Mobilfunknetz

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

sicherlich habt ihr es schon bemerkt, es stimmt etwas nicht im Mobilfunknetz.

Wir versuchen derzeit, an nähere Details für euch zu kommen. Sobald wir etwas haben, melden wir uns hier zurück.

 

Ergänzung: Notrufe sind hiervon nicht betroffen

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.

Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.

Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Noch kein Netz in Berlin. Seit heute Morgen 01:45...

@Cas-64,

das ist Richtig, ich stimm dir da auch zu. Ich finde es nur sehr intressant, wie einige ausflippen wenn Sie mal keinen Netzempfang haben, was absolut selten der Fall ist bei der Telekom. Lese dir mal einige Beiträge durch, dann weisst du was ich meine Zwinkernd

 

Gruß

Marcus

Ich lese schon von Anfang an mit bin wohl Internet Süchtig Fröhlich :-)))))))))))))))

Aber ich weis schon was du damit meinst.

Apropos Informationen durch die Telekom:

Diese erfolgte sogar über die Nachrichten im Radio - Auch dass es sich um ein zenztrales Problem in einer Datenbank handelt.

Da hat die Telekomsprecherin auch über den Stand der Dinge informiert.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Info über die DPA kam und somit an alle angeschlossenen Radiosender.

Somit dürfte nahezu jeder Radio-Hörer informiert gewesen sein....

Ich bin jetzt 49, habe meine Jugend ohne Handy überlebt - musste damals zum telefonieren Groschen (das sind 10-Pfennig-Münzen, die Währung vor dem Euro) in ein Telefon einwerfen. Anfangs konnte man die Geldstücke sogar im Telefon noch sehen. Wie oft habe ich eine Telefonzelle gesucht und keine gefunden - oft gab es ein Telefon aber kein Hörer (manche haben die wohl gesammelt) - die Telefonkarte war voll die Erungenschafft. Das heute nacht das Telefon nicht ging stört mich nicht - in der Nacht schlafe ich in der Regel. Das Menschen das Telefon für die Arbeit brauchen zeigt mal wieder, wie sie uns nutzt aber auch wie abhängig wir uns von dieser Technik machen.

 

Mal auf dem Teppich bleiben! Jeder der sich hier aufregt sollte mal überlegen, wie oft er nicht funktioniert. Wie kann man denn so gnadenlos sein nur weil man mal für 6 oder 7 Stunden in der Nacht nicht erreichbar ist?

Gelöschter Nutzer

Ich wohne in 02708 Löbau und habe kein Netz.Mein Betreiber ist D1.Meine Nummer XXXXXXXXXXXXX.Bitte mal überprüfen ,woran es liegt.WLAN funktioniert.LG Giesela Vieluf

---------------------------

Bitte keine persönlichen Daten posten.

 

 

47533 Kleve ist auch wieder Netz da, und das ging sehr schnell. Ich meine das es das erstemal war seid ich bei T-Mobile bin in 4 Jahren.
Wenn ich so Richtig liege, ist das bei Vodafone sehr häufig, und meine dieses Jahr schon 2x gewesen.
Ich war 12 Jahre bei Vodafone, und kann es nicht aufzählen was da an Ausfällen war. Da brauchen die sogar lange bis die sowas beheben können. Und hier bei der Telekom ging das schnell wieder.
Einfach Top! Fröhlich

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.

Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.

Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

es gibt wohl aktuell eine Störung, schau mal hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/td-p/1942715

 

Noch ein Hinweis:

bitte keine personenbezogenen Daten posten, dazu gehört auch die Rufnummer!
Persönliche Daten können hier im Profil hinterlegt werden, diese sind nur für Dich und das Telekom-Team sichtbar.

 

LG MarciPan

@Oliver I.

Danke für die Rückinfo.

Nur mal eine Frage:


@Oliver I. schrieb:

oder Gerät ein- und ausschalten.

 


Meinst Du nicht, dass aus - und einschalten zweckmäßiger wäre? Idee Zwinkernd

*Duck*

 

 

 

 

 

Danke für die Information

@Stefan Gruber


@Stefan Gruber schrieb:

Anfangs konnte man die Geldstücke sogar im Telefon noch sehen.


Ja - und Spezialisten bohrten bei den frühen Geräte so ich gehört habe die Scheibe an und hinderten dann die Groschen daran, runterzufallen. Eine der ersten Flatrates sozusagen.

 

Später an der Uni konnte man von den Unitelefonen aus kostenlos telefonieren wenn man mit richtigem feeling die Telefon"gabel" in der richtigen Dauer kurz runterdrückte...

Auch die Medien beschäftigen sich mit dem Thema - hier ein interessanter Beitrag der mich sogar tief betroffen macht!

Hallo @Oliver I.,

100prozentig läufts aber noch nicht. Hier in Düsseldorf z.B. kein LTE-Netz, sondern nur UMTS (3G) Empfang.

Ich bin sicher man arbeitet dran?

VG

Gerät aus- und eingeschaltet, bzw. Flugmodus ein- und ausgeschaltet? Bitte PIN bereit haben.

Lieber nicht 100%-ig als gar kein Internet wie bei uns.

kein Netzempfang in München? 12:12 Uhr am 1106.2016

 

 Was ist da los?

Natürlich habe ich neu eingebucht, insgesamt 4mal. Ergebnis bei Versuch 1: Keine Netz. Versuch 2 (vor 10 Uhr): Nur Telefonie. Versuch 3 (nach 11:15): 3G. Versuch 4 (nach 12 Uhr): LTE-Netz wieder da. Angaben für Düsseldorf.

Gelöschter Nutzer

Es gab heute eine größere Störung in den Datenbanken der Telekom. Ein Neustart des Gerätes bringt besserung.

@leo-rittel

Gerade erst aufgewacht?

Aus- und dann wieder einschalten sollte helfen.

Bei mir in München funktioniert es seit einiger Zeit wieder...

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2 schrieb:

@leo-rittel

Gerade erst aufgewacht?

Aus- und dann wieder einschalten sollte helfen.

Bei mir in München funktioniert es seit einiger Zeit wieder...


Naja, es gibt auch Leute die hören kein Radio, sind nicht 24/7 in Foren und kucken immer auf das Handy ;).

Danke für die schnelle Entstörung!

Im Bereich Brohltal /Koblenz immer noch kein Netz

Hallo Oliver,

 

Ich habe immer noch kein Netz - nur für Notrufe. Wohne in Köln. Besteht hier noch das Problem? 

Viele Grüße