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19.08.2014 11:34
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.11.2021 22:27
19.08.2014 21:31
20.08.2014 13:32
20.08.2014 20:58
20.08.2014 21:17
20.08.2014 21:43
Nein, natürlich nicht. Das ist nun mal das Problem bei dieser Art der Konversation, nämlich das Geschriebenes eher missverstanden wird, als das Wort bei einer persönlichen Unterhaltung.
Wir wollen hier doch nicht anfangen dem Kunden das Wort im Mund umzudrehen oder?
Es tut mir leid, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.
Nach meinem Verständnis (und nicht nur nach meinem) ist „lässt zu wünschen übrig“ gleich mangelhaft. Es täte mir allerdings leid, wenn ich den Zusammenhang falsch interpretiert hab.
Na ja, und wieder mal lässt die Kundenbetreuung zu wünschen übrig.
21.08.2014 06:15
Ich habe den vertrag von T-Mobile nur verlängert/geändert weil ich davon ausgegangen bin, das es stimmt was man mit an der "ultra kompetenten" Hotline gesagt hat.
22.08.2014 09:02
25.10.2016 11:12
Hallo liebe Experten,
ist der Sachstand aus 2014 noch aktuell? Ich interessiere mich dafür, die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag eines anderen Anbieters vorzeitig auf einen laufenden T-Mobile Vertrag zu übernehmen. Ist das nach wie vor nicht möglich?
Viele Grüße,
Martin
27.10.2016 14:49
08.11.2016 22:25
Schade!
Bei Vodafone kann man das machen:
https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/rufnummernmitnahme-login.html
+1 für den Vodafone Kundenservice.
Auf geht’s Telekom! Das könnt ihr auch!
22.12.2016 19:24
Richtig, auch bei O2 geht das, nur bei T-Mobile nicht.
30.10.2017 19:52
Einer meiner Mitarbeiter hat gekündigt und ich bekommen keinen Ersatz. Sein Telekom Vertrag läuft noch 1,5 Jahre, mein Vodaphone Vertrag läuft gerade aus. Nun bietet sich die Übernahme des Vertrages mit portierter Rufnummer an. Das lehnt die Telekom aber tatsächlich ab! Eigentlich wollte ich auch zur Telekom wechseln, auch um alle Verträge in einer Rechnung zu bezahlen aber daß man mich zwingt ca. 900,- € nutzlos in den Sand zu setzen - Sorry Jungs, aber das geht gar nicht.
Lustig übrigens, daß die Mitarbeiter der Telekom immer davon sprechen, daß eine Nummerportierung „nicht möglich“ wäre, obwohl in Wirklichkeit eben einfach nur der Abschluß eines Neuvertrages gewünscht wird.
Bekomme ich jetzt Hilfe bei der „Telekom hilft Community“ ?
Statt der Portierung wäre auch eine passende Spende OK, falls es doch tatsächlich „nicht geht“.?
02.11.2017 09:08
02.11.2017 09:30
Danke für die Antwort. Leider bringt sie mich nicht weiter.
Es mag sein, daß diese Information so "richtig" ist - ob es richtig ist mit seinen Kunden so umzugehen? Wohl kaum.
Ehrlich: Es ist vollkommen lächerlich zu behaupten eine Portierung wäre "nicht möglich" - es ist einfach nur nicht gewünscht.
Egal - die Telekom hat nun die Möglichkeit mich noch einmal schön abzuzocken und dafür in Zukunft alle meine Verträge zu verlieren, oder sich mal selbst am Kopf zu kratzen, ob das wirklich so schlau ist...
Man sagt: Ein zufriedener Kunde erzählt nur einem Weiteren seine guten Erfahrungen. Ein unzufriedener Kunde teilt seine Meinung etwa 10 Mal.
02.11.2017 09:54
20.01.2018 15:09
Ich bin auch gerade sehr schockiert, dass dies von der Telekom nicht ermöglicht wird. Jeder andere Anbieter unterstützt dieses vorgehen. Es unterstellt Ihnen ja niemand, dass Sie persönlich doch etwas tun könnten. Nur die Personen in den entsprechenden Abteilung sollten mal auf dieses Problem aufmerksam gemacht werden. Zu einem premium Anbieter gehört eben auch ein premium Service. Ich bin sehr verärgert!
21.01.2018 11:33
05.07.2019 13:58
Es ist ja schön, dass Sie persönlich angeblich nichts ändern können. Ihr Management kann dies jedoch sehr wohl und wenn Sie als End-User-Support viele unzufriedene Anfragen diesbezüglich bekommen, sollte Ihr Management mal darüber nachdenken solch einen Prozess zu implementieren. Denn wie hier bereits angemerkt wurde: man zahlt bei der Telekom einen doch erheblichen höhren Betrag als bei der Konkurrenz. Zum Teil wegen des besseren Netzes, jedoch auch, da man sich besseren und vernünftigen Support erhofft und dieser Umstand entspricht eben genau dem Gegenteil.
Sie sollten nicht jahrelang den Kunden etwas von Unmachbarkeit erzählen, sondern solche Dinge im Support eskalieren und Ihre Prozesse entsprechend anpassen, damit ihre unzufriedenen Kunden (und ggf. zukünftigen Ex-Kunden) zufrieden zu stellen.
23.07.2019 15:25 Zuletzt bearbeitet: 23.07.2019 15:26 durch den Autor
Auch ich hätte Interesse an einer nachträglichen Portierung in einen bereits bestehenden Laufzeitvertrag bei der Telekom. Technisch ist dies möglich (siehe andere Anbieter), nur leider existiert bei der Telekom kein entsprechender Prozess. Das ist unflexibel und wenig kundenfreundlich.
Da offensichtlich ein Interesse der Kunden besteht: es wäre auch für die Telekom eine Chance, eine solche Portierung während der Laufzeit kostenpflichtig anzubeiten. Z.B. entsprechend der Anschlussgebühr bei einem Neuvertrag: eingehende Portierung in bestehenden Vertrag kostet 40.-€. Dann könnte die Telekom noch mehr verdienen und die Kunden wären zufrieden = win-win. Vielleicht könnte dieser Vorschlag an die verantwortliche Stelle bei der Telekom weitergereicht werden?
Wenn dieser Fall beispielsweise 25.000x im Jahr vorkommt, dann wäre das ein Umsatzplus von 1 mio € jährlich. Dafür sollte sich doch ein Mitarbeiter bei der Telekom finden, der diesen Prozess implementiert? Zudem würde eine eingehende Portiertung in einen bestehenden Vertrag bedeuten, dass ein anderer Anbieter einen Kunden verliert. Das allein sollte für die Telekom schon ein Grund sein, eine eingehende Portierung in einen bestehenden Vertrag zu ermöglichen.
23.07.2019 15:45
25.07.2019 20:21
Hallo,
Kurz und knapp, man könnte die Rufnummer bei einem bestehenden Vertrag nur neu vergeben, aber nicht durch eine von einem Prepaidangebot (Tchibo) ersetzen. Soweit korrekt?
30.07.2019 12:38
04.11.2021 17:43
Hallo Menschen,
wann wird eine Portierung in einen laufenden Vertrag denn nun endlich ermöglicht? Jeder Bauernanbieter bietet das an.
04.11.2021 22:27
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