MultiSIM in privaten Tarife kostenlos enthalten?

Hallo,

 

wie ist das denn jetzt?

Wird es (oder gibt es sogar schon) MultiSIM in privaten Verträgen/Tarifen geben und falls ja, ab wann und in welchen Tarifen?

 

Für Geschäftskunden ist ja eine MultiSIM im MagentaMobil M bereits kostenlos enthalten und im MagentaMobil L sogar 2.

 

Bei den Privat-Tarifen suche ich bis jetzt vergeblich nach einem Hinweis auf kostenlose MultiSIM.

Ich kann mich erinnern, dass es vor 2 Generationen oder 3 auch private Kunden im MagentaMobl L 2 kostenlose MultiSIM gab.

Hatte ich ja schließlich selbst.

 

@BigWoelfi2 

 

Es gab vor ein paar Wochen eine Aktion, da bekam man zum M eine und zum L zwei MultiSiM für 24 Monate kostenlos dazu.

 

Eventuell kommt da noch etwas dauerhaftes.

 

 

Im Magenta Mobil L gab es noch nie kostenlose Multi SIM, du meinst den L Plus und XL Premium.

Ich hatte aber auch den magenta mobil L von der 1 bis zur dritten Generation und konnte keine multisim kostenlos bekommen. Das muss ein anderer Tarif gewesen sein. 

 

@Mächschen vielleicht dann in der 5 Generation 

@Forstars 

 

In der 5. Gen. Magenta Mobil gab es nur aktionsweisr für Neukunden und KRG 1-2 kostenlose SIM.


@BigWoelfi2  schrieb:

 

 

Für Geschäftskunden ist ja eine MultiSIM im MagentaMobil M bereits kostenlos enthalten und im MagentaMobil L sogar 2.

 

 


BItte im Business-Bereich nicht Magenta Mobil Business mit Business Mobil verwechseln Zwinkernd

Im Magenta Mobil Business bezahlt man jede MultiSim

Der Magenta Mobil L Plus hatte damals zwei MultiSim Karten inklusive.

 

Aktuell gibt es nur den Magenta Mobil XL Premium (nicht zu verwechseln mit dem Magenta Mobil XL mit Premiumhandy!), welcher zwei Karten inklusive hat.


@CobraCane  schrieb:
BItte im Business-Bereich nicht Magenta Mobil Business mit Business Mobil verwechseln 

Wo liegt denn der Unterschied bitte?

So etwas trägt doch einfach nur zur Verunsicherung bei.

 


@BigWoelfi2  schrieb:

@CobraCane  schrieb:
BItte im Business-Bereich nicht Magenta Mobil Business mit Business Mobil verwechseln 

Wo liegt denn der Unterschied bitte?

So etwas trägt doch einfach nur zur Verunsicherung bei.

 


Ganz einfach:

Komplett andere Tarife.

So mal als Vergleich unrabattiert:

Magenta Mobil S Business mit Handy kostet 37,77€ und hat 2 GB,

Business Mobil S mit Handy kostet 43,66 und hat 6GB.

 

Und wenn du richtig Verwirrung willst darf ich dir noch verraten dass es vom Business Mobil sogar noch 3 verschiedene Generationen gibt und vom MagentaMobil Business gab es die auch mal, allerdings ist nur noch die letzte Generation buchbar.

@Mächschenwir sind erst in der 4 Gen derzeit.

@BigWoelfi2 

 

Business Mobil ist neuer

 

= bedeutet entspricht grob.

 

1. Gen MM = 1. Gen. MM B

2. Gen MM = 2. Gen. MM B

3. Gen MM = 3. Gen. MM B

4. Gen MM = 1. Gen. BM

                     2. Gen. BM

5. Gen MM = 3. Gen. BM

Es gibt noch keine 5 im privatkunden sektor.


@Forstars  schrieb:

@Mächschenwir sind erst in der 4 Gen derzeit.


Wovon?

 

Aktuelle Magenta Mobil ist die 5.

@Mächschen Nein 4. Ich habe doch gestern erst gewechselt. Habe ich übersprungen?

@Forstars 

Du hast wohl eine Generation verschlafen, wir sind bei der 5. Generation.

Die Vermarktung der 4. Generation wurde zum 06.09. eingestellt.

@Forstars 

 

4. Gen. ist das nur bei denen, die es angezeigt bekommen im Kundencenter oder in der App Mein Magenta.

Die aktuelle Generation ist die 5. Gen., die aber nicht angezeigt wird.

Wenn Du noch 4. Gen. hinter Deinem Tarif stehen hast, dann bist Du halt noch nicht in der aktuellen Generation, ok?

 

Was war dann der Unterschied zwischen 3 und 4?

 

@BigWoelfi2 ich war in der dritten und dachte die aktuelle wäre die 4.


@Forstars  schrieb:

Was war dann der Unterschied zwischen 3 und 4?

 


Keine Ahnung welchen Tarif (S, M , etc) du hast aber meist war es das Datenvolumen was den Unterschied machte.

Beispiel M:

3. Generation 4GB

4. Generation 5GB

5. Generation 12GB

@CobraCane  Ich meinte den L und hatte immer 6 GB von 1-3 Gen

@Forstars 

 

Man kann immer nur in die gerade aktuelle Version wechseln.

Die Generationen davor sind nicht mehr im Portfolio.

Wenn jetzt keine Gen. bei Dir angezeigt wird, bist Du in der 5. Generation und das wäre auch so, wenn Du von der 1. Gen. gekommen wärest.

Das hätte Dir aber am Preis auffallen müssen schon.

Von der 3. zur 4. waren das 2 € mehr monatlich und die Verabschiedung von fast den gesamten Premium-Tarifen.

Von der 4. zur 5. waren 3 € fällig.

Dein Tarif sollte jetzt also 5 € monatlich teurer sein und Dein MagentaEINS-Rabatt ist um 5 € geschrupft.

Dafür haben die Family-Cards erhalten auch das doppelte Volumen, wie der Hauptvertrag.

 

Nachtrag zu Deiner letzten Antwort:

Mit der 4. Generation wurde das Volumen erhöht für S= 2,5 GB, M= 5 GB und L = 10 GB.

 


@Forstars  schrieb:

@CobraCane  Ich meinte den L und hatte immer 6 GB von 1-3 Gen


Der aktuelle L hat aber keine 6GB und wer jetzt noch in einen L-Tarif wechselt weil er 6GB braucht hat versäumt dass er die im aktuellen S-Tarif auch bekommt.

Das mit dem Preis ist mir aufgefallen aber das ist ja Nicht Die Welt. Also hat sich der Preis wirklich zwei Mal geändert. Ich dachte nur dieses Social Chat ist dazu gekommen. Die Volumen haben sich ja erst ab der 5 dann geändert. 

 

@CobraCane ich habe meinen Tarif jetzt so angepasst das ich keine 48 gb habe. Das braucht kein Mensch Zwinkernd

@Forstars 

 

Lies meinen letzten Beitrag noch einmal und zwar den Nachtrag.

Ich glaube, da ist so allerhand an Dir vorbeigezogen, ohne dass Du es gemerkt hast.

 

@BigWoelfi2 ok. Naja ich habe meinen Tarif eh angepasst. Ich hätte aber auch die 48 gb (M1) auch für den gleichen Preis bekommen können aber das wollte ich nicht. Ich schaffe maximal so 10 bis 15 gb wenn ich alles über das Handy mache.


@Reginleif  schrieb:

Der Magenta Mobil L Plus hatte damals zwei MultiSim Karten inklusive.


Also, ich habe jetzt mal gesucht. Leider kann ich die alten Verträge, die ich bei der Telekom hatte, nicht mehr einsehen, da ich am 16.12.2015 5 1/2 Monate vorzeitig in den Happy-Tarif L gewechselt war. Irgendwann habe ich die alten Verträge mal ausgemistet.

 

Vor dem Übergang zu Happy habe ich mir aber einen DIN-A-4 Zettel mit den Unterschieden gefertigt.

 

Alter Tarif, also MagentaMobil L:

- monatl. 79,95 mit 2 MS (MultiSimm) inklusive

- Hotspot und Auslandsoptionen und 2 GB Volumen

 

Neuer Tarif, also MagentaMobil L Happy:

- monatl. 79,95 und monatlich 4 GB Volumen

- Unterwegspaket zubuchen für monatl. 10 € mit 2 MS, Hotspot, zus. Festnetzrufnummer

 

Dieses Paket habe ich ausschließlich gebucht wegen der MS und gekündigt irgendwann, als ich die MS nicht mehr benötigte.

Jetzt Ihr.

 

Der L hat sich doch damls nur vergünstigt auf 74,95 weil die multisim weggefallen ist aber dafür hotspot dazugekommen ist.

 

zum happy kann ich nix sagen.