Prepaid M

Gelöst

Ich habe Pepraid M. Ich vertue mich dauernd, was in den 4 Wochen im Monatspreis enthalten ist und was extra bezahlt werden muss.

Darum hatte ich noch mal die Tarifdetails durchgeschaut und jetzt erst gesehen, dass man auch abfragen kann, wieviel Min. man von den incl. 100 Min. in andere dt. Netze verbraucht hat. Der 4-Wo-Zeitraum ist gestern abgelaufen, ich hatte vor einigen Tagen aber noch einen SpeedOnS WeekPass gebucht, der noch 1 Tag läuft. Mein Guthaben beträgt z.Zt. 0.64 €, ich habe noch nicht wieder eingezahlt für die neuen 4 Wochen. Bei der Abfrage des Minutenstandes in andere Netze wird mir 100 angezeigt. Das verstehe ich überhaupt nicht.

Normalerweise brauche ich dieses Kontingent nicht, in den letzten Wochen habe ich aber vermehrt das Handy genutzt zum Telefonieren ins Festnetz und in andere mobile Netze.

Ich hatte vor dem Buchen des WeekPass für 4,95 einen Betrag von 15€ Guthaben eingezahlt und dachte eigentlich, dass ich davon auch die nächsten 9,95 für den neuen 4 Wo-Zeitraum nutzen kann. Dann merkte ich aber, dass das Guthaben sich mehr und mehr verringerte, weil ich die Tarifdetails nicht im Kopf hatte und sehr viel telefoniert sowie auch SMS geschrieben hatte.

Aber wie kann es sein, dass noch 100 Min. angezeigt werden? Wird bei der Buchung des WeekPass auch ein Kontingent fürs Telefonieren hinzugefügt?

Was mir auch nicht bewusst war: Wenn ich eine lange SMS schreibe, bekomme ich nicht angezeigt, dass die 160 Zeilen verbraucht sind sondern es werden mir mehrmals 9 Cent abgezogen, je nach Länge. SMS in andere dt. Netze müssen ja immer mit 9 Cent bezahlt werden.

Ich habe in dem alten 4-Wo-Zeitraum zusätzlich ca. 10 Euro verbraucht durch telefonieren und SMS (10-20) in andere dt. Netze. Das wundert mich auch, weil mir noch 100 Min. angezeigt werden. Hat jemand eine Erklärung dafür?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Stefan, ja da gibt es ein Missverständnis. Es war schon seit einigen Tagen nur noch unter 2 € Guthaben vorhanden. So konnte der neue 4-Wo-Zeitraum nicht aktiviert werden, da nicht genügend Guthaben vorhanden war. Es wurde vor einem Telefonat auch angesagt, ich möge mein Guthaben wieder auffüllen.

Jetzt bin ich total verwirrt: Habe auf dem Handy nachgeschaut, um welche Uhrzeit ich den WeekPass gebucht hatte: 07.06., 14.32 Uhr.

Also wäre dieser jetzt abgelaufen, wenn genau 7 Tage mit Berücksichtigung der Uhrzeit gültig.

Dann rufe ich pass.telekom auf, und dort wird jetzt angezeigt: 0 KB von 1,5 GB verbraucht. Also wurde der neue 4-Wo-Zeitraum doch gebucht. Dann wären die 100 Min. ja auch klar. Aber warum mir in den letzten Tagen ein geringerer Guthabenstand angesagt wurde???

Vielleicht ist es durch die Überschneidung mit dem WeekPass etwas durcheinander gelaufen. Ich denke, damit hat sich dieses Thema erledigt. Vielen Dank für Deine Antwort.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn gestern der neue 4 Wochezeitraum angefangen hat, dann ist es doch richtig, dass du neue 100 Gespächsminuten bekommen hast.?

Ebenso erklärt es wo die 9,95 € hin sind, sie wurden gestestern abgebucht da der neue Zeitraum angefangen hat.

 

Richtig ist, dass aktuell Datenvolumen noch vom WeekPass aufgebraucht wird.

 

Evtl habe ich deine Beschreibung aber Missverstanden?!

 

@Stefan, ja da gibt es ein Missverständnis. Es war schon seit einigen Tagen nur noch unter 2 € Guthaben vorhanden. So konnte der neue 4-Wo-Zeitraum nicht aktiviert werden, da nicht genügend Guthaben vorhanden war. Es wurde vor einem Telefonat auch angesagt, ich möge mein Guthaben wieder auffüllen.

Jetzt bin ich total verwirrt: Habe auf dem Handy nachgeschaut, um welche Uhrzeit ich den WeekPass gebucht hatte: 07.06., 14.32 Uhr.

Also wäre dieser jetzt abgelaufen, wenn genau 7 Tage mit Berücksichtigung der Uhrzeit gültig.

Dann rufe ich pass.telekom auf, und dort wird jetzt angezeigt: 0 KB von 1,5 GB verbraucht. Also wurde der neue 4-Wo-Zeitraum doch gebucht. Dann wären die 100 Min. ja auch klar. Aber warum mir in den letzten Tagen ein geringerer Guthabenstand angesagt wurde???

Vielleicht ist es durch die Überschneidung mit dem WeekPass etwas durcheinander gelaufen. Ich denke, damit hat sich dieses Thema erledigt. Vielen Dank für Deine Antwort.