(New) iPad 3G Verbindungsabbrüche

Guten Tag,
es mehren sich die Anzeichen von massiven Problemen beim Einsatz von telekom mulit-sim Karten (und anderen Providern) im neuen iPad bei 3G Verbindungen.
Trotz 3G Anzeige und voller Signalstärke bricht das Signal ab.

Apple & telekom scheinen ratlos. Ich frage mich, wann die telekom hier aktiv Stellung bezieht.

Wenn man den Helpdesk anruft hab man keine Ahnung oder die Mitarbeiter sind nicht gebrieft.

Schaut auch mal hier:
http://www.macuser.de/forum/f136/probleme-3g-verbindung-631968/

Habt Ihre ähnliche Probleme?

Gruß, der Graf

Hallo Stephan,

ich würde mich mal über eine Antwort auf meine frage
vom 24.4. freuen.

Dann wollen wir Sie gerne, wenn auch verspätet, erfreuen.
Die Verbindungsprobleme mit dem iPhone und der Netzwerkinfrastruktur sind ausreichend diskutiert worden – nicht nur in diesem Forum. An den Spekulationen zur Ursache und zur Lösung beteiligen wir uns nicht. Dass die Beseitigung so lange dauert, ist auch für uns unbefriedigend. Sie dürfen aber versichert sein, dass die involvierten Techniker mit Hochdruck an der Lösung arbeiten.


Da wird der user ja sehr erfreut sein, die Info sagt doch nur vornehm aus, daß Sie auch nix wissen.
Tja....

Ich hatte was anderes verstanden und werde hier nicht weiter stören oder Nerven!


MfG


Stephan
Liebes Telekom Team,

Es ist definitiv nicht in Ordnung, mit welcher Art der Kommunikation hier User fast schon abgewatscht werden. Hier gibt es ein Problem, und zwar kein unwesentliches.Selbstverständlich werden die User ungeduldig, was erwarten Sie denn?
7 Wochen nach Release und Auftauchen der Problematik immer keine Lösung zu haben ist das Eine, die Art der Kommunikation das Andere. Eine seltsame Art eines Konflikt- und Beschwerdemanagement.
Es muss hier niemand gepampert werden, alle erwachsen, ein bisschen mehr auf die Bedürfnisse eingehend wäre von einem Premiumanbieter allerdings wünschenswert.
Ein Forum der Telekom trägt Imho nicht unwesentlich zur Zufriedenheit der Kunden bei.
iOS 5.1.1 ist raus und soll den Fehler beheben.
Hallo,

mit dem Update sind die Problem mit der Verbindung
anscheinend behoben.
Schade das das so lange gedauert hat.

Hat jemand was von Seiten appel gehört, bezüglich
einer Entschädigung?

Gruß


Stephan

Hat jemand was von Seiten appel gehört, bezüglich
einer Entschädigung?

Tja, leider hat Apple sowas nicht nötig. EGal was Apple verhaut, die Leute kaufen trotzdem deren Produkte. ;)
Damals von RIM mit den kostenfreien Apps war wirklich eine nette Entschädigung...gut, aber da sieht es ja anders aus mit den Gerätekäufen. :))
Da verweise ich doch gerne auf die neuste Computerbild, erschienen 19.05.2012 Ausgabe 12/2012 Seite 40

Ich will nicht alles zitieren, aber da wird die inzwischen behobene Problematik nochmals aufgeriffen-unter anderem steht da-Telekom und Apple reagierten geradezu unverschämt. Fast zwei Monate konnten die Kunden der Telekom nur eingeschränkt mit ihrem teuren Datentarif (zwischen 30 und 90 Euro) surfen. Erst am 7. Mai brachte Apple eine Lösung: Das Update 5.1.1 behob die Verbindungsabbrüche des iPads. Einen Ausgleich wollen weder Apple noch Telekom zahlen.

(...)

---
Hinweis Telekom Team:
(…) editiert. Hinweis unerwünscht. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.
Ich will jetzt mal lieber nicht die Qualität des Informationsgehalts der Artikel der genannten Zeitschrift beurteilen. Das wäre eh nur meine subjektive Meinung. Erstaunlich ist für mich, dass so eine Redaktion den Unterschied zwischen Händler und Hersteller nicht kennt. Wer vom Händler defekte Ware erhält, kann diese reklamieren und den Kaufvertrag ggf. wandeln. Schadenersatz gibt es nur, wenn ein durch den Mangel entstandener Schaden nachgewiesen wird.
Hmmm... vielleicht sollten einige Apfeljünger ihre "Erster"-Mentalität doch mal etwas überdenken Zwinkernd
Es ist jedem unmbenommen welche PC Zeitung man liest, jedenfalls wird Computerbild im Gegensatz zu anderen Zeitschriften sich schon dafür einsetzten das da wer für aufkommt. Der Axel Springer Verlag hat ja nicht mal ein Problem damit Politiker zu stürzen, warts mal ab. Der link wurde ja leider von der Telekom entfernt, werde auch keinen weiteren hinzufügen, da ich keinen Ärger provozieren möchte. Soll sich jeder Betroffene die aktuelle Zeitschrift selber kaufen und lesen was zu tun ist.
Na, ich sag doch, dass das nur meine subjektive Meinung ist (subjektiv = von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt). Solche Art der Meinungsbildung (also subjektive) kann schon mal einen Politiker die Karriere kosten. Wie das einen so mächtigen amerikanischen Konzern beeindrucken soll, erschließt sich mir nicht.

Man sieht doch jedesmal wieder, was passiert, wenn ein Gerät mit angebissenem Apfel auf den Markt kommt: Erst krakelen alle, wenn es nicht schnell genug verfügbar ist, dann jammern sie, wenn Kinderkrankheiten entdeckt werden. Und beim nächsten mal ist es wieder genau so. Und so lange sich das nicht ändert, werden die Seve-Jobs-Nachfahren über das alberne Bemühen der Redakteure eines hiesigen Verlages höchstens milde lächeln.
Da gebe ich dir gerne Antwort drauf. Erstens ist von zwei Firmen die Rede, zweitens ist es die meistgelesene Computerzeitschrift Deutschlands und hat dadurch zumindest in unserem Land einen Gewissen Einfluss auf die Bevoelkerung als auch dadurch auf hiesige Unternehmen