Antworten

Nur E, kein 3G oder LTE

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Guten Abend liebe Community,

nach längerer Zeit (habe eine andere SIM Karte genutzt) , dieser Vertrag ist abgelaufen) habe ich wieder meine Telekom SIM Karte eingesetzt, musste aber feststellen, dass ich kein LTE, geschweige denn 3G empfangen kann. Das einzige was geht ist E. Das kann aber nicht sein, wenn man einen Tarif mit LTE Verbindung hat.

Gibt es gerade irgendeine Störung oder muss ich was mit der SIM Karte machen? (Aktivieren, irgendwelche Aktionen durchführen, etc.)

Brauchen Sie was von mir? Kundendaten, etc., oder bekommen Sie durch den Nutzernamen die Daten raus?

2. Problem. Bei der App Magenta SERVICE steht dort, dass ich angeblich 6GB/6GB verbraucht habe.

Das kann aber nicht sein, weil ich wie oben erwähnt diese SIM Karte, ergo dieses Datenvolumen nicht genutzt habe.

Ist das ein Darstellungsfehler der App?

3. Frage: Kann ich meine alte Rufnummer nachträglich in diesen Vertrag importieren? Würde Sie recht gerne behalten..

Dankeschön für die Hilfe und Zeit,

Grüße, Michael Meraja

6 ANTWORTEN 6
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 7

Hy nabend un herzlich willkommen hier @michael.meraja was für ein tarif is die sim denn genau .un in der Magenta Service App das wollenden das noch 6 GB von 6 GB hast ....das is das sehr blöde gemacht Was zeigt dir hier an ... wegen dem Empfang kann es sein das bei dir weder lte noch 3g verfügbar is ...

Wegen den Daten da kannste vorsorglich 

bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... benutzerdaten eingetipselt.jpgdann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa....Grüße 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 7
Zu 1: Um 3G/HSPA nutzen zu können, benötigst du ein entsprechendes Endgerät und ausreichend Netzabdeckung an deinem Aufenthaltsort. Gleiches gilt für LTE.
Deswegen die Frage: Wo funktioniert es nicht und welches Handy benutzt du?

Zu 2: Die App zeigt an, wie viel noch verfügbar ist. In deinem Fall 6 von 6 GB Zwinkernd

Zu 3: Nachträgliche Rufnummernportierungen sind nicht möglich. Dies hättest du bei Vertragsabschluss direkt mit angeben müssen.
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 7

Herzlich willkommen @michael.meraja

1.) kann das Handy LTE ? Ist LTE auch verfügbar? 

2.) 6 von 6 GB noch übrig = http://pass.telekom.de ist besser 

3.)  nachträgliche Portierung in einen laufenden Mobilfunk Vertrag wird von der Telekom nicht angeboten 

Viele Grüße 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 7

Hallo Dominik, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Fröhlich

@Dominik Letica schrieb:
Zu 1: Um 3G/HSPA nutzen zu können, benötigst du ein entsprechendes Endgerät und ausreichend Netzabdeckung an deinem Aufenthaltsort. Gleiches gilt für LTE.
Deswegen die Frage: Wo funktioniert es nicht und welches Handy benutzt du?

Also ich wohne in Mannheim und benutze das iPhone 7 Plus.

Zu 2: Die App zeigt an, wie viel noch verfügbar ist. In deinem Fall 6 von 6 GB Zwinkernd

Ohhhh! Das wusste ich nicht. Die Telekom ist sozusagen noch Neuland für mich.
das ist ja blöde gemacht so 😊 Bin anderes gewoht Haha. Danke

Zu 3: Nachträgliche Rufnummernportierungen sind nicht möglich. Dies hättest du bei Vertragsabschluss direkt mit angeben müssen.

Schade..,