Antworten

NDR App verbraucht Datenvolumen trotz Stream on

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Guten Abend,

 

ich habe seit gestern den Tarif Magenta Mobil L mit Stream On Music & Video.

 

Beim Schauen von Youtube oder des Live-Programms der ARD in der ARD Mediathek wurde (bis auf die paar MB für die Werbeschnipsel etc.) kein Datenvolumen meines Tarifs verbraucht. Das hat auch bei Tidal super funktioniert, selbst zwei Stunden Musik in HiFi Qualität wurden anstandslos ohne Anrechnung auf mein Datenvolumen gestreamt.

 

Beim Anhören von Radio des NDR hat das aber offensichtlich nicht funktioniert. Ich habe einmal die NDR App verwendet auf der man das Radio aller NDR Sender hören kann, und einmal die spezielle NDR SH (Welle Nord) App, mit der ich ebenfalls das Radioprogramm von NDR 1 SH Welle Nord gehört habe. Beide sind in der Liste auf der Telekom Seite als Partner von Stream on angegeben; NDR  Welle Nord seit dem 31.8.2018. Da wir heute den 1.9. haben, müsste das doch eigentlich funktionieren. Habe aber dennoch beim Radiohören mit beiden(!) Apps einen Verbrauch meines Datenvolumens über pass.telekom messen können, der in etwa dem zu erwartenden Verbrauch bei der typischen Datenrate (128 kbps) erwarten kann.

 

Wie kann das sein? Wie kann ich sicher sein, genau den richtigen Übertragungsweg zu wählen, damit Stream on auch wirklich funktioniert und keine Datan auf mein Datenvolumen angerechnet werden? Webseite? Oder die App? Und wenn eine App, dann welche? (siehe die NDR Thematik)?

 

Schon einmal vielen Dank!!

 

MF

13 ANTWORTEN 13
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 14

Hast du die Datenverbindung nochmal getrennt und neu gestartet, ggf. muss man dies machen wenn ein Anbieter neu bei StreamOn ist?!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 14

Ja, habe ich mehrfach gemacht, schalte immer kurz den Flugmodus eingeschaltet damit durch die Netztrennung die Angaben auf pass.telekom aktualisiert werden...

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 4 von 14

Dann bin ich überfragt...

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 14

ich auch Zwinkernd