Multi-SIM am Tablett Klingeln deaktivieren

Gelöst

Hallo,

 

ich habe mich jetzt durch eine Threads gelesen und musste leider feststellen, dass es, auch nach jahrelanger Diskussion darüber und immer wieder Zusage der Telekom, dass daran gearbeitet wird, noch immer nicht möglich sein soll, das Klingeln bei Anrufen auf dem Tablet abzustellen/zu deaktivieren.

 

Heißt das jetzt:

  1. dass die Programmierer/Entwickler der Telekom einfach nicht in der Lage sind, solch eine Funktion für Multi-SIM-Einstellungen im KC zu entwickeln, obwohl das bei anderen Anbietern möglich ist? Dann sollten die Verantworltichen vielleicht einfach mal bei den anderen Anbietern Nachhilfeunterricht nehmen, denke ich.
  2. oder ist es der Telekom einfach egal, ob wir uns das als Kunden wünschen? Das wäre einfach nur traurig.

Hinweise in den Antworten des @Telekom hilft Team , dass man den Flugmodus einschalten soll, führt dazu, dass man auch ohne WLAN nicht mehr ins Netz kann.

Hinweise den Klingelton auszuschalten, führt dazu, dass man auch keine Benachrichtigungen mehr erhält zu anderen Dingen.

 

Die alles toppende Antwort, dass es nicht geht und ob man sonst noch etwas für den Kunden tun könne, empfinde ich als pure Ver...

 

Ich komme mir vor, wie in den Anfangsjahren des Internet.

Wenn ich nicht die ganzen Vorteile aus MagentaEINS hätte bei der Telekom, wäre diese fehlende MUlti-SIm-Option ein echter Grund alle meine Verträge bei der Telekom zu kündigen jetzt.

 

Wie ich gelesen habe, sind ja bereits einige Kunden diesen Weg gegangen.

Liebe Telekom: Aussitzen ist die schlechteste Alternative, mit dem Kunden umzugehen, wenn es ein Problem gibt.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So, mal die Sache zu Ende bringen, auch, wenn ich das Tab zurückgegeben habe, ok?

Mit der aktuellen Generation der Tarife soll man die Multi-SIM jetzt entsprechend konfigurieren können, wie ich in anderen Threads gelesen habe.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@BigWoelfi2  schrieb:

Hinweise den Klingelton auszuschalten, führt dazu, dass man auch keine Benachrichtigungen mehr erhält zu anderen Dingen.

 


Komisch das Tablet.

Bei meinem gibt es bei den Tönen 5 Optionen:

  • Medien
  • Anrufe
  • Klingeltöne
  • Benachrichtigungen
  • Wecker

 

Aber im ganzen Rest gebe ich dir Recht, es sollte doch möglich sein, Funktionen im KC für eine Multisim einstellen zu können.

@Gelöschter Nutzer 

 

Das ist kein komisches Tablet, sondern ein Samsung Tab S5e LTE.

Und ja, den Klingelton kann ich auf "stumm" schalten.

Der Unterschied ist aber nur, dass ich den Klingelton nicht höre, ankommen tun die Anrufe doch aber trotzdem, oder ist das bei Dir anders?

 

Gelöschter Nutzer

@BigWoelfi2,

Zum Glück bietet dein Tablet die Funktion an, eingehende Anrufe zu blocken/sperren.

Aber das ist ja nicht die Lösung.

 

Aber warum bekommt die Telekom es, trotz Ankündigung, es nach einem Jahr nicht hin, es im KC einzufügen?

So, mal die Sache zu Ende bringen, auch, wenn ich das Tab zurückgegeben habe, ok?

Mit der aktuellen Generation der Tarife soll man die Multi-SIM jetzt entsprechend konfigurieren können, wie ich in anderen Threads gelesen habe.