Mobilfunknetz

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

sicherlich habt ihr es schon bemerkt, es stimmt etwas nicht im Mobilfunknetz.

Wir versuchen derzeit, an nähere Details für euch zu kommen. Sobald wir etwas haben, melden wir uns hier zurück.

 

Ergänzung: Notrufe sind hiervon nicht betroffen

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.

Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.

Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy @MikeGoettsche wurde uf facebook grad mitgeteilt das störung behoben is bitte mal das gerät auf flugmodos un wenn das net hilft neustarten......... grüßle

Alles wieder in Ordnung Danke

Danke Fröhlich habe sogar neu gestartet aber wennich jemanden anrufen möchte steht da nur "Nicht im Netz registriert". Liegt es dann am Handy?

Viele Grüße 

Nein, das liegt nicht am Handy. Dann ist bei dir die Störung noch vorhanden. Einfach ein wenig Geduld haben

Kein  Problem. Danke für die Hilfe 😀

@Fino.beyer

Du kannst über Twitter und Facebook den Support erreichen Zwinkernd
Also mecker nicht.

Hey zusammen,

größtenteils scheint das Netz ja wieder zu funktionieren, sehr gut. Fröhlich

@MikeGoettsche haben Sie es noch ein bisschen im Auge und starten am besten immer mal wieder das Handy neu bzw. versetzen es in den Flugmodus. Geben Sie mir aber bitte Bescheid, wenn es sich nicht bessern sollte. Ich schaue dann gern nochmal nach.

@Andreas.Matthias nun ist seit Ihrem Kommentar ein wenig Zeit vergangen. Wie sieht es aktuell bei Ihnen aus? Störung immer noch vorhanden? Geben Sie mir gern Bescheid, wenn keine Besserung eintritt.

Liebe Grüße
Katharina S.

Hallo @Katharina S.,

 

Ich kann zwar mittlerweile wieder wählen - es kommt jedoch kein Freizeichen. Das Handy wählt und wählt und wählt...

Viele Grüße 

Im Bereich 94118 Jandelsbrunn seit 3 Tagen kein Netz. Es scheint nicht der ganze Ort betroffen zu sein.  

@StephanSchlag

 

Was für ein Gerät?

Flugmodus an und wieder aus schon probiert?

Wenn das nicht hilft, Gerät mal neu starten.

 

Wenn das auch nicht hilft und es im ein Android geht:

 

Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

  1. Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
  2. Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button“ gleichzeitig drücken, bis das Gerät einmal vibriert.
  3. Power On/Off“ loslassen, die anderen beiden Tasten weiter drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint. Dann alle Tasten loslassen.
  4. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  5. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  6. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.

 

Habe zwischenzeitlich einen kompletten System-Neustart gemacht- läuft alles wieder. Vielen Dank für die Tipps 

Funktioniert alles wieder vielen Danke

Muss mich nochmal korrigieren. Wenn ich jemanden anrufen möchte steht dort immer "nicht im Netz registriert ". Vorhin nach dem Komplett-Neustart http es jedoch kurz richtig funktioniert.

Hallo! Samsung A3 2016 . Leider bringen diese Maßnahmen nichts.  Lg

 

 

 

 

Hallo zusammen,

@MikeGoettsche und ich dachte schon, dass es auch bei Ihnen wieder funktioniert. Traurig Aber lassen wir uns davon nicht entmutigen, wir bekommen das wieder hin. Ich bin mir nicht ganz sicher, was schon alles ausprobiert wurde, aber haben Sie auch mal schon die SIM-Karte aus dem Handy genommen und wieder eingelegt? Ich meine mich zu erinnern, dass die anderen uns bekannten Schritte schon durchgeführt wurden.

@StephanSchlag die von Ihnen beschriebene Störung schien schon vor der allgemeinen Problematik unserer Datenbank da zu sein, tut mir leid. Traurig Rund um Jandelsbrunn gibt es jedoch keine allgemeine Schwierigkeiten mehr und wenn ich es richtig herausgelesen habe, dann führten die genannten Tipps bisher auch nicht zum Erfolg. Haben Sie es jedoch auch schon damit probiert, die SIM-Karte neu einzulegen?

Und da ich niemanden ausschließen bzw. vergessen möchte. Gern Feedback an mich, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Viele Grüße
Katharina S.

Hallo, bis dato funktioniert noch nichts

Guten Tag, 

hier in Berlin kann sich mein iPhone 6 immer noch nicht wieder ins Netz einwählen 😕 Bis jetzt mehrfach versucht:

 

  • Flugmodus ein- und wieder ausschalten (mit unterschiedlich langen Pausen dazwischen)
  • Handy neustarten bzw. für ein paar Minuten ausschalten
  • SIM-Karte entfernen und wieder einlegen.

Viele Grüße,

Dominik

Hallo, bis dato funktioniert noch nichts

Hallo! Mein sendemast hat die externe IP adresse 9321047126 . Bis jetzt konnte ich mich noch nicht einbuchen. 

Hallo,

Ich kann mein WhattApp immer nur noch it dem WLan zuhause nutzen.

Unterwegs wie früher übers Handy-Internet ist nicht mehr möglich.

Woran liegt das?

Kann mir jemand helfen?

Hallo @hartmann.60 herzlich willkommen in der Community. 2 Fragen : 1.) funktioniert das mobile Datennetzwerk denn überhaupt oder gar nicht ?  2.)  Sind mobile Daten für diese App freigegeben oder nur das WLAN ? Bei mehr Infos kann besser geholfen werden bzw die Ursache eingegrenzt werden ! Um welches Handy geht's denn überhaupt? 

 

Viele Grüße 

schon über 24 stunden kein netz und ach jetzt immer noch nicht

tolle telecom echt ne leistung

die störung ist noch nicht behoben armutszeugnis für die t-mobile

Hallo,

Seit 7 Tagen ohne Netz!  Was soll ich sagen.  Soll heute repariert werden. 

 

Mit freundlichen Grüssen Mühlberger

 

Hallo, Ich hab von meinem Provider die Info, dass das Telekom Mobilnetz in meinem Bereich bis 15.07. gestört ist. Habe seit 10.07. keinen Empfang mehr. Stimmt das so. Ich bin Selbständig!!!!