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14.10.2019 07:54 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 07:59 durch den Autor
Moin.
Ich habe im September 2019 einen Neuvertrag abeschlossen und das Handy mit der Sim-Karte in einen Telekom Shop liefern lassen.
Am 07.10.19 habe ich alles abgeholt und der Verkäufer meinte das die SIM-Karte automatisch aktiviert wird. Bia heute ist nichts passiert. Nach Anruf bei der Hotline bekam ich die Auskunft ich solle die Aktivierungshotline anrufen 0180/5355305, aber da kommt kein Anschluss unter dieser Nummer. Beim zweiten Anruf wurde mir mitgeteilt das der Kollege keine Ahnung hätte und ich müsste mich per Videoident identifizieren und das dies auch in den Unterlagen steht. Das steht aber drin das die Karte automatisch aktiviert wird. Das passt doch hinten und vorne nicht. Bei Abholung habe ich mich per Personalausweis identlifiziert und jetzt muss ich das per Videoident nochmals machen? Wo ist da die Logik? Wie soll ich mich per Videoident identifizieren, wenn ich keine Kamera bzw. keinen Internetanschluss habe und nur den in der Firma nutzen kann?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bitte mal dieses Thema hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Online-Neuvertrag-SIM-Karte-aktivieren/td-p/21001...
durchlesen, da gibt es vergleichbare Fälle und wie diese gelöst wurden.
14.10.2019 08:04
Eventuell ist die Karte defekt oder der Shop hat sie vergessen zu aktivieren.
Letzteres kann nur der Shop richten, in dem du warst
14.10.2019 19:52
Der Shop kann gar nichts richten. Der Telekomshop meint weil ich es online abgeschlossen habe, hätten sie nichts damit zu tun.
Bei der Hotline kann mir auch niemand helfen und im Chat auch nicht. Ich habe einen Neuvertrag den ich nicht nutzen kann, weil es niemand gebacken bekommt die SIM manuell zu aktivieren.
Bitte mal dieses Thema hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Online-Neuvertrag-SIM-Karte-aktivieren/td-p/21001...
durchlesen, da gibt es vergleichbare Fälle und wie diese gelöst wurden.
14.10.2019 20:47
15.10.2019 06:16
15.10.2019 09:55
Moin.
Ich habe jetzt endlich jemanden unter der Rufnummer 0800/5726252 erreicht und meine SIM-Karte wird jetzt manuell angestoßen. Ich bin ja gespannt....
Die Fehlerquelle ist wohl der Telekomshop, weil die nicht weitergemeldet haben das ich das Gerät und die SIM-Karte abgeholt habe. Die stellen sich natürlich weiterhin doof. Wer ersetzt mir denn jetzt den Nutzungsausfall?
15.10.2019 22:19
17.10.2019 09:37
Vielen Dank für die Hilfe. Nachdem ich die 08005726252 angerufen habe und mein Problem schilderte, erfolgte die Freischaltung echt zügig.
17.10.2019 11:20
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