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(New) iPad 3G Verbindungsabbrüche

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Beitrag: 6 von 86
Hallo

Das gleiche Problem habe ich auch mit dem neuen iPad.

Das iPad habe ich direkt über T-Mobile bezogen im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung. Eine neue Microsim lag dem Paket auch bei.

Immer wieder verliert das iPad die Internet Verbindung, obwohl der Empfang noch angezeigt wird. Es ist dann immer ein Neustart des iPad erforderlich. Das geschieht bei einem Ortswechsel, sowie auch wenn zwischenzeitlich WLAN Empfang eingeschaltet war.

Mein Problem jetzt ist auch, dass ich mich in den nächsten Tagen entscheiden muss ob ich dem Vertrag nicht doch wiederspreche wenn eine Lösung nicht verbindlich in Aussicht gestellt werden kann.

Meine Anrufe bei der Telekom, sowie deren Weiterleitung nach Apple hörten sich nicht sehr ermutigend an. Beide bestreiten das es sich um ein Problem handelt.
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Beitrag: 7 von 86
Bei mir das Gleiche. Im ICE funktioniert das iPad keine 5 Minuten mit der MultiSIM, in München dann zwei Tage ohne Probleme (3G, immer die gleiche Zelle) auf dem Heimweg im ICE dann wieder nicht - bzw. nur nach dauernden Neustarts kurz.

Inzwischen ist die neue 4n-Karte da. Doch nach zweimal Wechseln zwischen daheim und dem Büro (4km) klappt nix mehr. Wann genau die Verbindung aufgab, weiß ich nicht, weil an beiden Orten WLAN vorhanden ist und ich unterwegs auf dem Rad nicht im Web surfe. Als aber das iPad heute im 2. Stock das WLAN aus dem EG nicht fand, versuchte es sich wieder am Mobilzugang... erfolglos.

90% aller Probleme scheinen mit Telekom-Karten, oft MultiSIM zusammenzuhängen, wenn man sich so durch Foren liest. Nun weiß ich natürlich nicht, wie die Kartennutzung beim iPad verteilt ist. Ich vermute aber mal, MultiSIM ist da der Normalfall. Um es mal positiv zu sehen - die Telekom tut was dafür, dass ihre Kunden, die 'nen Hunderter im Monat rüberschieben, nicht so schnell am "üppigen" 1GB Datenlimit kratzen Traurig.
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Beitrag: 8 von 86
Hallo Zusammen,

ich habe die gleichen Probleme mit IPad 3 und T-Mobil Multi-SIM! Leider schieben sich die Telekom und Appel gegenseitig die Schuld zu! Geholfen bekommt man aktuell werder vom T-Mobile Support noch von Apple! Angeblich wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, ich bin gespannt und hoffe, dass die zuständigen Mitarbeiter nicht ins Wochenende gegangen sind!!!
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Beitrag: 9 von 86

Hallo Zusammen,

ich habe die gleichen Probleme mit IPad 3 und T-Mobil Multi-SIM! Leider schieben sich die Telekom und Appel gegenseitig die Schuld zu! Geholfen bekommt man aktuell werder vom T-Mobile Support noch von Apple! Angeblich wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, ich bin gespannt und hoffe, dass die zuständigen Mitarbeiter nicht ins Wochenende gegangen sind!!!


Hier das gleiche Problem. Multi-SIM seid über einem Jahr im iPad 1 ohne Probleme. Nun im iPad 3 das oben beschriebene Problem.
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Beitrag: 10 von 86
Hallo @all

Siehe hier: (Quelle: ifun)

Bereits seit mehreren Tagen erreichen uns nun schon E-Mails von Vodafone-Kunden, die mit dem neuen iPad keine Verbindung zum Mobilfunknetz des Anbieters herstellen können. Entsprechende Versuche werden stets mit der Fehlermeldung “PGP-Authentifizierung fehlgeschlagen” quittiert, offenbar funktionieren die verwendeten SIM-Karten im iPhone oder in älteren iPads dagegen jedoch problemlos.
Laut dem Vodafone-Supportforum haben Hotline-Mitarbeiter für den heutigen Tag Abhilfe versprochen, bislang bestehen die Probleme jedoch weiterhin. Ein Stellungnahme gegenüber ifun.de steht noch aus.
Unabhängig davon liegen uns verschiedene Nutzerberichte vor, die Provider-unabhängig von Abbrüchen der Internetverbindung berichten. Ein Neustart soll hier in den meisten Fällen für Besserung sorgen, optimal ist dieser Zustand jedoch keinesfalls. Wir gehen davon aus, dass Besserung erst durch eine Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen zu erwarten ist, möglicherweise muss die Kommunikation zwischen dem neuen iPad und den Netzwerken der Anbieter einfach noch ein wenig optimiert werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Internet, iPad, PGP-Fehler, Probleme, SIM-Karte, Vodafone