Mobilfunknetz

Gelöst

Mein Handy funktioniert einwandfrei aber oben auf mein Android Handy wird immer 'Telekom.de no service' angezeigt ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Okay, ich habe die antwort es ist wie sie sagen der zweite sim. Wenn ich das Eplus sim einschalten den oben zeigt es Telekom de -  Ortel D. So es anzeigt das beide netze verfügbar sind. Wenn ich die zweite sim abschalten denn zeigt es Telekom.de - No service und das bedutet naturlich kein service von zweiten sim. Alles klar jetzt und nochmals danke fuer die tips und unterstützung.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@ianspencer 

 

Um was für ein Gerät handelt es sich?

 

Ich vermute, dass sich Telekom.de auf SIM1 bezieht und no Service auf SIM2.

 

Dann kannst du SIM2 deaktivieren und die Anzeige spinnt nicht mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ianspencer 

 

Gab es vor kurzem einen Handytausch? Ist die SimKarte denn bereits aktiviert worden? Dann zeigt die das auch an. Wenn du sie schon länger nutzt. Hast du mal probiert die Karte in einem anderen Handy auszuprobieren? Welchen Tarif hast du aktuell? Hast du deine Rechnung nicht bezahlt und sie wurde vielleicht deaktiviert. Dann müsstest du vorher Post bekommen haben. 

Hallo, die karte ist aktiviert und wie ich sagte ich kann  vollig normal telefonieren, ich kann leute anrufen und auch anrufe empfangen. so es funktioniert aber immer oben wird trotzdem 'Telekom.de no service' angezeigt.

Herzlich willkommen @ianspencer 

 

Vertrag oder Prepaid ? Bei Prepaid wird die SIM seitens der Telekom bei längerer Inaktivität gekündigt und dann auch deaktiviert? Kannst du anrufen /Anrufe empfangen oder mobil im Internet gehen ? Kommt denn eine Fehlermeldung? 

 

Viele Grüße 

Gelöschter Nutzer

Hallo @ianspencer, um was für ein Smartphone handelt es sich?

Vertrag, und wie gesagt es funktioniert einwandfrei, ich kann leute anrufen und auch anrufe empfangen, ohne problem aber diese meldung 'Telekom.de no service' bleibt permanent oben im display.


@ianspencer  schrieb:

Vertrag, und wie gesagt es funktioniert einwandfrei, ich kann leute anrufen und auch anrufe empfangen, ohne problem aber diese meldung 'Telekom.de no service' bleibt permanent oben im display.


Wie sieht es mit mobilem Datennetzwerk aus ? Kannst du ins Internet (kein WLAN) ? 

Lösung

@ianspencer 

 

Um was für ein Gerät handelt es sich?

 

Ich vermute, dass sich Telekom.de auf SIM1 bezieht und no Service auf SIM2.

 

Dann kannst du SIM2 deaktivieren und die Anzeige spinnt nicht mehr.

Ich habe die Wifi abgeschaltet und ich kann surfen über der Telekom ohne problem. Das gerät hat ein zweiten sim  von EPlus aber es ist abgeschaltet. Das gesagt ich habe diese meldung seit mehrer tage aber es ist jetzt plörtzlich verschwunden. Keine ahnung warum aber ich danke alle fue die schnellen unterstutzung.

 

Gruß

zu schnell gesprochen, es ist wieder da Traurig

Lösung

Okay, ich habe die antwort es ist wie sie sagen der zweite sim. Wenn ich das Eplus sim einschalten den oben zeigt es Telekom de -  Ortel D. So es anzeigt das beide netze verfügbar sind. Wenn ich die zweite sim abschalten denn zeigt es Telekom.de - No service und das bedutet naturlich kein service von zweiten sim. Alles klar jetzt und nochmals danke fuer die tips und unterstützung.

 

Telekom hilft Team
Hi @ianspencer,

vielen Dank für deine Nachricht.

Schön, dass du bereits Hilfe erhalten hast.

@Mächschen, vielen Dank für die prompte Lösung.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.