Portierung Rufnummer von Sparhandy/Otelo zu Telekom

Gelöst

Hallo,

ich möchte einen Telekom-Mobiltarif abschließen und meine bisherige Rufnummer mitnehmern. Nun bin ich mir nicht sicher, wen ich als bisherigen Anbieter angeben soll. Abgeschlossen habe ich meinen alten Vertrag mit Sparhandy, dahinter lag aber ein Otelo-Tarif, von Otelo kamen auch die Rechnungen. Dann gebe ich doch Otelo als bisherigen Anbieter an und nicht Sparhandy, oder?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ja, Otelo als bisherigen Anbieter wählen. Sparhandy ist nur der Vertriebspartner.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ja, Otelo als bisherigen Anbieter wählen. Sparhandy ist nur der Vertriebspartner.

Danke für die schnelle Antwort!

Telekom hilft Team
Hallo @Frieda2,

die korrekte Antwort haben Sie bereits erhalten. Sollten Sie dazu noch Fragen haben, oder ich in irgendeiner Form unterstützen können, sagen Sie mir gerne Bescheid.
Wir freuen uns auf Sie! Fröhlich

Viele Grüße Marco K.

Hallo Marco,

eine Frage hätte ich in der Tat noch: Muss ich - nachdem ich die Rufnummernmitnahme beim Tarifabschluss beantragt habe - noch selbst den alten Anbieter (Otelo) kontaktieren oder erledigt das die Telekom? In meinem Fall geht es um die Portierung der Nummer nach Vertragsende. Beim letzten Wechsel zu Otelo musste ich mich selbst um die Portierung kümmern und den alten Anbieter anschreiben, das hing aber glaube ich damit zusammen dass ich aus einem Prepaid-Tarif gewechselt bin, jetzt ist der Ausgangspunkt ja ein Vertrag.

Viele Grüße

Frieda2

Telekom hilft Team
Hallo @Frieda2,

wenn Sie den alten Vertrag gekündigt haben, und die Rufnummer zum Ende des Vertrages portieren, brauchen Sie außer den Auftrag an uns, nichts beachten bzw. machen.
Als Kunde muss man nur dann aktiv werden, wenn man die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag heraus mitnehmen möchte. Das geht nämlich auch zu einem Wunschtermin bzw. schnellstmöglich (ca 10 Werktage).
Das machen aber nicht viele, da der alte Vertrag dann ja noch weiter laufen würde.

Viele Grüße Marco K.