Mobilfunknetz

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

sicherlich habt ihr es schon bemerkt, es stimmt etwas nicht im Mobilfunknetz.

Wir versuchen derzeit, an nähere Details für euch zu kommen. Sobald wir etwas haben, melden wir uns hier zurück.

 

Ergänzung: Notrufe sind hiervon nicht betroffen

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.

Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.

Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch in Berlin scheint etwas nicht zu stimmen. Seit einer Stunde kein Netz

Servus

 

bin momentan in Österreich... (beruflich)

Handy (Iphone6) baut keine verbindung zum Anbieter auf... nichtmal bei Roaming mit anderen Netzen wie A1, 3, 3AT etc...

 

was kann ich tun!? nur abwarten?

Ebenfalls keine Netzverbing bei bestem Empfang in Kelsterbach/ Deutschland. Kam noch nie vor.... 

Ruhig bleiben und noch einen schönen Urlaub in Las Vegas Fröhlich

 

 

Gruss Andreas

Im Ruhrgebiet geht auch nixVerwirrt

Mehr Infos
Geht mir auch so PLZ 35745

Seit heute nacht habe ich kein netz empfang über die Telekom mehr! Ich warte auf einen wichtigen anruf von der arbeit und bin nur über mein handy erreichbar und es geht nichts!! Und das für diesen preis was ich monatlich bezahle.... Das darf doch nicht passieren!!!!!

Hallo zusammen,

 

ich befinde mich aktuell in Norwegen und habe soeben in der Bild-Zeitung gelesen das in Deutschland z.T. das T-Mobile Netz zusammengebrochen ist. Nun habe ich seit letzter Nacht hier in Norwegen ebenfalls kein Netz mehr. Könnten diese beiden Vorfälle im zusammenhang stehen? Oder ist es unrelevant da ich vor Ort norwegisches Netz beziehe?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Kein Netz in 22926 weder Fest noch Mobilfunknetz 

das selbe habe ich auch...


@Ruebeningo schrieb:
Mehr Infos
Geht mir auch so PLZ 35745

Handynetz ist bei uns auch tod und ich hänge schon ne halbe stunde in der warteschleife und komme net durch zur Telekom 

Es gibt wohl eine massive Störung im Mobilfunknetz der Telekom.

Ich kenne nicht die Hintergründe. Wenn davon aber auch die Teilnehmerdatenbank betroffen ist, dann versucht das österreichische Netz die deutsche Teilnehmerdatenbank zu kontaktieren ob es Dir erlaubt ist, das österreichische Netz zu nutzen. Und wenn das österreichische Netz da keine klare Antwort erhält, dann lässte es Dich nicht ins Netz herein.

 

Falls es so ist wie ich vermute - dann kannst Du nur warten. Einen Anruf bei der Hotline kannst Du Dir dann auch sparen, denn da rufen derzeit sehr viele Leute an.

Moin. Habe hier auch kein Mobilfunknetz mehr in 31848

 

Auch hier in Berlin kein Netz. Gerüchteweise ist das gesamte t-mobile Netz zusammengebrochen.

Hamburg Bergedorf auch, weder Netz noch mobile Daten....

Die Telekom hat zur Zeit massive Netzprobleme. Abwarten und Tee trinken Zwinkernd



@muc80337_2

Super, vielen Dank für deine schnelle Antwort und die vermutlich damit verbundene Lösung meines Problems.

Netzausfall Tmobile auch in 66640, 66606 und 66901

Sehr geehrte Damen und Herren!

Seit gestern Abend(10.06.16) ist im Raum 89081 kein Netzwerk für mein Samsung S5 LTE verfügbar? Wann steht das Netzwerk wieder zur Verfügung? Was ist der Grund für den Ausfall? Bitte um schnellstmögliche Fehlersuche und dessen Beseitigung da ich aus beruflichen Gründen (Rufdienst ab 08h bis Sonntag 8h)) per mobile Verbindung erreichbar sein muss!

 

Mit freundlichen aber dringenden Grüßen

 

C. Koch

 

 

Ist wohl eine große Störung. Es kam hier sogar in Radio(Mobilfunknetz betreffend).

Bei allestörungen geht das Diagramm durch die Decke. Man kann wohl davon ausgehen, dass es die Telekom auch weiß und an der Behebung arbeitet.

 

LTE geht bei übrigens.

 

Festnetz geht bei mir  auch.


@Patte75 schrieb:

Auch hier in Berlin kein Netz. Gerüchteweise ist das gesamte t-mobile Netz zusammengebrochen.


Nein, hier in 53879 Euskirchen voller Empfang, und LTE läuft auch.

 

Edit: Ich muß mich korrigieren: Datenverbindung klappt, Telefonieren nicht.

 

 

65451 - kein Netz bei Telekom Business, die Privatkarte meiner Frau geht (noch)

Im Bereich Lübeck (23568) auch kein Mobile Netz!!! Was ist denn da los? Wird mal Zeit für eine Info seitens T-Mobile .

Trier auch kein Empfang!