Mobilfunknutzung Ausland Zypern

Gelöst

Hallo,

 

Im kommenden Jahr wird Zypern besucht. Nun habe ich gesehen,dass Zypern bei Mobilfunk in Ländergruppe 1 und 2 (griechische/türkische Teil) aufgeteilt wird.

 

Nun würde ich dort in der Regel Datenroaming aktiv lassen. Hat jemand Erfahrungen wie es damit sich dort verhält und ob man dann informiert wird vom Handy ? Es wird dort ein Magenta Mobil L und M mit All Inclusive genutzt.

 

Hat man ansonsten Tipps wie man dort am besten verfahren tut ?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Im Griechischen Teil (EU) geht es ganz normal wie in der EU. Im anderen Teil musst du einen Datapass kaufen, es wird nichts automatisch verrechnet solange es nur Daten sind. Du musst erst einen Datenpass kaufen. Aber Achtung beim Telefonieren, da gibt es keine Abfrage oder ähnliches.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @BennyDo,

Ich würde lieber einen Datenpass für das Land kaufen, wenn du auf der Türkischen Seite bist.

 

Beim Griechischen Teil der Insel (ist EU) wird dein Datenvolumen vom Vertrag verwendet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @BennyDo,

Ich würde lieber einen Datenpass für das Land kaufen, wenn du auf der Türkischen Seite bist.

 

Beim Griechischen Teil der Insel (ist EU) wird dein Datenvolumen vom Vertrag verwendet.

Im Griechischen Teil (EU) geht es ganz normal wie in der EU. Im anderen Teil musst du einen Datapass kaufen, es wird nichts automatisch verrechnet solange es nur Daten sind. Du musst erst einen Datenpass kaufen. Aber Achtung beim Telefonieren, da gibt es keine Abfrage oder ähnliches.