Neue Tarife, MagentaEINS-Änderung

Gelöst

Hi,

 

da die Seiten der TElekom noch immer nichts hergeben, außeer dass sie angepasst werden, mal das hier zu MagentaEINS-Änderungen und das hier zu den Tarifänderungen im Mobilfunk, wie es heute offenbar formell auf der IFA vorgestellt worden ist.

 

Statt Family Card Start würde sich jetzt auch Family Card Basic für offenbar 4,95 € monatlich gut machen, da auch diese wieder bei MagentaEINS-Kunden erlassen wird. Ob auch wieder 4 davon möglich sind, habe ich nichts zu gefunden erst einmal.

 

Nachtrag:

Ich habe mal den Titel geändert soeben nach einem Telefonat mit 2202.

 

--------------
[Titel auf Wunsch von @BigWoelfi2 editiert vom Telekom hilft Team]

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@BigWoelfi2  schrieb:

 

Warum ist es dann nicht wenigstens möglich bzw. wird nicht auf Kulanz von der Telekom den Happy-Kunden angeboten, ihre Tarife auf die Tarife der Premium-Linie umzustellen?


Das kann man jetzt hier so nicht mehr stehen lassen im Thread, da es ja eine Änderung gegeben hat inzwischen.

 

@Elvira.H hat @hawa70 und mir inzwischen, nach einer Diskussion in diesem Thread hier, den Wechsel in "MagentaMobil L mit Top-Smartphone" gegen eine Wechselgebühr ermöglicht und durchgeführt.

 

Noch mal danke an @Elvira H. Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @BigWoelfi2,

wenn Sie aktuell einen MagentaMobil L Plus Premium haben, dann wurde dort automatisch eine Datenvolumenanpassung durchgeführt, da der Grundpreis sich in diesem Tarif nicht erhöht. Auch können Sie weiterhin mit diesem Tarif verlängern. Lediglich Neukunden können den Tarif nicht mehr buchen.

Eine 4. Generation der Happy Tarife gibt es nicht.

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Die klingt im vergleich zu den neuen MagentaMobil Tarifen spannend. Ist das komplett über die Mobilfunkrechnung oder wie die FamilyCard Start auf Prepaid Basis? Darf man da von einem MagentaMobil Start reinwechseln?

Hi,

 

so, jetzt sind die Tarifseiten der Telekom aktualisiert und können aufgerufen werden.

 

Was sofort auffällt:

Es gibt nur noch einen einzigen Premium-Tarif - und zwar den XL für 199 € monatlich.

 

Das kann ich gar nicht nachvollziehen, außer dass der Telekom das selbst zu teuer geworden ist, dass sich die Kunden tatsächlich immer 12 Monate vor MVLZ-Ende ein neues Top-Smartphoen geholt haben und diese in den letzten beiden Jahren erheblich im Preis angezigen haben.

 

@Telekom hilft Team

Wie ist das denn dann jetzt in den Bestandstarifen mit Wechsel auf 4. Generation und dies sowohl in den Premium-Tarifen als auch in den Happy-Tarifen?

Können wir intern in die 4. Generation wechseln?

Wir würden ja weiter unseren Tarif voll bezahlen und Tarifwechsel sind ja in der Linie immer möglich für Bestandskunden.

Oder wird uns das für 2 € Aufpreis, analog zu den Normaltarifen, verwehrt?

 

Ja das ist mir auch gleich aufgefallen das der Premium-Tarif "L Plus" weggefallen ist. 

Was ich schade finde ist das es für den XL-Tarif nicht extra eine eSIM für die Apple Watch gibt. 30€ zusätzlich wären mir jeden Monat doch dann etwas zu viel. So nehme ich eben den L-Tarif. Ansonsten stören mich die 2€ jetzt nicht besonderlich. Billiger wäre zwar schön gewesen aber irgendwoher muss ja das "beste Netz" kommen.

Hi,

 

ich hatte soeben ein Telefonat mit der Hotline über 2202 wegen der Premium- und Happy-Tarife.

Irgendwie hatte ich so etwas ja schon erwartet, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

 

Den Bestandskunden wird jetzt jeglicher Tarifwechsel, außer in den XL verwehrt, wie mir ein Herr K. mitgeteilt hat.

Und dies betrifft auch den Genrationswechsel auf die 4. Generation.

 

Folgen:

  1. Wir bekommen nicht das erhöhte Inklusiv-Volumen, obwohl wir sogar einen Premium-Tarif haben.
  2. Wir werden von allen weiteren Vergünstigungen ausgeschlossen, die es in der Zukunft geben wird, da dann natürlich wieder die aktuelle Generation, also die 4. Gen., Voraussetzung sein wird.
  3. Ein Verlassen der Premium-Linie soll dennoch nur möglich sein, wenn wir 12 Monate vor Ablauf kein Smartphone buchen, dafür bis zum Vertragsende die vollen Gebühren zahlen, damit wir dann einen Wechsel in die Normal-Tarife machen können. Das ist doch wohl eine Frechheit, die ihres Gleichen sucht.

Wenn die Telekom das so durchzieht und ich tatsächlich jetzt bis zum 15. Mai 2020 meinen Vertrag voll zahlen muss, ohne das zusätzliche Inklusiv-Volumen zu bekommen, bei gleichzeitiger Erhöhung des Grundpreises um 2 €, dann war es das entgültig mit der Telekom und mir.

 

@BigWoelfi2,

 

warum insistierst Du auf einen Wechsel? Wegen etwas mehr Datenvolumen? Ich habe einen Magenta Mobil S 3. Generation, der bietet bis auf die 500MB alles, was die neuen auch bieten. Oder gibt es irgendein Feature das fehlt?

Ich frage mich halt, was es mir bringen sollte, ernsthaft.

 

Edit: Uups, da haben sich unsere Beiträge zeitlich überschnitten.

Gelöschter Nutzer

@viper.de Die 4. Generation sollte das sein, in der 3. geht z. B. kein StreamON un kein Doppeltes Volumen für MangentaEINS Kunden.

@Gelöschter Nutzer,

doppeltes Datenvolumen hab ich.

Danke für das Feedback

@viper.de

 

Lies bitte auch mal den 2. Punkt meiner Aufzählung.

Deine 3. Gen. war bis jetzt die aktuelle Generation und, falls es andere Vergünstigungen geben sollte in Zukunft, könntest Du einfach mal eben von einem auf den anderen Moment in die aktuelle Generation wechseln, ich nicht, ok?

Ich müsste erst mal das Ende meiner MVLZ abwarten unter Hinnahme von erheblichen Einbußen.

 

Gelöschter Nutzer

@BigWoelfi2 @BigWoelfi2 Stimmt, ich war grad nochmal im Kundencenter. Ich habe die Tarifgenerationen der FamilyCards und normalen Tarife wieder durcheinander gebracht...

 

Aber ja es ist nun so, weiterentwicklungen wenn es im Frühjahr nächstes Jahr wieder mehr Volumen für Bestand geben sollte nur noch in der 4. Generation MagentaMobil. Als wird man mittelfristig gezwungen zum wechsel, das ist schon ziemlich mies. Diese Volumenerhöhung hätte man einfach durchgegebn sollen für alle Kunden ohne mehrkosten.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@viper.de Die 4. Generation sollte das sein, in der 3. geht z. B. kein StreamON un kein Doppeltes Volumen für MangentaEINS Kunden.


Das stimmt so nicht.

Die 3. Genearation war bisher die aktuelle Version und da war schon alles enthalten.

Die 3. Generation wird bei den Tarifen jetzt auch überalle angezeigt, weil es seit heute die 4. Generation als aktuelle Generation gibt.

 

MIr ist das auch erst eben aufgefallen, dass ich auf 5.Generation abgestellt hatte bisher.

Das ist aber in den Family Card -Tarifen nur so.

 

Ok, jetzt hab ich es auch verstanden Fröhlich

 

Bis auf die Tatsache, dass einige wechseln dürfen und andere nicht, dann geh ich mich mal schlaumachen. Meine MVLZ ist eh abgelaufen und ich hab automatisch verlängern lassen, mangels Alternativen.

Gelöschter Nutzer

Naja, zumindest mit meinen normalen MagentaMobil S und FamilyCard S darf ich ohne gebühren wechseln, VVL Vorteil entfällt halt. Ggf. im Jannuar dann, wenn ich noch einen weiteren Vertrag brauche...


@viper.de  schrieb:

Bis auf die Tatsache, dass einige wechseln dürfen und andere nicht, dann geh ich mich mal schlaumachen. Meine MVLZ ist eh abgelaufen und ich hab automatisch verlängern lassen, mangels Alternativen.


Du kannst jederzeit wechseln, denke ich, wenn Deine MVLZ bereits abgelaufen ist.

Bei den anderen weiß ich nicht, ob für den Wechsel noch eine Gebühr erhoben wird, weil die Steigerung der Grundgeühr ja nicht mondestens 5 € beträgt.

 

Und noch etwas:

Bei Dir bringt das ja lediglich 500 MB monatlich. Darüber würde ich nicht nachdenken.

Bei mir wären es aber 8 GB Steigerung, da ich ja MagentaEINS-Kunde mit einem L-Tarif bin.

Da habe ich jetzt 6 GB aus dem L-Tarif, doppelt 12 GB.

Neu 10 GB L-Tarif + 10 GB M1, also 20 GB monatlich.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

VVL Vorteil entfällt halt.

Kannst Du bitte mal einen Dummen aufklären, was ein VVL Vorteil ist, @Gelöschter Nutzer?

Hab ich bislang immer auf etwas verzichtet?


@viper.de  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

VVL Vorteil entfällt halt.

Kannst Du bitte mal einen Dummen aufklären, was ein VVL Vorteil ist, @Gelöschter Nutzer?


"Vertragsverlängerungs Vorteil"

 

 

VG

@viper.de

 

VVL = Vorzeitige Vertragserlängerung oder nur Vertragsverlängerung? Zwinkernd

 


@Castiel  schrieb:

@viper.de  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

VVL Vorteil entfällt halt.

Kannst Du bitte mal einen Dummen aufklären, was ein VVL Vorteil ist, @Gelöschter Nutzer?


"Vertragsverlängerungs Vorteil"

 


So dumm bin nun auch wieder nicht...

Worin besteht der Vorteil? Oder auf Deutsch, was ist mir da entgenagen?

Edit: Mittlerweile hab ich gegoogelt, ausserdem ist das sowieso OT hier, sorry dafür.

 

Gelöschter Nutzer

Nur eine Vertragsverlängerung. Mir hat man angeboten das wenn ich meine FamilyCard S die ich gekündigt hatte verlängere um 24 Monaten, ich 12 Monate lang 3 EUR im Monat Rabatt bekomme. Das würde beim Tarifwechsel auch entfallen.

Hallo,

nochmal zu Magenta1 und den Vorteilen:

gab es da nicht früher StreamOn Musik & Video Max (oder so ähnlich) dazu?

Gibt es das noch?

Gelöschter Nutzer

Ja, das gibt es weiterhin für MagentaEINS Kunden, dieses Jahr wurde nichts geklaut...

Von StreamOn Music & Video Max finde ich aber nichts mehr! Gibt es dazu ein aktuellen Link?
Vielen Dank
Gelöschter Nutzer

@Thomas B.

 

Natürlich gibt es das noch wenn Du mindestens MagentaMobil M hast und Dein Tarif auch Bestandteil des M1 ist.

In der Regel ist ja der Haupttarif im M1 und nicht der Family-Card.

 

Weiß gerade nicht, ob der Family Card überhaupt dafür geht, weil der ja bereits 10 € günstiger ist.

 

 

Gelöschter Nutzer

Nein, FamilyCard geht nicht.