MultiSIM "Parallel Ringing" deaktivieren

Gelöst

Im Januar 2018 hieß es, dass man endlich das parallele Klingeln der Telekom MultiSIM Karten ausschalten kann. Heute habe ich von der Hotline erfahren, dass es immer noch nicht geht! Wann ist endlich mit der Einführung zu rechnen?

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Andi1211 

Wenn die Telefonie aus ist, klingeln die Karten nicht mehr.

 

Abgehend kann per 2G und 3G telefoniert werden, das ist aber ein Fehler.

 

 

@all

das geht inzwischen übrigens bei fast allen Tarifen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

In den seit 06.09.2019 vermarkteten Tarifen

 

Magenta Mobil S-XL (ausgenommen XL Premium) der 5. Generation

Magenta Mobil S und M Special

Jeweils auch in den Young, Family Card, Business und Businesscard Varianten

 

kann man paralleles Klingeln unter

http://telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten

bzw. über den Kundenservice deaktivieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BA1968,

vielen Dank für den Beitrag. Wie @Peuki bereits schrieb steht noch kein konkretes Datum für diese Änderung fest. Ich kann daher nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @BA1968,

 


@BA1968 schrieb:

Im Januar 2018 hieß es, dass man endlich das parallele Klingeln der Telekom MultiSIM Karten ausschalten kann. Heute habe ich von der Hotline erfahren, dass es immer noch nicht geht! Wann ist endlich mit der Einführung zu rechnen?


ich kenne jetzt nur die Ankündigung, aber ein konkreter Termin ist mir momentan leider nicht bekannt.

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @BA1968,

 


@BA1968 schrieb:

Im Januar 2018 hieß es, dass man endlich das parallele Klingeln der Telekom MultiSIM Karten ausschalten kann. Heute habe ich von der Hotline erfahren, dass es immer noch nicht geht! Wann ist endlich mit der Einführung zu rechnen?


ich kenne jetzt nur die Ankündigung, aber ein konkreter Termin ist mir momentan leider nicht bekannt.

 

VG

Peuki

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BA1968,

vielen Dank für den Beitrag. Wie @Peuki bereits schrieb steht noch kein konkretes Datum für diese Änderung fest. Ich kann daher nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Sarah W.

Wird man benachrichtigt, wenn die Funktion endlich verfügbar ist ?

Telekom hilft Team
Hallo @BA1968,

es erfolgt nicht direkt eine Benachrichtigung, aber halte gern unsere Community im Auge.

Grüße und einen schönen Sonntag
Katharina S.

Darf man noch auf die Funktion hoffen, oder stellt die Telekom das Feature bis zur Einführung vom MultiSIM 3+ zurück?

Telekom hilft Team
Hallo @BA1968,

es gibt zu dem Thema leider noch keine Konkreten Infos bzw. ein Datum, welches ich dir nennen kann. Traurig

Liebe Grüße und einen schönen Tag für Sie
Katharina S.

Eben bei der Hotline erfahren dass (Wörtliches Zitat) "auf absehbare Zeit keine Änderung bezüglich Anrufen auf Multi-Sim Karten geplant ist." 

Hallo Katharina,

 

gibt es bereits Neuigkeiten, wann, ob und wie man die Anruffunktion auf einer Multisim deaktivieren kann?

 

Viele Grüße

Pascal

Telekom hilft Team
Hallo @Pascal10,

momentan kann ich leider weiterhin keine Neuigkeiten berichten. Sobald sich Änderungen ergeben, so veröffentlichen wir diese natürlich auch direkt auf unserer Homepage.

Viele Grüße
Timo N.

Ab Montag startet die Telekom ja MultiSim 3+ für Buisnesskunden. Nutzer können zudem fest­legen, welche Endge­räte bei einge­henden Anrufen klin­geln sollen. So lassen sich beispiels­weise reine Daten­ge­räte von der Signa­li­sie­rung einge­hender Tele­fo­nate ausschließen. 

 

Meine Frage: Wird diese Funktion jetzt auch endlich bei den zwei MultiSim Karten der Privatkunden eingeführt?

Laut Hotline geht es bei den Privatkunden-Tarifen Stand heute nicht!

Telekom hilft Team
Hallo @BA1968,

zu dem Thema liegen uns allgemein noch keine konkreten Details vor. Wenn, dann werden Sie es bestimmt hier in unserer Telekom hilft Community erfahren.

Grüße
Katharina S.

Ist laut telefonischer Hotline derzeit nicht geplant. 

Ich hoffe, die Hotline ist wie üblich nur schlecht informiert. Zwinkernd

Ist es denn in den Buisnesstarifen tatsächlich möglich das Parallelringing zu deaktivieren?

Telekom hilft Team
Guten Tag @BA1968,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es ist leider nicht möglich "Parallelrining" zu deaktivieren.

Freundliche Grüße
Marita W.

Der Hauptgrund, warum ich meinen Vertrag zum Laufzeitende gekündigt habe.

Telekom hilft Team
Hallo @OllerLoewe-1860,


es ist sehr schade, dass Sie aus diesem Grund Ihren Mobilfunkanschluss bei uns gekündigt haben.

Kann ich noch etwas für Sie tun?

Füllen Sie hierfür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Freundliche Grüße
Marita W.
Gelöschter Nutzer

Hallo, 

 

geht das jetzt endlich?

Ansonsten ist vielleicht für alle mitlesenden wichtig, dass man in den SIM-Einstellungen auch alle eingehenden Anrufe direkt blockieren kann. Muss jeder mal seine Telefon-App durchforsten, bei meinem Xiaomi Redmi Note 7 war es unter Einstellungen/Erweiterte Einstellung/Anrufsperre dann die Sim auswählen und alle Anrufe sperren.

 

Die Telekom möchte wohl nicht, dass man Sims an Freunde verleiht oder so.

Geht bei Samsung auch. In der Telefon App in Einstellungen, anrufeinstellungen, Zusatzdienste, SIM2, Anrufsperre, Sprachanruf, alle eingehenden Anrufe. Allerdings kommt dann die Meldung Anrufsperre abgelehnt.

Guten Abend @Gelöschter Nutzer ,

aktuell gibt es keine neuen Informationen oder Änderungen.

Viele Grüße
Lilia N.
Lösung

In den seit 06.09.2019 vermarkteten Tarifen

 

Magenta Mobil S-XL (ausgenommen XL Premium) der 5. Generation

Magenta Mobil S und M Special

Jeweils auch in den Young, Family Card, Business und Businesscard Varianten

 

kann man paralleles Klingeln unter

http://telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten

bzw. über den Kundenservice deaktivieren.

Gelöschter Nutzer
Das ist sehr kundenunfreundlich es bestandskunden zu verweigern, so eine Grundlegende Funktion zu nutzen. ich musste mir jetzt extra eine Prepaidkarte holen um dieses Problem zu lösen.

Wenigstens ist es überhaupt mal möglich. 

Aber auch ich finde daß es nicht okay ist, die Funktion nur Neukunden oder Tarifwechslern anzubieten.

 

So kann man auch versuchen Bestandskunden in die neuen Tarife zu treiben.

 

Nachteil nämlich: Für Telekom Festnetzkunden wird der Tarif bei Wechsel vom z.b. alten Mobil M in den neuen Mobil M 8 Euro teurer.

3 Euro mehr kostet der Tarif, und bei Tarifwechsel wird der MAGENTA-EINS-Vorteil um 5 Euro gekürzt.