Prepaid Karte online aktivieren kartennummer eingeben

Gelöst

Hab mir Gestern bei der Post eine prepaid Karte gekauft und wollte die online aktivieren. Ich hab die kartennummer und die Telefonnummer eingegeben und dann stand da "technischer Fehler bitte später erneut versuchen" das geht bis jetzt so kann mir jemand sagen woran das liegt oder was ich da machen kann.?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @francisroschlein,

die Aktivierung der Prepaid Karte wird über unsere Internetseite durchgeführt. https://www.telekom.de/unterwegs/tarife/prepaid/aktivierung
Wenn das nicht funktioniert, bleibt nur der Weg in einen unserer Telekom Shops.

Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@francisroschlein schrieb:

Hab mir Gestern bei der Post eine prepaid Karte gekauft und wollte die online aktivieren. Ich hab die kartennummer und die Telefonnummer eingegeben und dann stand da "technischer Fehler bitte später erneut versuchen" das geht bis jetzt so kann mir jemand sagen woran das liegt oder was ich da machen kann.?


Hallo @francisroschlein,

die Aktivierung kann ggf. auch über die Hotline 0800 330 2202 durchgeführt werden.

 

Beste Grüße

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @francisroschlein.

Ich habe vorab noch eine kleine Frage.
Mussten Sie beim Erwerb der Karte Ihren Ausweis vorlegen?
Bzw. hat der der Mitarbeiter dort Ihre Kontaktdaten aufgenommen?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Nein ich musste gar nichts vorzeigen. 

Nein ich musste gar nichts vorzeigen. Hab sie nur bekommen und bezahlt 

Super vielen Dank 

Lösung
Hallo @francisroschlein,

die Aktivierung der Prepaid Karte wird über unsere Internetseite durchgeführt. https://www.telekom.de/unterwegs/tarife/prepaid/aktivierung
Wenn das nicht funktioniert, bleibt nur der Weg in einen unserer Telekom Shops.

Grüße
Christoph T.

Mein Kundenerlebnis hält sich bisher gelinde gesagt in Grenzen. Ich habe eine Telekom prepaid Karte bei Amazon gekauft. Im Beipackzettel steht, dass ich die Karte unter https://www.telekom.de/unterwegs/tarife/prepaid/aktivierung aktivieren soll. Erledigt mit Video Identifizierung.

Leider war die Karte danach nicht aktiviert. Angerufen bei 0800 572 62 52. Telekommitarbeiter sagt mir, dass Daten eines Kunden aus 2017 noch gespeichert seien auf der Karte, ich solle die 0800 133 133 7. Dort Montag angerufen, die sagen mir sie seien nicht zuständig. Und neue Nummer 0800 330 2202 gegeben. 

 

Wer kann mir helfen? 

Hallo @TomTingeltangel,

ich gehe fast davon aus, dass Sie die Karte zurückgehen lassen müssen, aber ich schaue mir das gerne mal an. Hinterlegen Sie hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kontaktdaten und geben mir Bescheid, dann melde ich mich diesbezüglich.

Viele Grüße
Dean B.

Also das stimmt nicht hab die Hotline Angerufen wegen Karte freischalten ging nicht 

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @thomasklaus1212.

Wir haben im vergangenen Jahr die Möglichkeiten zur Aktivierung überarbeitet.
Heute geht dies ganz einfach und bequem direkt von zuhause über das Video-Ident.
Schau gerne einmal auf der verlinkten Seite vorbei. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.