn auch nicht von der Telekom.

Schau hier bei Heise.de

einfach mal kurz uf flugmodus gehen un dann den wieder deaktivieren das man sich neu ins netz wählt....... scheint telweise zu funzen.......grüßle

da kann man mal sehen wie abhängig einige doch vom Mobilfink Netz sind, was hat man damals gemacht als diese noch nicht so verbreitet waren? Fröhlich

 

Gruß

Marcus

Marcus es ist vollkomen egal was man damals gemacht hat wir leben im hier und heute  ist nun mal Stand der Dinge geworden auch für ältere Handy nutzer. Zwinkernd Früher hatten die Autos auch keinen rechten Aussenspiegel und heute ist es normal das der da ist .

Jetzt bei Lippstadt funktioniert wieder. Einfach Händy neustarten.