Antworten

Multisim im Auto - Keine Anrufe möglich-

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 12

Kollege von mir hat das selbe Problem im XC. Es liegt am Auto, dieser weist das Gespräch ab. Entweder Volvo bringt das in Ordnung oder die Telekom bringt auch für private Karten die Möglichkeit das Klingeln abzuschalten, dann wäre es gelöst. Bislang ist das leider nur für Geschäftskundentarife möglich.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 12

Ich habe ein Geschäftsvertrag, wo muss ich das mit der Telekom klären? 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 12

Darf ich mal nachhaken an der Stelle wo @viper.de schon kurz angesetzt hat?

Wird bei der Ersteinrichtung der Multisim im Volvo nicht nachgefragt ob eine  Telefoniefunktion der SIM deaktiviert werden soll?

Das machte sogar mein Skoda und das mit einer privaten Karte.

Macht im Grunde ja auch keinen Sinn wenn gleichzeitig ein (zwei) Smartphone(s) per Bluetooth eingebunden ist(sind).

Gruss VoPo 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 12

Wobei bei den VW Konzern Geräten ein komplettes Autotelefon vorhanden ist, dessen Telefoniefunktion abschaltbar ist, bei dem Volvo offenbar kein vollständiges Autotelefon, aber die Anlage trotzdem auf Anrufe reagiert. Ich könnte in meinem Fahrzeug ganz ohne Handy mit der Multisim telefonieren und SMS empfangen. Über den Volvo ist auch Einiges in den einschlägigen Foren zu lesen. Die User haben sich damit beholfen entweder eine reine Daten Sim einzusetzen oder aber die Telefonie auf der SIM deaktivieren zu lassen. Eigentlich müsste Volvo das fixen. War übrigens auf dem ipad anfangs auch so, das Ding hat Anrufe auch ins Leere gehen lassen. Schwaches Bild von dem Volvo Händler, dass er darüber nicht Bescheid weiss.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 12

@KuSv2  schrieb:

Ich habe ein Geschäftsvertrag, wo muss ich das mit der Telekom klären? 

Entweder ist @Marita W.  so freundlich oder Du rufst bei der Kundenhotline an.