crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.04.2019 06:19
Leider habe ich seit ca. 4-5 Tagen nur 3G statt LTE (in Braunschweig) und E statt 3G (auf dem Land). Neustarts mit Drücken des Leiseknopfs, des Lautknopfs und des Ein/Aus Schalters am iphone SE haben nichts gebracht, ebensowenig das Drücken von Home-Button und Ein/Ausschalter, wie in ähnlichen Fällen hier beschrieben.
Ich dachte erst, es liegt an meinem Handy, aber da so viele Leute hier dasselbe Problem haben, auch mit neueren iPhones, nehme ich an, dass es tatsächlich an der Telekom liegt.
Was kann ich noch versuchen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.04.2019 07:16
Hallo!
Wenn alle im Ort das Problem haben liegt es vielleicht an der Sendeanlage. Möglicherweise liegt da eine größere Störung vor. Oder eine Anlage wurde abgeschaltet (kommt z.B. vor wenn Pachtverträge nicht verlängert werden).
Gruß, René
15.04.2019 07:51
Nein, die anderen haben nicht das Problem. Selbst meine Familienmitglieder, die ich alle mit in den Vertrag mit hineingenommen habe, haben LTE.
15.04.2019 07:56
Gab es ein Update von Apple?
15.04.2019 09:23
Ja, dieses neuste Abo habe ich gestern auch installiert. Das Problem besteht allerdings leider weiterhin.
15.04.2019 09:25
Ich meinte natürlich Update, nicht Abo
15.04.2019 10:05
@Sunshine011 schrieb:
Nein, die anderen haben nicht das Problem.
Das verwirrt mich jetzt. Zuerst haben viele andere das Problem und jetzt doch nicht.
Wenn die anderen das Problem nicht haben, dann könnte es ja sein, dass Dein iPhone SE ein technisches Problem hat.
Ich würde zuerst mal probieren ob es hilft, eine SIM eines Familienmitglieds einzulegen bzw. ob Deine SIM beim Familienmitglied funktioniert.
Ggf. eine Sicherung aller Daten und ein Werksreset des iPhone SE.
Falls das nichts hilft - dann entweder damit "leben" oder reparieren lassen.
15.04.2019 10:19
Du hast Recht, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte damit, dass hier im Forum das Problem schon des Öfteren beschrieben wurde - ich hatte mir die anderen Threads durchgelesen, aber noch keine Lösung gefunden.
Nur innerhalb meiner Familie hat keiner außer mir im selben Vertrag das Problem. Die Idee mit dem Kartenaustausch ist gut, ich probiere das heute aus und melde mich wieder!
15.04.2019 10:20
Hallo @Sunshine011,
magst du den Vorschlag muc80337_2 mal probieren und eine andere SIM-Karte in deinem iPhone SE testen? Ich konnte eine Einschränkung in Braunschweig für mobile Daten finden, die allerdings schon etwas länger besteht. Schick mir gern einmal deine PLZ, damit ich noch genauer schauen kann.
Viele Grüße
Jasmin B.
15.04.2019 10:29
Gerne! 38144 und 38110
Aber auch am Wochenende in Kassel und Umgebung dasselbe..
Die Idee mit der Karte probiere ich heute Nachmittag, vorher geht es leider nicht! Vielen Dank an alle hier für die vielen Ideen!
15.04.2019 10:30
@Sunshine011 schrieb:
Ich meinte damit, dass hier im Forum das Problem schon des Öfteren beschrieben wurde - ich hatte mir die anderen Threads durchgelesen, aber noch keine Lösung gefunden.
Ich habe jetzt mal im Bereich Mobilfunk nach Braunschweig gesucht - da aber nichts gefunden.
Meinst Du einen Thread wie z.B. diesen wo ein iPhone 6s plötzlich Probleme mit manchen LTE-Frequenzen hat?
Vielleicht magst Du ja einen oder zwei der von Dir gefundenen anderen Threads verlinken.
15.04.2019 10:36
Also ich meinte zB diese Threads hier: das waren teils andere iphones, aber fast das Gleiche Problem: auf einmal kein LTE mehr.
Leider halfen mir die Lösungen nicht, daher meine Frage.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Nur-E-statt-3G/td-p/3126520
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Statt-LTE-nur-noch-3G/td-p/3311939
16.04.2019 14:08
16.04.2019 20:20
Hallo! Entschuldigung für die verspätete Antwort - heute Abend haben wir meine SIM Karte in zwei andere Smartphones eingelegt, dort war dann LTE.
Die SIM Karte von meinem Mann, in meinem iphone SE eingelegt, hatte dann ebenfalls nur 3G. Ich nehme also an, das Handy hat eine Macke. Vielen Dank für die Hilfe und das Engagement für die Problemlösung allerseits!
16.04.2019 21:51
Hallo!
Meine Antwort von eben ist verschwunden..daher nochmal jetzt:
ähm ja.. vielen Dank! Wie peinlich. Das war genau das Problem! Das LTE war deaktiviert.. ich wusste gar nicht, dass man das deaktivieren kann.
Habe ich jedenfalls nicht absichtlich deaktiviert. Jetzt geht es wieder, vielen herzlichen Dank!
Viele Grüße!
16.04.2019 21:59
16.04.2019 22:01
Vielen herzlichen Dank!
Das ist wirklich eine gute Idee mit dem Forum hier
Dir und Euch auch noch einen schönen Abend!
17.04.2019 15:33
07.07.2022 07:19
12.07.2022 19:48
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.