Neuvertrag Aktivierung SIM-Karte

Gelöst

Moin.

 

Ich habe im September 2019 einen Neuvertrag abeschlossen und das Handy mit der Sim-Karte in einen Telekom Shop liefern lassen.

Am 07.10.19 habe ich alles abgeholt und der Verkäufer meinte das die SIM-Karte automatisch aktiviert wird. Bia heute ist nichts passiert. Nach Anruf bei der Hotline bekam ich die Auskunft ich solle die Aktivierungshotline anrufen 0180/5355305, aber da kommt kein Anschluss unter dieser Nummer. Beim zweiten Anruf wurde mir mitgeteilt das der Kollege keine Ahnung hätte und ich müsste mich per Videoident identifizieren und das dies auch in den Unterlagen steht. Das steht aber drin das die Karte automatisch aktiviert wird. Das passt doch hinten und vorne nicht. Bei Abholung habe ich mich per Personalausweis identlifiziert und jetzt muss ich das per Videoident nochmals machen? Wo ist da die Logik? Wie soll ich mich per Videoident identifizieren, wenn ich keine Kamera bzw. keinen Internetanschluss habe und nur den in der Firma nutzen kann?

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@kitty99 

 

Eventuell ist die Karte defekt oder der Shop hat sie vergessen zu aktivieren.

 

Letzteres kann nur der Shop richten, in dem du warst

Der Shop kann gar nichts richten. Der Telekomshop meint weil ich es online abgeschlossen habe, hätten sie nichts damit zu tun.

Bei der Hotline kann mir auch niemand helfen und im Chat auch nicht. Ich habe einen Neuvertrag den ich nicht nutzen kann, weil es niemand gebacken bekommt die SIM manuell zu aktivieren.

@kitty99 

 

Bitte mal dieses Thema hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Online-Neuvertrag-SIM-Karte-aktivieren/td-p/21001...

 

durchlesen, da gibt es vergleichbare Fälle und wie diese gelöst wurden.

Telekom hilft Team
Guten Abend @kitty99,

vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Ich bin morgen ab 10:00 Uhr wieder im Büro.

Gib gerne Bescheid wann es bei dir besser passt.

Bis dahin alles Gute und einen schönen Abend.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.
@Jamil-Ali G.
Vielen Dank für deinen Anruf, aber du hast zu schnell aufgegeben Zwinkernd Ich muss heute den ganzen Tag arbeiten und bin erst ab 20:00 Uhr erreichbar.
Gruß Lisa

 Moin.

 

Ich habe jetzt endlich jemanden unter der Rufnummer 0800/5726252 erreicht und meine SIM-Karte wird jetzt manuell angestoßen. Ich bin ja gespannt....

Die Fehlerquelle ist wohl der Telekomshop, weil die nicht weitergemeldet haben das ich das Gerät und die SIM-Karte abgeholt habe. Die stellen sich natürlich weiterhin doof. Wer ersetzt mir denn jetzt den Nutzungsausfall?

 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @kitty99,

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich wünsche Ihnen ganz viel Freude mit Ihrem neuen Gerät.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.

Vielen Dank für die Hilfe. Nachdem ich die 08005726252 angerufen habe und mein Problem schilderte, erfolgte die Freischaltung echt zügig. 

Hi @kitty99,

das ist das Wichtigste.

Entschuldige bitte, dass du so ein Hin und Her hattest.

Wenn du in Zukunft Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.