Antworten

Neuvertrag mit Family Card und Rufnummernmitnahme

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 29

Hallo,  

ich bin derzeit mit zwei Laufzeitverträgen bei Blau.de (zwangsmigriert von Simyo Traurig ), diese laufen zur Mitte März aus. 

Nun möchte ich, um dem Blau-Desaster zu entkommen mit beiden Verträgen zur Telekom. Wenn ich auf der Webseite eine Rufnummernmitnahme buche, geht das nur für den Magenta Mobil (S) aber nicht für die mit in den Warenkorb gelegte Family-Card, hier kann ich keine Rufnummernmitnahme einstellen. Wenn ich aber die Family-Card nicht nutzen kann, wird es mir zu teuer.

Was kann ich tun?

liebe Grüße martin 

28 ANTWORTEN 28
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 29

Hallo @Martin Kintrup,
das sollte kein Problem sein. Allgemeine Informationen bzgl. Wechsel zur Telekom | Telekom Hilfe unter diesem Link. 
Auch eine Rufnummernmitnahme auf eine Family Card ist mWn möglich. Da dies jedoch bislang kein Regelprozess gewesen ist, wurde es m.E. über ein Formblatt gelöst. Zunächst würde ein Neuauftrag bestellt werden und dann mit den erhaltenen Kundendaten das Formular ausgefüllt werden. Dann sollte es auch mit der Family Card und den gewünschten Nummern funktionieren. 
Ich empfehle in diesem Fall die Hotline - oder einen Mitarbeiter des Telekom-hilft-Teams hier, welcher auch gleich entsprechend aktiv werden kann. Da schaut bestimmt bald jemand in diesem Beitrag vorbei.
BG ThMe

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
Weiss ich mal etwas selbst nicht genau, so bediene ich mich der Hexenwerke wie bspw. google- und Foren-Suche. Zwinkernd
Frag‘ nicht – Du könntest eine Antwort erhalten.

Ist schnelle Hilfe von einem Mitarbeiter des Telekom-hilft-Teams gewünscht, dann HIER IN DEINEM PROFIL schon mal bitte die notwendigen Daten ergänzen.

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 29

Lieben Dank, dann warte ich einfach mal etwas, vielleicht meldet sich ja hier jemand.

liebe Grüße

martin

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 29
Hallo @Martin Kintrup,

es freut mich, dass Sie zwei Verträge bei uns abschließen möchten. Gerne bin ich Ihnen dabei behilflich, alles in trockene Tücher zu bekommen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 29

Hallo Melanie, ich habe ja noch nicht bestellt, ich fand ja keine Lösung Besorgt wie ich das realisieren kann. 

Ich hatte ja sogar schon überlegt, einfach zwei Wunschrufnummern zu nehmen, damit ich nicht darauf angewisen bin, dass Blau.de der Portierung meiner Rufnummern zustimmt. Ich habe mittlerweile bei Telefonica/Blau echte Bauchschmerzen.

Wobei ich annehme, dass ich bei der Telekom, falls die Portierung nicht klappt, notfalls auch auf Wunschrufnummern wechseln könnte, oder? 

Liebe Grüße 

martin