Netzabdeckung in München nicht vorhanden

Gelöst

Hallo,

 

warum gibt es einen mitten in München seit vielen Jahren einen weißen Fleck, an dem es faktisch keine Mobilfunkabdeckung gibt, die über EDGE hinaus geht?

 

München Lochhausen 81249.

 

2019-10-18_16-00-59.jpeg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Was für ein toller Zufall. Seit einigen Jahren ist hier der Empfang praktisch kaum vorhanden. Und seit ca. einer Woche haben wir hier 100% LTE-Netzabdeckung. Irgendwo hat die Telekom hier eine Antenne hingebaut. Vielen Dank dafür. Problem gelöst. Herrlich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@bert.schulze 

 

Ich hatte noch nie Iphone. Schau doch mal auf dein Handy. Rückseite. Oder den Karton. Ob da iwas steht von Dual Sim. Nutze kurz die Google Suche. Zwinkernd und wenn ja, besorg dir eine Callya und/oder AldiTalk (o2 Netz) Prepaid Sim und dann hast du schnell herausgefunden, welche du als 2 Sim neben der D1 Sim immer parallel nutzen kannst. 


@bert.schulze  schrieb:

@merlin1986  schrieb:

Dual Sim eventuell eine Lösung? Habe ich auch. @bert.schulze 


Ich habe ein iPhone 11 Pro Max. Geht das dort? Und wenn ja wie? Wäre ja tatsächlich eine Möglichkeit.


Ja, mittels eSIM und einer normalen Nano-Sim ist das beim iPhone 11/pro/Max kein Problem, siehe:

 

https://support.apple.com/de-de/HT209044

 

Was für ein toller Zufall. Seit einigen Jahren ist hier der Empfang praktisch kaum vorhanden. Und seit ca. einer Woche haben wir hier 100% LTE-Netzabdeckung. Irgendwo hat die Telekom hier eine Antenne hingebaut. Vielen Dank dafür. Problem gelöst. Herrlich.

@bert.schulze 

 

Sehr gut. Freut mich. So muss das sein. Hoffentlich bleibst du weiter im besten Netz. 

 

Gruß