Antworten

Multisim klingelt nicht?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 21
@leuchtal03,

super, ich freue mich auf das Feedback.

Die alte Karte bleibt zunächst weiter aktiv. Das hätte ich noch erläutern sollen. Es kann immer nur eine aktive Karte geben. Das war der hauptsächliche Grund, die Karte inaktiv zu versenden. Sobald die neue SIM aktiviert ist, ist die alte und defekte SIM automatisch unbrauchbar.

Viele Grüße
Klaus K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 21

Hallo @Klaus K.,

heute kam die Ersatz-SIM Karte an und was soll ich sagen ...? Auch diese Karte lässt keine Anrufe zu.

Diesesmal habe ich die Karte sowohl im Auto als auch in einem Samsung Galaxy S5 Mini getestet. Die Karte ist aktiv und im Netz eingebucht, man kann damit surfen und auch telefonieren, aber angerufen werden kann man damit nicht. Das Telefon klingelt schlicht und ergreiffend einfach nicht.

Wenn ich dann mein Haupttelefon ausschalte (das Autotelefon ist eh aus, wenn man nicht damit fährt), geht sofort die Mailbox an.

Es ist wie verhext. 

Kann es sein, dass hier irgendwelche Netzbetreibereinstellungen seitens der Telekom nicht ganz korrekt laufen? Ich habe in Summe 3 Karten und mein Verständnis war, dass mit allen 3 Karten telefoniert werden kann. Abgehend als auch Ankommend. Oder liege ich hier falsch?

Ich würde mich über nochmalige Hilfe und einer "Tiefenbohrung" sehr freuen.

Die neue Karte hat die letzten Zahlen xxxx12560. Die vormals genannte und nun ausgetauschte Karte ist bereits deaktiviert und nicht mehr eingebucht. Im Kundencenter wird auch alles korrekt angezeigt.

Danke!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 21
Hallo leuchtal03,

das ist ja blöd - ein besseres Wort fällt mir dazu nicht ein. Ich glaube nicht an den Zufall, dass gleich zwei SIM-Karten defekt sind. Netzseitig gibt es keine mir bekannte Einstellung, die derartiges bewirken kann.

Ich sende erneut eine neue SIM auf den Weg, diesmal einen anderen Kartentyp. Wenn diese dann bei Ihnen (vermutlich am Donnerstag) ankommt, bitte ich Sie, diese zunächst in einem der verfügbaren Smartphones zu testen. Vielleicht weist etwas auf das verwendete Gerät hin.
Es bleibt spannend.

Viele Grüße
Klaus K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 21

Ja. Blöd trifft es am besten. Fröhlich

Wobei ich damit leben "könnte", da diese halbgare Karte eh in eine Tablett untergebracht ist.

Ich bin gespannt, ob die neue Karte Abhilfe schafft.

Zur Info:

die jetzige Karte, welche neu zugeschickt worden ist, wurde zuerst im Samsung und danach im Auto getestet. Ging also gleich von vornherein im Samsung nicht.

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 21

So... gestern ist nun die dritte Karte gekommen und hier geht das Telefonieren (ankommend) auch nicht. Surfen als auch raustelefonieren geht.

Getestet in einem Samsung S5 mini. Zeitweise habe ich auch alle anderen Geräte ausgeschaltet. Effekt: Alle ankommenden Anrufe  laufen auf die Mailbox. Handy bleibt stumm, obwohl im Netz und an.

Es ist auch weiter kein Drama und wegen mir benötigt es keine weitere Hilfe mehr bzw. bitte keinen weiteren SIM-Karten Tausch. An der Karte scheint es ja offenbar nicht zu liegen, da jetzt die Dritte Karte getestet wurde. (Der DPD Kurier kennt mich mittlerweile persönlich ... Zwinkernd

Da die nicht klingelnde Karte im iPad liegt und dieses eh keine Telefonfunktion hat, ist der aktuelle Zustand für mich in Ordnung, wenn auch nicht zu 100 % befriedigend, schließlich zahlt man ja dafür...

Ich würde dennoch darum bitten, das Thema nochmal intern zu verfolgen und ggf. die Netzbetreibereinstellungen zu prüfen. Irgendeine Möglichkeit sollte der Betreiber doch haben, in den Systemen solche Fehler reproduzieren zu können.

Da die Telekom leider keine Priorisierung der Karten anbietet, kann man hier z.B. gar nicht testen, welche Karte klingeln soll und welche nicht. 

Danke.