Neue Tarife, MagentaEINS-Änderung

Gelöst

Hi,

 

da die Seiten der TElekom noch immer nichts hergeben, außeer dass sie angepasst werden, mal das hier zu MagentaEINS-Änderungen und das hier zu den Tarifänderungen im Mobilfunk, wie es heute offenbar formell auf der IFA vorgestellt worden ist.

 

Statt Family Card Start würde sich jetzt auch Family Card Basic für offenbar 4,95 € monatlich gut machen, da auch diese wieder bei MagentaEINS-Kunden erlassen wird. Ob auch wieder 4 davon möglich sind, habe ich nichts zu gefunden erst einmal.

 

Nachtrag:

Ich habe mal den Titel geändert soeben nach einem Telefonat mit 2202.

 

--------------
[Titel auf Wunsch von @BigWoelfi2 editiert vom Telekom hilft Team]

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@BigWoelfi2  schrieb:

 

Warum ist es dann nicht wenigstens möglich bzw. wird nicht auf Kulanz von der Telekom den Happy-Kunden angeboten, ihre Tarife auf die Tarife der Premium-Linie umzustellen?


Das kann man jetzt hier so nicht mehr stehen lassen im Thread, da es ja eine Änderung gegeben hat inzwischen.

 

@Elvira.H hat @hawa70 und mir inzwischen, nach einer Diskussion in diesem Thread hier, den Wechsel in "MagentaMobil L mit Top-Smartphone" gegen eine Wechselgebühr ermöglicht und durchgeführt.

 

Noch mal danke an @Elvira H. Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @BigWoelfi2,

wenn Sie aktuell einen MagentaMobil L Plus Premium haben, dann wurde dort automatisch eine Datenvolumenanpassung durchgeführt, da der Grundpreis sich in diesem Tarif nicht erhöht. Auch können Sie weiterhin mit diesem Tarif verlängern. Lediglich Neukunden können den Tarif nicht mehr buchen.

Eine 4. Generation der Happy Tarife gibt es nicht.

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer

 

Das stimmt so nicht, dass nichts geklaut wurde.

 

Die eigens für M1 seinerzeit eingeführten Happy-Tarife sind weg.

Auch Bestandskunden können nicht mehr wechseln in der Linie und genau deshalb können die Happy-Kunden auch nicht in die 4. Generation wechseln.

 

Gelöschter Nutzer

Die Happy Tarife wurden aber schon letztes Jahr und nicht heute eingestellt. Letztes Jahr wurde soviel gestrichen für MagentaEINS Kunden, das war heute nicht der Fall.

@Gelöschter Nutzer

 

Du irrst Dich.

Bisher durften wir noch innerhalb der Tariflinie wechseln. Deshalb war die Tariflinie zwar für Neukunden zwar nicht mehr im Portfolio, jedoch für Bestandskunden gab es Sie weiterhin.

 

Seit heute ist sie ganz weg und deshalb dürfen wir nur noch den Tarif weiterhin haben und vermutlich auch verlängern, den wir gerade haben.

Jedoch können wir keine Generationswechsel mehr machen, wurde mir an der Hotline mitgeteilt, was dazu führt, dass wir jetzt zukünftig an Verbesserungen keinen Anteil mehr haben können.

 

Ein erstklassiger Tritt in den Hintern.

Danke Telekom

Gelöschter Nutzer

Das liegt aber an der neuen Generation. Naja da kann man ewig diskutieren und es so und so sehen. Auf jeden Fall macht sich die Telekom die Welt mit den neuen Tarifrn unnötig kompliziert und verärgert Kunden.

 

Und man liest kaum was heute von den Team Mitarbeitern...

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @BigWoelfi2,

wenn Sie aktuell einen MagentaMobil L Plus Premium haben, dann wurde dort automatisch eine Datenvolumenanpassung durchgeführt, da der Grundpreis sich in diesem Tarif nicht erhöht. Auch können Sie weiterhin mit diesem Tarif verlängern. Lediglich Neukunden können den Tarif nicht mehr buchen.

Eine 4. Generation der Happy Tarife gibt es nicht.

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H.

 

Ist doch mein Reden, bis auf Premium.

Dann gilt die Volumenerhöhung für Premium, ohne dass sie in dje 4. Generation wechseln und müssen keinen Aufpreis von 2 € zahlen?

 

Und für Happy gilt das nicht genauso, obwohl es doch die Premium-Tarife für Magenta eins - Kunden sind?

 

Möchte die Telekom uns loswerden, oder wie muss ich das verstehen?

 

Also bei der Frau seh ich gerade 30 GB...

hat den L+ Top-Smartphone Premium

Glaub waren mit den M1 vorteil vorher 20GB

@Elvira H.

 

Dann ist der Premium L+ von 10 auf 15 GB angehoben worden, obwohl der Tarif nicht mehr angeboten wird?

 

Das wird immer lustiger, ehrlich.

 

Warum ist es dann nicht wenigstens möglich bzw. wird nicht auf Kulanz von der Telekom den Happy-Kunden angeboten, ihre Tarife auf die Tarife der Premium-Linie umzustellen?

 

Die können zwar nicht neu gebucht werden, gelten aber noch für Bestandskunden weiter.

 

Dann würde der Wechsel diese Kunden immerhin 5 € mehr kosten und die Telekom hätte auch sogar noch was davon.

 


@Elvira H.  schrieb:
Hallo @BigWoelfi2,

wenn Sie aktuell einen MagentaMobil L Premium haben, dann wurde dort automatisch eine Datenvolumenanpassung durchgeführt, da der Grundpreis sich in diesem Tarif nicht erhöht. Auch können Sie weiterhin mit diesem Tarif verlängern. Lediglich Neukunden können den Tarif nicht mehr buchen.

Eine 4. Generation der Happy Tarife gibt es nicht.

Viele Grüße
Elvira H.

Ich besitze auch den Magenta Mobil L Premium. Hier wurde keine Datenvolumenanpassung vorgenommen. Bei mir sind es

weiterhin 6 GB Datenvolomen.

Genau, die Datenvolumenerhöhung gilt auch für den MagentaMobil L Plus Premium. Der Grundpreis wurde in diesem Tarif nicht erhöht @BigWoelfi2.

Dieser Tarif gilt zwar nur für Bestandskunden, allerdings muss dieser Tarif auch aktuell gebucht sein. 

Die Happy Tarife werden schon seit dem 1. September 2017 nicht mehr vermarktet, deswegen gab es hier keine Datenvolumenerhöhung.

@Jürgen_2 Ich schaue im System nach.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Elvira H.

In unserem Bestand sind zwei Premium L Tarife. In beiden erfolgte keine Anpassung des Datenvolumens. 

In beiden sind weiterhin 6 GB vorhanden, die sich in einem Vertrag auf 12GB durch Magenta 1 verdoppeln.

Telekom hilft Team
Ich habe nochmal im System geschaut @hawa70 und @Jürgen_2.

Bei dem MagentaMobil L Premium gab es keine Datenvolumenerhöhung.

Nur der MagentaMobil L Plus Premium hat von dieser Erhöhung profitiert.

Viele Grüße
Elvira H.

Danke für die Info. 

Bis zum Auslaufen der beiden Veträge kommen wir mit dem Datenvolumen hin 😉

Na danke. Fragt sich nur, warum man sich in einem sog. "Premiumtarif" befinden. Dann benennt ihn wenigstens in "A-Karten-Tarif" oder "Abzocktarif" um. Das wäre ehrlicher.

So kann man seine Kunden auch vergraulen.

Genau diesen Gedanken hatten wir auch. Der Frust ist so groß, dass selbst meine Frau nach 20 Jahren Telekom die Nase voll hat.

Aber dann ist das eben so. Wie ich in einem anderen Thread schrieb.... Faust in der Tasche, zur Kenntnis nehmen und Konsequenzen ziehen.

Ich frage mich tatsächlich warum ich in eine neue Generation wechseln sollte? Für mich wären das zwar 4GB mehr Datenvolumen, aber durch Stream On verbrauche ich ja nicht einmal ansatzweise die 6GB im Monat. Dafür zahle ich dann aber zwei Euro mehr im Monat und bekomme NICHT mehr alle 12 Monate ein neues Handy. Für mich persönlich irgendwie sinnbefreit und ich frage mich, wer sich soetwas ausdenkt!  

Leider läuft mein Vertrag noch etwas über ein Jahr. Habe ihn bereits gekündigt. Was ich nicht verstehe ist, dass L Plus Premium Kunden für dasselbe Geld mehr Datenvolumen bekommen (es sei ihnen vergönnt), L Premium Kunden aber im Regen stehen gelassen werden. Diese Logik versteht kein Mensch.

Der Grund für einen Wechsel wäre nicht das Datenvolumen, sondern die Generation an sich.

Führt die Telekom z.B. etwas ein wie damals Streamon, bei dem eine bestimmte Generation Voraussetzung ist, wäre ich je nach Verlängerungsdatum bis zu 24 Monate von neuen Entwicklungen abgekoppelt.

Gelöschter Nutzer

@Elvira H.  schrieb:
Ich habe nochmal im System geschaut @hawa70 und @Jürgen_2.

Bei dem MagentaMobil L Premium gab es keine Datenvolumenerhöhung.

Nur der MagentaMobil L Plus Premium hat von dieser Erhöhung profitiert.

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H. @Thomas Wi. Und daran sieht man das ist die pure veralberung des Kunden, der eine Tarif bekommt das Update so, alle anderen sollen zwei EUR mehr zahlen um von weiteren Entwicklungen des Tarifs zu provitieren, das ist überhaupt nicht bestandskunden freundlich - sonnst hat sich ja nichts geändert. Da will man immer Fragen für eure Interviews haben. Hier ist eine aber die ist wohl zu unbequem - da stellt man lieber die Schönwetterfragen...

Vielleicht könnte die Telekom mal Stellung beziehen, warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Die einen (L Plus Premium) bekommen für das gleiche Geld eine Datenvolumenerhöhung, die anderen

(L Premium) nicht. Welche Logik steckt hier dahinter?

@Jürgen_2

Als wenn bei der Veränderung für Mobilfunktarife schon mal was logisch gewesen wäre. Zwinkernd

 

Also ich habe den Magenta Mobil L Plus Happy und bei mir ist das Volumen auch von 20 GB auf 30 GB als Magenta 1 Kunde hochgegangen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@viper.de Die 4. Generation sollte das sein, in der 3. geht z. B. kein StreamON un kein Doppeltes Volumen für MangentaEINS Kunden.


Wie jetzt? Wenn ich nicht in die aktuelle Generation wechsle, habe ich kein StreamON Max mehr und kein doppeltes Datenvolumen? 

Gelöschter Nutzer

Doch, ich hatte das mit den FamilyCards durcheinander gebracht, die sind eine Generation weiter...

Ich habe einen M1 Happy Tarif L, dazu das Multi-Data-Paket S für € 10 mit zusätzlich 1 GB. So komme ich auf 13 GB, die ich kaum verbrauche. Mir ist die Möglichkeit, jedes Jahr ein neues Handy zu bekommen wichtiger als 7 GB mehr. Das Multi-Data-Paket, zu dem auch 2 Multi-Sim gehören, gibt es nicht mehr.  Für 2 Multi-Sim zahle ich jetzt 9,90 - ohne zusätzliches Datenvolumen !