Partner von SteamOn-Dienst

Gelöst

Ich habe meinen Vertrag gewechselt und beide StreamOn-Dienste kostenlos hinzugebucht. In der Aufstellung der Partner ist auch die ZDF-Mediathek mit aufgeführt. Beim Anschauen eines Beitrags erhielt ich die Nachricht, mein Guthaben sei für den Rest des Monats aufgebraucht. Sinn des StreamOn-Dienstes ist es doch, das das monatliche Guthaben eben nicht belastet wird, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Claudia72 

Nach den Tags zufolge hast du nicht die Option Music&video was den Verbrauch erklärt. Das Problem ist damit gelöst.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Claudia72 

Welchen Vertrag hast du denn?

 

Bedenke, dass es StreamON in vielen Varianten gibt. Nur StreamON Music&Video deckt auch die ZDF Mediathek ab.

 

Und mit Guthaben meinst du Datenvolumen?

Willkommen in der Community @Claudia72 , hast Du schon die Bestätigung über die Buchung der StreamOn Dienste erhalten, sind die Dienste in der Magenta Service App aufgeführt? 

Ich habe beide (Musik /Video + Chat) gebucht. Ja, ich meinte Datenvolumen. 

 

@Claudia72 

Nach den Tags zufolge hast du nicht die Option Music&video was den Verbrauch erklärt. Das Problem ist damit gelöst.

 

Es wäre übrigens schön, wenn man die einzelnen Streamon-Tools einzeln zubuchen könnte und dies nicht von einem Vertrag abhängig wäre. 

Dann würde aber doch der Reiz verloren gehen höherwertigere Tarife zu vermarkten Zwinkernd

@Claudia72 

Man kann jederzeit auswählen welches StreamON man auch überhaupt braucht und ob man StreamON auch braucht (alleine schon weil damit alle Daten durch die Telekom analysiert werden müssen).

Da StreamON Video die Netze mehr belastet ist es auch den höheren Tarifen vorbehalten. Zudem würde das Datenvolumen bei den anderen Tarifen eh nicht reichen, da selbst bei StreamON ja weiterhin alle Bilder und Werbung angerechnet wird.

 

Zudem bedenke, dass du dich in Deutschland befindest. Unsere Tarife hier sind im Vergleich zu allen Ländern um uns rum sowieso sehr sehr teuer.


@FelixKruemel  schrieb:

Zudem würde das Datenvolumen bei den anderen Tarifen eh nicht reichen, da selbst bei StreamON ja weiterhin alle Bilder und Werbung angerechnet wird.


Na ja, das mag jetzt nicht so zutreffen Zwinkernd

Wenn man nen Magenta Mobil S hat dann ist sicherlich noch genügend Volumen über für die paar Bilder und Werbung. Zwinkernd

 

Aber wenn man wählen könnte dann würde ich auch einfach den Magent Mobil S buchen und dann halt alle StreamOn-Pakete drauf die ich haben will. Könnten sich viele Leute einiges einsparen und die Telekom würde dann halt die höheren Tarife nicht mehr gut vermarktet können (und das ist meiner Meinung nach der einzige Grund warum man in den kleinen Tarifen nicht alle Pakete bekommt).

Ist ja aber auch legitim für ein Unternehmen es so zu machen.

@CobraCane 

Ein Werbespot (30s)atei YouTube ungefähr 50-100MB (die sind im Gegensatz zu den Videos weniger komprimiert) je nach Gerät und Auflösung.

 

Ich glaube nicht, dass der MagentaMobil S da lange halten wird. Zwinkernd

Wobei du natürlich auch Recht hast. Keinerwürde sonst die höheren Tarife wirklich brauchen.

Klar, mag sein dass ein Webeblock 50-100MB hat aber die kann man oft genug überspringen und wenn man wie ich eher darauf aus ist Filme zu schauen auf Netflix, Amazon etc. und dann noch Live-TV dann hat man diese Webeblöcke auch nicht.

 

Und in Spotify und Co gibt es keine so großen Werbevideos Überglücklich

 

Daher würde bei mir Magenta S völlig ausreichen. Ich komme im Monat auf 1-GB Datenvolumen was nicht in StreamON fällt.