Prepaid Guthaben automatische Ansage

Gelöst

Hallo,

bitte stellt diese nervige Ansage vor JEDEM Anruf 

„Ihr aktuelles Guthaben beträgt bla bla....” ab. 

Was soll das?

Wer so blöd ist, nicht nachzuladen kann dann halt nicht telefonieren, fertig. 

Das nervt wirklich. 

Soll einem wohl dazu bringen, einen Laufzeitvertrag abzuschließen 😉

Oder gibt es da schon eine Lösung?

Ich glaube eher nicht...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Seh einfach zu, dass dein Guthaben immer über 3 Euro ist, dann kommt auch keine Ansage. So einfach! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Diese Ansage gibt es schon IMMER bei JEDEM Anbieter

Lösung

Seh einfach zu, dass dein Guthaben immer über 3 Euro ist, dann kommt auch keine Ansage. So einfach! 

Oh. Tatsächlich habe ich 2,95€, aber eine automatische Aufladung. 

Werde ich testen. 

Danke!

???

Bei Smartmobil gab es das nicht😉


@g.kullmannschrieb:

Oh. Tatsächlich habe ich 2,95€, aber eine automatische Aufladung. 

Werde ich testen. 

Danke!


Sicher?

mW ist der unterste Wert für die automatische Aufladung bei 5€.

Diese Ansage gibt es schon länger als 20 Jahre !

Hat mich nie gestört.

Habe seit '97 einen Prepaid-Tarif. Zwinkernd

 

Ich fände es aber besser, wenn man neben der Guthabenabfrage (*100#) noch angezeigt

kriegen würde, wann die Prepaidkarte das letzte mal aufgeladen wurde damit es nicht zur

Sperrung der SIM-Karte kommt.

Dann würden hier viel weniger Leute aufschlagen.

Früher war es möglich! (Ich glaube mit dem Code *100*5# oder so ähnlich...)

Heute kriegt man stattdessen Werbung für einen Tarifwechsel auf dem Display aufgezwungen:

••••••••••••••••••••••••••
    MagentaMobil Start: für 2,95 /Monat
    flat telefonieren und smsen ins
    Telekom Mobilfunknetz.
••••••••••••••••••••••••••

 

So etwas finde ich persönlich totaler Blödsinn !!

Diese paar Zeilen könnte man auch sinnvoller nutzen.

Telekom hilft Team
Hallo @g.kullmann,

wie @merlin1986 schon geschrieben hat, bekommen Sie die Ansage nur, wenn das Guthaben unter 3€ liegt. An der Ansage werden wir aktuell nichts ändern. Ob etwas geplant ist, kann ich derzeit leider nicht sagen.

Viele Grüße
Elvira H.

Die Ansage ist Schwachsinn. Ich habe mein Startguthaben in den Tarif Prepaid M investiert. Der Tarif läuft noch mindestens 3 Wochen. Die 200 Minuten sind noch lange nicht aufgebraucht, ins Telekom-Mobilfunknetz habe ich eine Flatrate und trotzdem muss ich mir vor jedem Gespräch die schwachsinnige Ansage anhören. Sollen die Kunden damit dazu gebracht werden, Guthaben aufzuladen, obwohl sie es nicht müssen? Das dürfte wohl der einzige Zweck sein.

@Bergfreund_1 

 

Mich ärgert das auch sehr, auch wenn ich mit Prepaid nichts mehr am Hut habe. Das einzige was du machen kannst, lade doch einfach auf, das Geld geht ja nicht verloren, der nächste Abrechnungszeitraum kommt bestimmt. Es wird sich nichts ändern und damit muss man leben. Oder eben nicht und wechseln. Lade dir die Prepaid Aufladung App runter, lade entweder mit der Automatischen Aufladung auf. Ich habe immer per PayPal abbuchen lassen. 3 Optionen hat man ja. Wunschdatum. Unter 5 Euro oder wenn Tarif fällig wird. 

 

Ich habe auch seit ein paar Tagen Prepaid und bekomme vor jedem Anruf diese dämliche Ansage. Aber ich habe sofort die automatische Aufladung bei zu wenig Guthaben eingestellt. Also warum dann noch diese Ansage???

Bei Leuten, die das nicht eingestellt haben, verstehe ich das ja, als Erinnerung. Aber so ?

@p.ache das System prüft eben vor jedem Anruf, ob weniger als 3 Euro Guthaben auf dem Konto ist. Egal ob es ein Anruf ins D1 Netz ist, (in der Flat inkl) oder von den Freiminuten abgezogen wird. Egal was du eingestellt hast über die Automatische Aufladung von Alphacomm, weniger als 3 Euro Guthaben = Ansage. Lade dir einfach 10-20 Euro drauf, es verfällt ja nicht und der nächste Abrechnungszeitraum kommt bestimmt Zwinkernd

eben nicht bei Vodafone ist es nicht so, also behält euren unproduktiven kommentare für euch

PS: Schöne grüße zu dem tollen Netz Internet und SIM Karten Störungen ganz deutschland und USA;)
Toll gemacht Telekom, hätte direkt bei Vodafone bleiben können

@xsemih_k 

Die Tür steht dir offen. Keiner zwingt dich hier zu sein. Es sei denn, du hast einen 2 Jahresvertrag, dann hast du eben Pech gehabt. Bei Prepaid kannst du eben auch ganz schnell wieder zu Callya. Da gibt es jetzt auch bald VoLTE.

 

Ausfälle wie heute passieren bei jedem Anbieter. Bei der Telekom jedoch erfahrungsgemäß am wenigsten. Vielleicht isst du mal ein Snickers und kommst wieder etwas runter.

 

Regnerische Grüße 

Merlin

Hallo miteinander.

 

Diese Lösung ist absolut inakzeptabel.

Früher, bei klassischen Prepaids hatte das einen Sinn. Heute, bei Nutzung einer Flatrate ist es absoluter Schwachsinn, einen Monat lang diese nervige Ansage hören zu müssen? Eine unzeitgemäße Zumutung!

 

Ich werde ganz sicher nicht mehr Guthaben auf die Karten meiner Kinder laden als nötig. Da wird unmittelbar vor Abbuchung für die Flat genau das aufgeladen was nötig ist.

Also bitte - mit Sahnehähnchen - wie werde ich die Ansage los?

 

Grüße und Dank vom Raben

Telekom hilft Team
Hallo @Cor4x,

vielen Dank für deine Nachricht.

Diese Ansage kann nicht individuell abgestellt werden.

Viele Grüße

Maria R.

Nein. Einfach mehr als 3 Euro Guthaben auf dem Prepaid Konto haben. Ist das so schwer? 

Als ob das Guthaben verfällt. Wenn es nervt, der Prepaid Markt in Deutschland ist groß und es wird keiner gezwungen, bei der Telekom zu bleiben.

Antwort voll daneben, leider gibt es kein Disslike!

Gelöschter Nutzer

@Kemnitz28081973  schrieb:

Antwort voll daneben, leider gibt es kein Disslike!


Welche Antwort bekäme das DiSlike?😆 @Kemnitz28081973 

Das ist Respektlosigkeit zu den Kunden. Das Serviceniveau lässt sich zu wünschen übrig.  

Oder ist es vllt technische unfähigkeit.